Implanon und antibiotkia

Hallo,

weiss aber nicht ob es hierher gehört.

Ich habe eine sau dumme Frage ich habe seit diesem Jahr das Implanon. habe vor einigerzeit antibiotika nehmen müssen.
so nun zu meiner Frage :

Habe seit mehren Tagen Sodbrennen Brustspannen usw also typische ss Anzeichen und nun meine Frage kann das Antibiotikum die Wirkung vom Implanon herunter setzen oder nicht? Denn noch ein Kind wollen wir nicht da wir schon 3 haben!
Vielen lieben Dank im Vorraus

Die Nachdenkliche

1

Schau mal hier unter "Wechselwirkung mit Medikamenten".

http://www.verhuetung-abc.de/index.html?html/hauptteil_implanon.html#html/li_chemie.html

Hier kannst Du auch noch weiter forschen

http://www.google.de/search?hl=de&q=Wirkung+Implanon+Antibiotika&meta=

Bei Zweifeln frag doch am besten immer sofort den Arzt, von dem Du das Mittel bekommst. Eine zuverlässigere Antwort wird Dir keiner geben können als dieser.

VG
Dr. Sommer #sonne