Ich glaube ich bin Schwanger....

Hey, ich bin mit meinem Verlobten schon drei Jahre zusammen. Wir Planen eine gemeinsame Zukunft und wollen auch Kinder, allerdings erst in 10 Jahren. Wir sind ja gerade auch mal 20....
Ich hatte meinen Eisprung ca am 2-3.10.2014 (ich merke ihn immer ziemlich deutlich) Sex hatten wir auch... Seit ein paar Tagen fühle ich mich komisch als ob was anders ist und meine Brüste spannen und die Nippel sind Hard (sind sie sonst nie!!)
Zur Verhütung nehmen wir den Nuvuring, der auch noch drin ist und auch immer drin war... Meine Periode müsste am 17.10.2014 kommen....
Klar es das denn ich Schwanger wäre, würden wir das Kind behalten...

Kann es sein das ich Schwanger bin?#zitter

1

Das kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wenn Dein ES am 3. Oktober war, ist er gerade mal 7 Tage her, d.h. selbst wenn sich aktuell das Ei einisten würde, könntest Du noch keine Anzeichen haben.
Die Symptome die Du hast, müssen also eine andere Ursache haben.

4

Man kann durchaus schon vorher Anzeichen haben!

Ich habe ab ES+5 es diesmal ganz genau gewusst wegen den Anzeichen. Als der Test an ES+10 deutlich positiv war, hat es mich nicht überrascht. Hatte ihn auch nur gemacht, damit mir meine beste Freundin nicht mehr auf den Sack geht, dass ich mir das einbilde, weil das ja so früh nicht sein kann...

Ich hatte Übelkeit, Ekel vor rohem Schinken, ständiger Harndrang, Muskelkater in der Brust usw.

An die TE: An ES+10 kannst du testen. Aber da ist der Test noch nicht 100% aussagekräftig, falls er negativ ausfallen sollte. Nur positiv ist ganz sicher und zu so einem frühen Zeitpunkt kann das Baby noch abgehen...

Auch wenn ihr noch jung seid, schafft ihr das bestimmt! Ich wurde mit 21 schwanger (geplant) und ich würde es immer wieder so machen! Habe mein Studium fortsetzen können (obwohl unsere Tochter behindert ist und viele Therapien hat und anfangs ständig im KH mit uns lag) und bin zufrieden! Ich persönlich bin gerne junge Mami. ^^ Allerdings ist das immer individuell. So wie andere erst ab 30 Mama werden wollen, würde ich es nach 30 niemals mehr wollen!

Liebe Grüße!

10

Also die Anzeichen kommen ja durch den hCG Anstieg und das hCG bildet sich ja schon gleich nach der Befruchtung, nicht (wie früher angenommen) erst nach der Einnistung.
Rein theoretisch ist es also möglich schon so früh anzeichen zu haben.

weitere Kommentare laden
2

Hallo erstmal,

also wenn du ganz korrekt mit dem Ring verhütest und ihn auch nicht rausgenommen hast zwischendurch, dann versteh ich nicht wieso du denkst, du hattest einen Eisprung? Den gibt es doch dann eigentlich garnicht #kratz oder korrigier mich bitte jemand.

und die "Kann es sein dass ich schwanger bin"-Frage kann dir hier keiner beantworten.
Mach einen Test in einer Woche und du wirst es sehen.

Viel Glück

5

Ich meine schon das man einen Eisprung hat. Der Ring bildet nur einen Propfen so das das Sperma nicht in die Gebärmutter gelangen kann... Richtig angewendet habe ihn..

9

Falsch. Ganz falsch! Der Nuvaring hat das gleiche Wirkprinzip wie die Pille:

Unterdrückung des Eisprungs und (das hast Du richtig erkannt) Verdickung des Schleimpfropfs. Wenn es doch zu einem ES kommt, ist der NR nicht das richtige (weil zu schwache) Verhütungsmittel für Dich, dann solltest Du Dich schleunigst nach was anderem umsehen.

Abgesehen davon hab ich, als ich mit dem Ring verhütet hatte, tatsächlich die merkwürdigsten Symptome erlebt. Angefangen von permanenter Gereiztheit über regelmäßige Unterleibschmerzen bis hin zu depressiven Verstimmungen, häufiger Übelkeit, Brustspannen und Gewichtszunahme.

Klar kann es auch bei korrekter Anwendung immer zu einer Schwangerschaft kommen. Kein Verhütungsmittel wirkt mit 100 % iger Sicherheit. Aber an sich gehört der Ring zu den sichersten Verhütungsmitteln auf dem Markt.

Lg, und alles Gute.

3

Hallo,

wenn Du mit dem Nuvaring verhütest, dieser auch seit der letzten korrekten Pause eingelegen hat - wieso glaubst Du dann einen Eisprung gehabt zu haben?

LG Andrea

6

Wie kommst du darauf einen eisprung gehabt zu haben. Der wird doch verhindert, oder täusche ich mich da?

7

http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsring

Der Ringer verhindert wie die Pille den Eisprung, sind ja sie selben Hormone, werden nur anders "eingenommen".

Ich hatte unter dem Ring aber auch die wildesten Sympthome. Ich habe ihn dann auch recht schnell wieder angesetzt da ich auch keinerlei Lust mehr hatte.

Ich denke nicht das du Schwanger bist. Aber mit absoluter Sicherheit kann dir das bei ausbleibender Mens nur ein Test oder der Arzt sagen.

8

Nuvaring

Der Nuvaring ist ein biegsamer Ring aus Kunststoff mit einem Durchmesser von 54mm, darin enthalten sind zwei Kammern, welche die beiden Sexualhormone Ethinylestradiol (Östrogen) und Etonogestrel (Gestagen) enthalten, entspricht damit der Zusammensetzung den gängigen Kombinationspräparaten der Pille. Pro Tag werden 0.015 mg Ethinylöstradiol und 0.12 mg Etonogestrel freigesetzt, das entspricht einer niedrig dosierten Micropille. Die Hormone gelangen über die Scheidenwand direkt in den Blutkreislauf und entfalten dort ihre Wirkung. Die Hormone wirken auf mehreren Ebenen gleichzeitig: Zum einen wird der Eisprung unterdrückt, zum anderen bildet sich ein dicker, undurchdringlicher Schleimpfropfen im Gebärmuttermundhals. Spermien haben praktisch keine Chance diesen Schleimpfropfen zu überwinden. Durch den Hormoncocktail baut sich auf die Gebärmutterschleimhaut nur gering auf, bedeutet, wenn die beiden anderen Wirkprinzipien versagen sollten, könnte sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten und würde absterben.

http://www.verhueten.info/?page_id=56

Eigentlich kannst du durch den Nuvaring keinen Eisprung haben, wenn du ihnrichtig angewendet hast. Natürlich werden trotz dieser Verhütungsmethode 2 von 100 Frauen inerhalb eines Anwendungsjahres schwanger (ca. soviele wie bei der Pille)
Hast du den Ring richtig angewendet? Dann ist ein Eisprung eher unwahrscheinlich
Ich verhüte auch mit dem Nuvaring

Ich haffe dir helfen die Info's ;-)

15

Na hast du schon getestet? ?