5 Jahre nach Abbruch unser Wunschkind verloren

Hallo ihr lieben,

ich weiß es gehört hier nicht unbedingt hin aber ich muss es mir gerade von der Seele schreiben, habe aber das Gefühl das ich mich in der Anonymität verstecken muss.

Ich hatte im januar 2008 einen Schwangerschaftsabbruch in der 9 ssw. Damals war ich erst ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich hatte in einer wg gewohnt und war gerade erst mit meiner Ausbildung fertig ( in der Gastronomie). Ich hatte gerade den Wechsel von der drei Monats spritze zur Pille. Nie habe ich an meiner Entscheidung gezweifelt es war damals einfach die richtige Entscheidung für mich/ uns.

Mit meinem damaligen Freund bin ich immer noch zusammen. Wir sind sehr glücklich und haben uns im Mai dazu entschlossen mit der Familienplanung zu beginnen. Am 9.9.2014 dürfte ich dann positiv testen, ein maikäferchen! Das Timing war perfekt, wirklich einfach nur perfekt ! Dann am 14.10.2014 der schock unser krümmel ist nicht zeitgerecht entwickelt und starke Blutungen haben eingesetzt :-( unser maikäferchen hat es nicht geschafft.

Will mir das Universum damit etwas sagen. ?.. habe ich es vielleicht nicht verdient ein kleines Wunder in der Hand zu halten? bin ich zu leichtfertig mit dem sensiblen leben umgegangen?

Danke fürs zuhören :-(

1

Hallo.

Erstmal tut es mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht gehalten hast. Auch, dass du solch schlimme Gedanken hast, finde ich traurig. Ich selbst hatte nie einen Abbruch und trotzdem einen Abgang ca. in der 8. Woche. Mein Frauenarzt sagte damals, dass dies sehr häufig passiert. Mach dir also bitte keine Vorwürfe. Die bringen nichts.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst.

2

Völlig verständlich, dass Du solche Gedanken hast in dieser Situation. Aber Fehlgeburten sind halt leider nicht selten - auch bei Frauen, die keinen Abbruch hatten. Sehr oft hat dann irgendwas nicht gestimmt mit dem Embryo, die Entstehung eines neuen Menschen ist halt ein sehr komplexer Prozeß, der nicht immer reibungslos funktioniert.

Laßt Euch nicht entmutigen - alles Gute!

3

Hallo!

Das tut mir sehr leid für euch!!! Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man dann endlich so weit ist für Familie, dass Kind zu verlieren!
Aber ich glaube nicht das du was falsch gemacht hast!
Du sagst selber das du den Abbruch nie bereut hast! Mache das auch jetzt nicht!
Ich finde es traurig zu lesen das die Frauen sich immer wieder selber die schuld geben wenn sie das Kind verlieren ...
Mach dir keine Vorwürfe oder Gedanken!

Ich drücke euch die Daumen das es wieder klappt und alles gut läuft!

Ganz liebe grüße!!

4

Vielen Dank für euern Zuspruch aber ich habe irgendwie das Gefühl das dies nun meine Bestrafung ist. Dabei habe ich alles versucht um es diesmal richtig zu machen. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, habe in meinem Leben noch nie Alkohol getrunken und habe angefangen sport zu treiben. Es fühlt sich irgendwie heuchlerisch an, ich weine seit 2 Wochen über ein Kind was sich gar nicht richtig entwickelt hat und habe gerade mal eine Träne an ein wahrscheinlich völlig gesundes Kind vergossen.

Ich wünsche euch allen, alles erdenklich gute und danke euch nochmal fürs zuhören!

8

Hast Du schonmal etwas von selbstverwirklichender Prophezeeiung gehört?

Rede Dir doch nicht so einen Quatsch ein mit Strafe oder Universum oder solchen Mist!

Es ist leider nicht so ungewöhnlich, dass Schwangerschaften bei schweren Defekten vom Körper selbst beendet werden. Es sollte halt nicht sein!

Es ist sehr schlimm wenn man ein Kind verliert, Du darfst auch traurig sein, aber gibt Dich bitte nicht irgendwelchen Gedanken von Bestrafung hin.

Denke positiv...dann wird es auch wieder ganz schnell mit dem schwanger werden klappen#klee

5

Hallo,

Ich kann dir vielleicht ein bisschen Mut machen.auch wenn ich noch keinen Abbruch hinter mir habe, haben die Daten mich sehr an meine fg erinnert.

Ich habe am 8.9.2012 positiv getestet und am 14.10.2012 begann die blutung der fg.

Wurde dann im Dezember wieder schwanger und heute ist meine Maus schon fast 14 Monate.

Also, Kopf nicht hängen lassen.es sollte noch nicht so sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die Zukunft und das nächste würmchen! ;-)

6

Sorry, habe auch am 9.9. Positiv getestet!

7

Ich kann dich vollkommen verstehen...ich hab genau die gleiche Situation erlebt. 2007 hatte ich einen gewollten Abbruch, ich hatte zu der Zeit keine Ausbildung und mein jetziger Mann arbeitslos! 2011 war ich gewollt schwanger, natürlich super glücklich...jedoch in der 6. Woche abgegangen :( Ich war mit den Nerven am Ende und sah es als Strafe!
Doch mit viel Hoffnung und Gottes Hilfe wurde ich 2012 schwanger und jetzt erneut:)
Verlier AUF KEINEN FALL die Hoffnung...ich wünsche dir Gottes Segen, dass es wieder klappt und ihr glücklich sein könnt!

LG

9

Hallo,

2008 wäre keine glückliche Zeit gewesen, weder für dich, noch für das Kind. Du hast dich sehr vernünftig und verantwortungsbewusst entschieden. Dazu solltest du nach wie vor stehen.

Die Natur ist grausam. Es wird gnadenlos aussortiert. Wir haben dies auch schon mehrfach durch gemacht. Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor, auch wenn es mir bisher erspart blieb, mich gegen ein Kind entscheiden zu müssen/ wollen/ sollen.

Es wird wieder klappen. Alles hat seine Zeit und dann werde ihr eine glückliche kleine Familie werden. Mache dir keine Vorwürfe! Das führt zu nichts!

Ich wünsche dir alles Gute! #klee

10

Och Süße,

ich kann Dich verstehen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Abbruch, der damals der richtige Weg für mich war.

2012 mit dem Mann meines Lebens an Weihnachten positiv getestet - was für ein Jubel! Und 3 Wochen später war alles vorbei. :-( Nach der FG noch ein knappes Jahr mit Komplikationen zu kämpfen gehabt, alles war schrecklich.

Wie oft habe ich gedacht: "Ein Abbruch und eine Fehlgeburt.....was für eine traurige Bilanz."
Nun bin ich wieder schwanger, und bislang entschädigt mich diese glückliche Schwangerschaft für das ganze vorher Erlebte. Damals war damals - Du hast Dich damals richtig entschieden; und diesmal hat Mutter Natur Dich vor einem kranken Kind bewahrt....das nächste Mal stehen Deine Chancen gut, daß Du glücklich schwanger sein darfst.
Ich wünsche es Dir!! #liebdrueck, tatzel