Was soll ich tun? Bin mit den Nerven am Ende...

Hallo,

ich glaube "zumindest der Schwangerschaftstest war positiv oder nicht?", das ich schwanger bin, bin mir aber nicht sicher!

Ich habe bereits 4 Kinder "15, 12, 5 und 2 Jahre alt", bin nicht vom Stadt abhängig und mein 3. Kind ist körperlich eingeschränkt (im 5. Lebensmonat an einem Gendefekt "Stiff-Person-Sydrom" erkrankt. Kann nicht allein sitzen, stehen, laufen und essen!

Ich habe die Vermutung, das ich schon weiter, wie in der 12 Woche schwanger bin und möchte das Kind nicht haben. Ich habe genug mit meinen vier Kindern zu tun und die Pflegebedürftigkeit meines 3. Kindes schöpft mich völlig aus. Ich liebe meine Kinder über alles, keine Frage und möchte "trotz das mein 3. Kind behindert ist", diese niemals hergeben, aber ein 5. Kind schaffe ich körperlich und seelisch nicht mehr.

Meine zwei großen Kinder gehen in die Schule, mein kleinster bereits in die Grippe, damit ich mit meinen behinderten Sohn, alle Therapie- und Arzttermine wahrnehmen kann! Ich hab da einfach keine Zeit und Nerven mehr, für noch ein fünftes Kind!

Wäre das ein Grund, zu sagen, ich werde es abtreiben lassen, wenn es ginge?

Bitte helft mir und gebt mir Rat, aber bitte ohne Vorwürfe und Vorurteile!

5

Ich bin kein Abtreibungsfreund, aber in dem Fall kann ich dich verstehen. Mach schnellstens einen Termin beim Arzt aus. Bis zur 14. Woche ist die Abtreibung möglich. Ansonsten muss man nach Holland, die treiben bis SSW 24 ab. Was ich davon halte, schreib ich aber lieber nicht....Also, schnell zum Arzt.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Abtreibungswunsch. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, warum hat sich weder du, noch dein Mann schon vorher um eine endgültige verhütung, wie Sterilisation gekümmert. Eure prekäre Lage besteht ja nicht erst seit gestern. Warum wird immer erst gehandelt, wenn es zu spät ist???

7

Ich habe für Verhütung gesorgt und hab mich sogar "nach der Schwangerschaft meines 4. Kindes beraten lassen", deswegen hatte ich mich für die Spritze entschieden und siehe da, seit einem Monat ist meine Regel überfällig und da war sie auch nur 3-4 Tage lang.

Ich bin nicht verantwortungslos, hätte ich sonst verhütet?

8

Ich habe nicht geschrieben, dass Du verantwortungslos bist. Mein Fehler ist es wahrscheinlich, dass ich immer von mi,r auf andere schließe. Wenn ich unter gar keinen Umständen SS werden dürfte, würde ich doppelt und dreifach verhüten, einfach aus dem Grund, dass ich auf keinen Fall in so eine Situation kommen wollen würde.

Und in so einer Situation, wie der Deinen käme für mich persönlich eben nur die STeri in Frage, alles andere wäre mir zu unsicher. Am besten noch, dass sich gleich beide sterilisieren lassen würden (haben Freunde von mir gemacht, die nächste SS hätte dem Kind das Leben kosten können und sie wollten auf Nummer sicher gehen)

Ich war in einer ähnlichen Situation, dass ich auf keinen Fall schwanger werden durfte. Ich hab zwar weder vom Staat gelebt, noch hatte ich 4 Kinder, oder ein krankes Kind. Aber nach der Geburt meines 2. Kindes wäre, zumindest im ersten Jahr eine weitere SS eine Katastrophe gewesen! Ein Kind ist schon als Extremfrühchen verstorben, bei meiner Tochter hatte ich wieder 6 Monate, davon monatelang in der Klinik, strenge Bettruhe. Eine weitere SS mit Baby wäre rein organisatorisch schon nicht möglich gewesen, da ich wieder nur hätte liegen müssen.

Da bei uns der Kiwu noch nicht ganz abgeschlossen war, fiel Steri weg, Hormone vertrage ich nicht und Kondom und das ganze andere Zeug war mir viel zu unsicher. Auch wenn es sich für viele krass anhört, wir hatten zumindest im ersten Jahr auf den reine GV vollkommen verzichtet! Danach mit Kondom und NFP verhütet und an den fruchtbaren Tagen auch wieder verzichtet. Die meisten zeigen mir wahrscheinlich einen Vogel, würden das nie durchziehen, aber für mich war das einfacher, als mich mit einer ungeplanten SS rumzuschlagen.

Aber, wie gesagt, ich gehe von mir aus. Ich wollte Dich auch nicht verurteilen. Und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

weiteren Kommentar laden
1

Unter den Umständen würde ich auch kein Kind mehr wollen, aber Abtreibung geht nur bis zur. 14. Woche. Du solltest dir also schnell einen Termin beim Frauenarzt geben lassen.
Und am besten auch gleich noch einen Beratungstermin ausmachen.

