Schwangerschaft bei Pillendurchnahme erkennen ?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig #gruebel
Nachdem ich letztens einen Beitrag bezüglich Kinderwunsch gepostet habe , bekomme ich jetzt etwas Panik und wünschte ich hätte nie etwas gesagt #zitter:-p
Ich nehme die Pille durch wegen starken Schmerzen während der Tagen und früherer Endometriose und mache immer ca jedes halbe Jahr eine Pause.

Jetzt habe ich sie am Samstagabend vergessen und erst am nächsten Nachmittag genommen, was laut FÄ nicht schlimm ist wenn man sie durch nimmt. Allerdings hatte ich zwei Tage danach kurz nach der Pilleneinnahme Durchfall und habe nicht dran gedacht eine neue zu nehmen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann der letze GV war und ob es zeitlich passen würde.

Allerdings ist mir seit gestern morgen bei jeder Zigarette übel und als ich mir gestern Abend meine Currywurst warm machen wollte habe ich gedacht ich muss mich jeden Moment übergeben . Was ja eigentlich schon seeeeeher früh wäre für Schwangerschaftsamzeichen:-(

Da ich ja die Pille durch nehme bleibt die Regel ja sowieso aus, ab wann kann ich denn dann zuverlässig den Test machen ? Bin jetzt in der zweiten Woche vom Blister.

1

Guten Morgen!

Nun, dir könnte auch schlecht sein, weil du Angst vor einer SS hast :)
Falls du im Falle einer SS das Kind behalten möchtest, würde ich die Pille absetzen und nach 1 Woche testen. Wenn keine oder nur schwache Blutungen auftreten und der 1. Test negativ ist, dann eine Woche später nochmal.
Falls sich immer noch nichts getan hat (also nach 2 Wochen) würd ich beim Arzt nachfragen.

Mein Sohn war auch ein Dauerpille-Kind, trotz regelkonformer Einnahme, aber ein Tag leichter Durchfall. Aber ich werd auch vom Angucken schwanger ;)

3

Vielleicht auch nur Magenprobleme, die habe ich häufig. Nur eben nie so wie gestern. #gruebel

Also wirklich Angst habe ich nicht davor, ich würde mich freue. Nur der Mann nicht :-(

Ich hab leider keine Ahnung mehr an welchem Tag der GV war... Ich werde nächste Woche mal einen Test machen dann sollte das ungefähr hinkommen. #zitter :-p

2

Also,man sagt dass ein SST nach Ca.18-20 Tagen nach dem ungeschützten Verkehr aussagekräftig ist.
Pille absetzen würde ich dir nicht raten,da dein ganzer Körper dann nur noch mehr durcheinander geraten würde! Solltest du tatsächlich schwanger sein und der Test positiv,kannst du dann mit der Pille aufhören.