Ungeplant. Zufall oder Schicksal?

Hallo an alle,

ich bin 31 Jahre und habe schon 3 Kinder <3 und ein kleines Sternchen.

Meine Kinder sind zwischen 9 und 2 Jahren.

Eigentlich war kein weiteres Kind geplant. Die letzte Schwangerschaft war schwierig.

Zudem hatte ich in diesem Jahr eine hypertensive Entgleisung und muss dadurch Medikamente nehmen. Durch die Entgleisung bekam ich dann Panik- bzw Angstattacken, hatte Angst das es wieder kommt. Deshalb wurde mir dann noch ein Antidepressiva verschrieben. Seitdem geht es mir wieder gut.
Ich und mein Mann haben nur noch selten miteinander geschlafen und dann immer mit Kondom verhütet.

In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Unterleibsschmerzen und Brust ziehen. Das machte mich verrückt. Nun ja am Freitag habe ich dick positiv getestet.

Ich war total hin und her gerissen. Soll ich es behalten? Die Antwort war schnell klar. JA. Ich könnte es nicht verkraften wenn ich es abtreiben würde.

Doch viele Fragen und Unsicherheiten bleiben. Schaden die Medis dem kleinen? Absetzen geht nicht. Ich informierte mich also über Embryotox. Das antidepressiva sowie der Betablocker sind ok. Aber den Blutdrucksenker darf ich auf keinen Fall weiter nehmen. Zu wem muss ich da? Frauenarzt? Hausarzt?

Zudem habe ich schon länger auch bei letzter Schwangerschaft ein Myom auf der Gebärmutter. Aber beim letzten Ultraschall sah es so aus als kam ein neuer Myom dazu. Bloß weiß ich nicht wo er genau sitzt. Macht der Probleme in der Schwangerschaft? Geht alles gut???

Ich weiß das kann mir nur ein Arzt beantworten aber heute hat kein Arzt auf.

Gestern schaute ich dann noch nach wann den der Geburtstermin wäre. Es wäre der 5. Juni 2015. Da stockte mir der Atem? Warum dieser Tag, genau dieser an den mein kleines Sternchen Geburtstermin hatte?!?! Ist es Zufall oder Schicksal? Will das kleine unbedingt doch noch zu uns?? Hoffentlich geht es nicht schief wie bei meinem Sternchen.

Ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen und wissen was ihr denkt und ob vlt jemand auch Medis nehmen muss in der Schwangerschaft oder sich mit Myomen auskennt.
Danke fürs zuhören und eure Antworten.

LG

1

Tja, wenn du an Schicksal glaubst dann ist es wohl Schicksal.

Wegen des Blutdrucksenkers mußt du deinen Gyn fragen. Sonst der Arzt bei dem du sonst auch mit deinem Blutdruck in Behandlung bist.

Myome können, müssen aber keine Probleme machen. Liegt halt dran wo die sitzen.

Ich habe in der Gyn gearbeitet. Bleib ruhig. Die Medis, außer evtl das aktuelle Blutdruckmittel sind nicht schlimm. Du glaubst nicht wie viele Schwangere Betablocker und Blutdrucksenker nehmen. Und auch Antidepressiva sind keine totale seltenheit. Da kannst du ruhig drauf vertrauen das das deinem Kind nicht schaden wird.
Die Myome, da wird auch dein Gynäkologe was abschätzen können.

2

Zunächst mal denke ich nicht, dass die vorhandenen Myome ein großes Problem in der Schwangerschaft sein sollten. Wahrscheinlich wird man diese auch während der Schwangerschaft nicht entfernen, weil das meines Wissens nicht ungefährlich ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du engmaschiger als andere Schwangere kontrolliert wirst. Bezüglich der Antidepressiva kommt es auch darauf an, um welches Präparat es sich genau handelt. Die heutzutage eingesetzten Medikamente sind aber in der Regel nicht fruchtschädigend und müssen daher nicht zwingend abgesetzt werden. Ich habe während der Schwangerschaft auch ein Antidepressivum genommen, wobei ich eine Mini-Dosis eingenommen habe. Das Medikament hat meinem Sohn nicht geschadet und er ist auch gesund auf die Welt gekommen. Was den Blutdrucksenker anbelangt, würde ich den Hausarzt um Rat fragen.

Ansonsten hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Da du einen Abbruch psychisch nicht verkraften würdest, würde ich dieses Kind nach Möglichkeit behalten.

3

Ganz ehrlich :) ich glaube da wollte jemand zu euch.Kein Kind kommt ohne Grund...ägeh Montag sofort zu deinem Frauenarzt wegen den Medikamenten.Der wird dich notfalls weiter überweisen.
Ich glaube dass die Myome kein Problem darstellen sollten, das habe ja viele Frauen.
Ich finde es toll dass deine erste Reaktion war das Kind behalten zu wollen, ich hoffe das bleibt so :) ich wünsche euch alles gute

4

ich glaub schon das es Schicksal war. zu meiner Stiefmutter hieß es damals sie kann keine Kinder bekommen, kurz nachdem meine Tante verstorben war war sie ganz unerwartet Schwanger und das beste der ET war der 1. Todestag meiner Tante. Bei meinem Neffen genau das selbe. Das erste Kind verstarb ganz unerwartet in der 22.ssw und als sie gleich wieder darauf schwanger wurde war der ET von meinem Neffen der 1. Todestag von ihrem ersten Kind... Also ich glaub oft "muss erst einer gehen das der andere Kommen darf".

5

Für mich klingt das auch nach Schicksal.

Bzgl. des Blutdrucks ist es wohl besser sich an den Hausarzt zu wenden. Ich nehme zB Methyldopa - das ist das Mittel der 1. Wahl. Vielleicht ist es für dich auch gut.

Alles Gute!