Schwanger trotz Pille danach?

Hallo, bin neu hier in dem Forum und ich würde gerne eure Meinungen wissen.

Ich hatte am 26.01 GV gehabt und das Kondom ist leider gerissen. Das war so ziemlich nah an meinen Fruchtbarentagen dran das ich am nächsten Tag direkt in die Apotheke bin und mir die Pille danach Ellaone geholt habe. Habe sie dann direkt genommen hatte keine Übelkeit, Erbrechen oder generell keine Nebenwirkungen gespürt. Paar Tage später habe ich noch mal bisschen im Internet gelesen. Das die Pille danach nichts bringt wenn man den Eisprung vor der Einnahme schon hatte. Super, denn den hatte ich paar Tage davor gehabt.

Gestern hatte ich dann komische Schmerzen im Unterleib und ein stechen und ziehen im linken Eierstock. Und meine Periode sollte ich schon seid ca. 3 Tagen haben. Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht gegen Mittag/Nachmittag. Er war von Clearblue ohne dem digitalen. Er war negativ. Habe mir dann noch einen geholt für heute mit Morgenurin, auch negativ. Trotz alle dem bin ich mir trotzdem noch sehr unsicher ob das Ergebnis stimmt, weil ich wie gesagt meinen Eisprung vor der Einnahme hatte. Und kann es sein das der Test evtl. einfach zu früh gemacht würde und man jetzt noch nichts genaues sehen kann?

1

Hallo, liebe Lulu385,
die Pille danach ist ein starker Hormonhammer, und da kann es schon sein, dass Dein Zyklus sehr durcheinander geraten ist. Denn da Du überfällig bist, sollte der Test schon anzeigen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Ja das stand auch in dem Beipackzettel das die Periode dadurch etwas später kommen kann.

Bin nur etwas beunruhigt da die zwei SST negativ angezeigt haben und ich mir nicht 100%ig sicher bin das die Stimmen.
Liebe Grüße :-)

2

Es könnte evtl. noch zu früh sein. Probiere es in 2-3 Tagen nochmal.

Dein Zyklus kann durch die Hormonbombe aber auch durcheinander sein. Da wird immerhin ordentlich eingegriffen.

Die Ellaone kann auch die Einnistung verhindern. Hier war mal ein interessanter Beitrag darüber, ich guck gleich mal ob ich den Link finde.

Alles Gute

4

Dankeschön für die Antwort. :-)
Ja werde denke ich mal in 2-3 Tagen noch mal einen Test machen oder evtl. zum FA

Hatte an dem Tag wo ich GV hatte, also am Abend danach, dann starke Schmerzen im Unterleib. Und laut dem Fruchtbarkeitskalender sollte ich an dem Tag auch die Einnistung haben.

Liebe Grüße

6

Hallo lulu
hast du schon ein Test gemacht?
bin grad in einer ähnlichen Situation...
LG

weitere Kommentare laden
3

http://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/4592715-infos-zur-pille-danach-ella-one