An einem Gendefekt erkrankt man nicht, oder den hat man von Geburt an?!

Und dann würde ich mit dem Frauenarzt auch gleich noch über sichere Verhütung reden...ich z.b. werde mich sterilisieren lassen, weil es sicher ist das ich kein Kind mehr will. Evtl. kann das dein Mann auch machen lassen.

Ich drück dir die Daumen und warte nicht zu lange! Ach ja, und lass dir kein Kind mehr einreden wenn du dir sicher bist das du das nicht mehr stemmen kannst.

3

Ausgelöst wurde der Gendefekt durch die dritte 6-Fachimpfung, so hat es uns die Genforscherin erklärt.

4

Ich habe mich auch gerade ein bischen schlau gemacht...das klingt Wahnsinn was eure Kleine da hat, ich wünsch dir / euch viel Kraft.

Unter den Umständen würde ich tatsächlich auch kein weiteres Kind wollen, deine anderen brauchen dich ja auch.

Hat du es erst so spät gemerkt das du schwanger bist?
12 Wochen sind ja schon eine lange Zeit.

Wie gesagt geh schnell zum Arzt und mach einen Termin bei der Beratungsstelle.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Wenn du der Meinung bist,schon weiter als 12.SSW zu sein,sollte der Test deutlich positiv gewesen sein. Warum zweifelst du hieran?Musstest du "Striche raten"?

Eine Abtreibung ist nur bis zur 14.Woche möglich-danach geht es nur in Ausnahmefällen,wenn Gefahr für Mutter oder dem Ungeborenen droht!
Wie meine Vorrednerin geschrieben hat:geh schnellstmöglich zu deiner FÄ und anschließend zu einer Beratungsstelle!

10

Hallo, liebe Frecheloewin,
es gibt gar keinen Grund Dir Vorwürfe zu machen. Du bist vielemehr eine tapfere Mutter, die sich durch das leben mit 4 Kindern kämpft. Ich kann nur erahnen, was Du Tag für Tag und sicher auch manchmal in der Nacht leistest.
Ich persönlich kann Dir trotzdem keine Abtreibung empfehlen, denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, diese aufzuarbeiten kann Dir mehr Kraft kosten, als das 5. Kind zu bekommen. Denn wer 4 Kinder hat ist ein Familienmensch. Die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut.
Käme für dich eine Adoption in Frage? Aber wenn Dein Herz an dieser Stelle schon "Nein " sagt, wie soll es Dir dann nach einer Abtreibung gehen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

Hallo,

sorry, so sehr ich meine Kinder liebe, aber ein fünftes Kind schaffe ich nicht mehr, weder körperlich, noch seelisch oder mit Herz. Es wäre übrigens bereits mein sechstes Kind, da ich zwischen dem dritten und vierten Kind, bereits eine Fehlgeburt und wäre beinahe dran gestorben, weil ich fast verblutet wäre. Bei meinen vierten Kind, habe ich die Schwangerschaft im 5. Monate erfahren, wir haben uns in Familie beraten mit Adoption oder Babyklappe, aber meine Familie hatte recht, ihr habt das dritte Kind geschafft, dann schafft ihr auch das vierte.

Aber jetzt noch eins, das kann ich nicht und will ich nicht, komme was wolle.

Weil das mit unseren behinderten Sohn der am "Stiff-Person-Syndrom" leidet, ist schon ein seelischer Schmerz "unter dem wir als Paar immer noch leiden" und unser Sohn braucht unsere volle Aufmerksamkeit, Liebe und Kraft, ich habe auch noch die anderen drei Kinder, die brauchen mich auch, als Mama.

Da hab keine Kraft und Nerv mehr für ein "fünftes" Kind!

13

Hallo,
Ich denke nicht dass man , nur weil eine Frau mehrere Kinder hat , darauf schließen kann dass sie ein Familienmensch sein muss.
Ich habe drei Kinder und bin absolut kein Familienmensch.
Das zweite Kind kam im Doppelpack, und seitdem ist mein Leben ein Alptraum. Ich hatte einem zweiten Kinder d nur halbherzig zugestimmt, meinem Mann zu liebe.

Er kümmert sich auch drum.
Hätte ich damals mehr Mumm gehabt und hätte mein Mann mir nicht Leid getan, hätte ich die Zwillinge nicht ausgetragen.

Abgetrieben habe ich als ich vor 3 Jahren mit dem vierten ungewollt schwanger war von meinem neuen Partner.
Und es war richtig.

100% ig.
Keine Spur von Verlusterfahrung.
Ich kann der TE nur raten auf ihr Gefühl zu hören und wenn das sagt: Limit erreicht, es geht nicht noch ein Kind , es auch nicht zu bekommen.
Nachher in Überforderung zu versinken u d keine Kraft mehr zu haben kann keine Lösung sein.
Nur die Frau kann ganz subjektiv ihre Belastungsgrenze abschätzen.

Und in erster Linie sollte daran gedacht werden dass die Kinder ihre Mutter brauchen und es nichts bringt wenn die zusammen bricht unter der Belastung.

weitere Kommentare laden