Trotz Pille nach Abtreibung schwanger??

Hey,
ich habe jetzt schon ganz oft hier gelesen,dass man nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt wieder ganz schnell schwanger werden kann,da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist!
Also,sollte ich jetzt in Zukunft immer doppelt verhüten?Also Pille+Kondom?Oder reicht die Pille?Ist die wahrscheinlichkeit nun größer trotz Pille schwanger zu werden??!Ich habe auch einen Abbruch hinter mir!Ich bereue diesen und wünsche mir jetzt,wieder schwanger zu werden!Aber ein bisschen möcht ich schon noch warten..!
lg

1

Die Pille bietet genau wie jedes andere Verhütungsmittel keinen 100%igen Schutz ABER die Wahrscheinlichkeit trotz Pille schwanger zu werden liegt so gering dass doppelt verhüten übertrieben wäre :-)

2

Hallo,

nach einer Abtreibung kann man genauso schnell wieder schwanger werden wie sonst auch. Der Körper ist 2 Wochen lang noch auf schwanger eingestellt, danach ist wieder alles beim alten (zumindest körperlich). Dann ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, wieder normal groß.

Die Wirkung der Pille hat nichts mit der Abtreibung zu tun. Die Pille kann nur dann nicht optimal wirken, wenn die Einnahme nicht korrekt gelaufen ist, man Durchfall hatte oder best. Medikamente nehmen musste (siehe Packungsbeilage).

Dass du dir wünschst wieder schwanger zu werden, ist eine Reaktion, die nach einer Abtreibung häufiger auftritt. Aber warum bereust du es?

LG

Lieschen