Ungeplant schwanger und ex droht mir und nötigt mich

Hallo. Ich brauche unbedingt Hilfe.

Ich bin in der 10, Woche schwanger und mein mittlerweile Ex Freund droht mir massiv.
Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und es ihm gesagt. Da machte er auch gleich schluss.
Er will das Kind auf keinen Fall und will alles dagegen tun, dass ich es bekomme. Er will mich psychisch fertig machen und Ämter gegen mich aufhetzen. Er dreht völlig durch.
Er nötigt mich massiv zur Abtreibung und sagt, dass wir dann evtl. wieder zusammen kommen. Natürlich weiß ich nach dem ganzen, dass ich mit diesem Mensch keine Zukunft habe und nie wieder zusammen sein möchte.
Ich habe einfach Angst. Mittlerweile denke ich aus Angst sogar über Abtreibung nach.
Er ist eine tickende Zeitbombe. Hat auch schon eine Strafakte von früher bei der Polizei.
Was soll ich nur tun? Ich stehe ganz alleine da.
Er zieht alle Register, macht mir ein schlechtes Gewissen und sagt, er würde eiskalt sein und das Kind hätte keinen Vater usw.....
Ich würde mich über Meinungen dazu sehr freuen... Dankeschön..

1

Wenn du das Kind bekommen möchtest, lass dich nicht einschüchtern und in die Opferrolle drängen. Du kannst dich wehren. Erkundige dich bei der Polizei, welche Drohung strafrechtlich belangt werden kann. Möglicherweise kannst du ihn anzeigen. Such dir Unterstützung bei Freunden, Familie und Beratungsstellen. Triff ihn keinesfalls mehr allein. Das schützt dich und du hast Zeugen. Dokumentiere Anrufe und SMS, falls du sie mal brauchst. Auch wenn du Angst hast und geschockt bist, kann ich mir vorstellen, dass sein lautes Gebrüll nachlässt, wenn er merkt, dass du dich nicht einschüchtern lässt.

2

huhu meine liebe is vielleicht nicht ganz so noch ein bissel grasser aber guck dir mal meinen Thraed von Mai 2014 an....
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4418003-ich-kann-nicht-mehr/28752533

ich bin dann ins Frauenhaus gegangen und jetzt bin ich super glücklich un habe noch 14 Tage bis zur Geburt..ich habe gezittert am ganzen Körper..nicht geschlafen aus Angst er könnte mir im shlaf etwas antun....der Feind lag noch in meinem Bett...ich rate dir alleine is man niemals dachte ich damals auch aber man bekommt wirklich überall Hilfe...wenn du das Kind möchtest dann bekomm es..#winke#winke
lg

3

Hallo

Lass Dir von ihm keine Angst machen oder Dich zu etwas drängen, was Du nicht möchtest.
Wende Dich an die Polizei betreffend den Drohungen. Er ist ja offensichtlich mit einer Strafakte bekannt.

Lieben Gruss

tm

4

Eine Freundin von mir hat wegen so einer Geschichte mit ihrem Ex auch abgetrieben, 10 Jahre ist es her, sie ist heute noch nicht darüber hinweg. Sie wünscht sich über alles jetzt eine Familie, wird aber seit Jahren nicht mehr schwanger. Was ich damit sagen will, wenn DU Dein Baby haben möchtest, dann gibt es viel Hilfe&Unterstützung, Frauenhaus usw. Wegen einem blöden Ex abzutreiben, kann Dich unter Umständen Dein Leben lang begleiten...

5

Mein Ex rief gerade an und sagte, er würde mich nicht in Ruhe lassen und auch noch eine Möglichkeit finden nach der 12. Woche abzutreiben. Er würde mich schon so weit bekommen... Egal wie..
Ich sagte, dass ich niemals illegale Sachen mache, da ist er ausgeflippt...

Oh man, es nimmt kein Ende alles......

7

Warst Du bei der Polizei?

