Abtreibung vor dem Erzeuger verheimlichen

Meine Frage ist:
Habt ihr den Abbruch mit dem Erzeuger besprochen?
Und wenn für Euch fest steht dass ihr das Kind auf keinen Fall wollt, wo ist dann der Sinn in so einem Gespräch?

Es verletzt dich nur den Mann der eh nichts machen kann weil meine Entscheidung fest steht?
Trotzdem informieren?
Wenn alles vorbei ist?

3

"Und wenn für Euch fest steht dass ihr das Kind auf keinen Fall wollt, wo ist dann der Sinn in so einem Gespräch?"

Wo ist der Sinn einer Partnerschaft, wenn einer, ohne den anderen irgendwie einzubeziehen, sein Ding durchdrückt?

Für mich wäre das keine Partnerschaft, wie ich sie mir vorstelle. Wäre ich dein Partner und würde im Nachhinein davon erfahren, täte mir das total weh, dass du mir etwas so Wichtiges verheimlicht hast. Ich könnte dir nicht mehr vertrauen. Wäre ich du und würde es meinem Partner verheimlichen, hätte ich ihm gegenüber ein total schlechtes Gewissen.

Was bedeutet dir dein Partner? Willst du wirklich ihm etwas Gutes tun, indem du ihm etwas verschweigst, was er deiner Meinung nach eh nicht beeinflussen kann und was ihn nur traurig machen würde? Aber wenn du weißt, es macht ihn traurig, und tust es trotzdem, liegt dir dann wirklich etwas daran, wie er sich fühlt? Oder hast du Angst, er könnte sich von dir trennen, wenn du gegen seinen Willen abtreibst?

Du musst dich ziemlich allein und verzweifelt fühlen, dass du diesen Schritt ganz ohne ihn gehen willst. Was bewegt dich dabei? Hast du wenigstens irgendjemanden zum Reden?

4

Der Mann bedeutet mir gar nichts.

Er ist nur irgend ein Typ mit dem ich mal Sex hatte.
Leider mit Folgen.
Ich brauch keinen zum Reden.
Die Gefühle des Erzeuger sind mir völlig gleichgültig.

Selbst wenn er das Kind behalten wollrw, was nützt es ihm?
Er kann mich nicht zwingen es auszutragen.

Genau wie eine Frau nicht zu einem Abbruch gezwungen werden kann, ist es auch alleine ihre Entscheidung ein Kind nicht auszutragen.

Ein Mann hat da gar kein Mitspracherecht.

Ich wollte nie Kinder.
Ich mag sie nucht.
Sie nerven, sind laut, u d kosten wertvolle Lebenszeit.

Reine Zeitverschwendung.

6

Hallo,

Ja ich denke auch wie du schon sagst. Es ist deine Entscheidung. Man wird hier angehalten respektvoll zu sein. Das finde ich auch ganz wichtig. Kinder als reine zeitverschwendung zu bezeichnen finde ich daher allerdings nicht okay. Zumal keiner gefragt hat warum du keine Kinder möchtest. Behalte solche unnetten Dinge doch dann bitte für dich. .Alles gute für dich

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Bei mir läuft es wohl ähnlich. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche abbrechen und der Erzeuger ist nicht informiert. Je näher der mögliche Termin rückt, umso schwieriger wird es, werde mir bewusst, dass es nicht ganz einfach ist, gerade wenn man fast täglich mit ihm in Kontakt steht. Wie organsierst du die Abholung vom Abbruch? Kannst mich gerne auch anschreiben, ich kann dich leider nicht anshreiben auf dein Profil.

9

Hallo, liebe Dschilly,
das kann ich mir vorstellen, dass es bei einem täglichen Kontakt schwierig ist die Abtreibung zu verschweigen. Denkst Du, dass der Kontakt zu ihm sinnvoll ist, wenn Du ihm nicht offen begegnen kannst und ihr alles zusammen besprecht. Es kann sein, dass eine verheimlichte Abtreibung einen tiefen Riß in Eure Beziehung bringt. Und dann kommt noch die Angst hinzu, dass es doch irgendwann, irgendwie auffliegen könnte.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Es käme auf die individuelle Situation an, so pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Der eine Partner würde vielleicht die Partnerschaft in Frage stellen, wenn er von dem Abbruch wüsste, aber nichts dagegen tun kann. Ein anderer Mann würde die Partnerschaft in Frage stellen, wenn die Frau solche tiefgehenden Geheimnisse vor ihm hätte.