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Geh zum familiengericht und hol dir dort ein gerichtliches Kontakt verbot
Er darf sich dann dir nicht mehr nähern ohne dass er sich strafbar macht
Auch kannst du das auf deine Wohnung Arbeit Eltern und wo du dich sonst aufhältst ausweiten
Telefon Email und Internet wird ihm auch verboten
Scheu dich nicht davor auch solch einen Schritt in Erwägung zu ziehen
Alles gute

9

Paß mal auf, so viele Register kann er gar nicht ziehen. Er kann das nur behaupten - und nur, wenn Du Dich einschüchtern läßt, dann hat er Macht über Dich. Geh zu einem Familienanwalt (wenn Du kein Geld dafür hast, dann kriegst Du Unterstützung, laß Dich bei pro familia beraten), und zwar als allererstes, dann suchst Du Dir mit dessen Hilfe einen Platz im Frauenhaus und dann wollen wir mal sehen, wer hier Register zieht.
Du hast es in der Hand - sei stärker als er denkt und laß Dir das nicht gefallen. Nur wenn Du aufstehst und initiativ wirst, kannst Du Dir helfen. Denn außer Dir selbst kann Dir keiner helfen. Und Du hast Verantwortung für den Krümel in Deinem Bauch. Was geht ihn das an????

10

Hallo, liebe Letizia05,
dass Du aus Angst an eine Abtreibung denkst, ist verständlich. Aber das Kind kann nichts dafür. Es ist ein einzigartiges Orginal von Anfang an. Eine Abtreibung für einen anderen oder für Frieden lohnt sich nicht. Denn es geht vielmehr um Dich. Wenn er eine Zeitbombe ist, dann bringe Dich und Dein Kind in Sicherheit. Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

Also erstmal lass dir sagen dass er dich durch nichts zwingen kann abzutreiben, welche Behörde will er denn da auf dich hetzen?
Ich glaube in diesem Fall wäre es besser wenn dieses Kind keinen Vater hat als so einen.Klar ist es immer schöner wenn beide Elternteile da sind, aber kein Vater ist immernoch besser als ein scheiß Vater ;-) ich rede da aus Erfahrung.
Wenn du dich bedroht fühlst würde ich tatsächlich zur Polizei gehen und mich erkundigen wie weit er gehen "darf" und ab wann es wirklich Nötigung ist und man was machen kann.
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihm gänzlich abbrechen, vielleicht kannst du dich auch ein paar Tage zurückziehen, vielleicht zu deinen Eltern oder Freunden?
Wenn du das Kind bekommen möchtest das ist das toll und du schaffst das auch ohne Vater!Mit diesem Menschen würde ich eh nichts mehr zu tun haben wollen....
Falls ihr sogar noch zusammen wohnt dann zieh sofort aus, notfalls in eine Mutter-Kind-Einrichtung oder so...Hauptsache weg.

16

Er will als Rache alle Behörden auf mich hetzen, auch wenn es keine Gründe gibt. Er will mich nur täglich stressen, damit ich aufgebe.
Zu meinen Eltern kann ich nicht, da sie nicht zu mir halten. Sie reden wie er und schämen sich für mich. Sie stellen mich als Schuldige hin, als ob ich es alles so gewollt hätte.
Ausserdem habe ich ein schulpflichtiges Kind und kann hier nicht weg.

Mein Ex will sich aus der Verantwortung ziehen und seinen Geldbeutel schonen. Darum sucht er auch schon Adressen für eine Spätabtreibung. Das ging aus dem letzten Drohgespräch hervor. Da werde ich aber nicht mitspielen, da ich wegen meiner Tochter kein Risko eingehe. Er denkt nur an sich..

13

Ich sage dir jetzt was ich machen würde.. Das mag Mega feige sein aber egal. Ich würde ihm sagen ich treibe ab. Ich würde ihm nach ein paar Tagen sagen ich hab abgetrieben, dann würde ich umziehen und den Kontakt abbrechen. Man weiß nicht wie gefährlich er dir werden kann, ich würde mein Kind bekommen und groß ziehen er müsste davon nix wissen das wäre mir zu gefährlich. Grade weil er schon eine Strafakte hat hätte ich Angst das der mir was tut in der Schwangerschaft und ich mein Kind verliere. Viel Glück und alles gute.

17

Hey das was du vorschlägst ist nicht feige.das ist eine gute Idee und genau so würde ich es auch machen.so hat sie dann hoffentlich Ruhe