Hinterher würde ich definitiv nichts mehr sagen, das hätte eher etwas vom eigenen schlechten Gewissen erleichtern. Als Partner würde ich mich damit sehr unwohl fühlen ...

LG

5

Ich hatte 2 (frühe-) Abgänge von meiner Affäre.

Die 1. habe ich für mich behalten, die 2. hat er leider mit bekommen, wg. Sturzblutung.

Ich hätte es viel viel lieber für mich behalten, da er sich echt sehr gerne Kinder wünscht und es mich persönlich nicht so sehr belastet wie ihn. Aus vers. Gründen.

Ich würde nicht mit ihm reden, nein ...

7

Hallo Du,
da Du ihn nur Erzeuger nennst, scheint ihr keine besondere tiefe Beziehung zu haben. Wer jedoch etwas heimlich macht, steht nachher auch alleine da mit den wahren Gedanken und Gefühlen.
Es ist zweierlei, kein Kind zu wollen und kein Kind zu wollen, wenn sich eines auf den Weg gemacht hat.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

13

Hallo

Du redest nur von "Erzeuger".

Ich würde da ganz klar trennen:

Ist der "Erzeuger" dein Partner? Dann ja, dann würde ich es ihm sagen. Sonst wär die ganze Beziehung nichts wert wenn man nicht aus in schlechten Zeiten über alles reden kann.

Ist der "Erzeuger" nur ein One Night Stand oder eine Freundschaft+, also ein Kumpel mit dem man Sex hat, oder halt sogar nur ein flüchtiger bekannter...ich glaub dann würde ich es ihm nicht sagen.

Ich war 2009 schwanger von meinem exfreund. Zum Zeitpunkt der Zeugung waren wir schon getrennt. Er wusste von der SS, und hat mich dazu gedrängt abzutreiben, was ich aber auch selber wollte und schließlich auch getan habe (ich bereue es kein Stück, würde es aber nie wieder tun). Im Nachhinein hab ich bereut ihm von der SS erzählt zu haben, sein Verhalten war das allerletzte. Die letzte Nachricht an ihn war als das Baby weg war, seitdem habe ich nie wieder was von ihm gehört. Hätte mir das also sparen können ihn zu informieren.

Wäre er also für dich da um das gemeinsam mit dir durch zu stehen? Dann sag es ihm.

Wär es ihm egal, würde er sich in Stich lassen? Behalte es für dich.

Hoffe das hilft dir bisschen weiter.

14

Hallo

Wie würde er zum Thema stehen? Würde er das Kind wollen oder Deinen Wunsch abzutreiben unterstützen?

Wenn er das Kind möchte, würde ich es ihm nicht sagen. Denn damit würdest Du nur unangenehme Diskussionen auslösen, wenn Du Dir Deiner Meinung sicher bist und es bringt niemandem wirklich was.

Es ihm einfach zu sagen, egal wie er darauf reagiert, halte ich nicht für feinfühlig und deshalb unpassend. Das würde ich nur machen, wenn ich bereit wäre, mich mit seinen Gefühlen und Gedanken auseinanderzusetzen, was aber scheinbar nicht geplant ist.

Wenn er dagegen auch gegen ein Kind ist, kannst Du es ihm ruhig sagen, dann wärt ihr einer Meinung und die Konfliktgefahr wäre nicht gross. Dann kannst Du es ihm auch bereits vor dem Eingriff sagen, nachher würde ich es ihm eher nicht mehr mitteilen.

Wüsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

15

So kaltherzig wie du schreibst ist es wohl besser wenn du abtreibst ,auch das ohne Zustimmung des Erzeugers....nur schade für das unschuldige kleine Wesen...

19

Ich glaube, sie will hier nur aufmischen, so wie sie das geschrieben hat.
Ansonsten könnte sie es auch einfach für sich behalten.
Hätte ja gereicht, wenn sie geschrieben hätte: " Ich möchte keine Kinder"
Ist doch völlig ok. Muss ja nicht jeder Kinder bekommen.

23

Finde Das ich echt gemein, wie du über dein eigenes Baby sprichst. Ich meine es ist deine Entscheidung. Brauchst aber nicht so abwertend über das Kleine sprechen. Immerhin hat es keine Schuld daran, dass Ihr nicht richtig verhütet habt.

Ich empfinde Das wirklich als sehr traurig...