zyklusschwankungen nach Prednisolon

Hallo,

ich bin verzweifelt, nach der Einnahme von Prednisolon am 26.-28.07. kam ab dem 28. zu einer Schmierblutung (nur brauner Ausfluss) und dann leichte Blutungen in den nächsten Tagen, dann tropft es meist nur, wenn ich aufs Clo gehe, ist aber richtig rot und flüssig...sorry für die Deutlichkeit.... Ist das nun die Mens? Mein ES war laut Tempi am 17.7. kann es sein das ich schwanger bin oder sind das noch Nachwirkungen vom Prednisolon. Ich bin sonst total zittrig, hab mettalischen Geschmack auf der Zunge und leichte Übelkeit, Antriebslos und total desinteressiert.
Der SS Test war am 13. und 15 Tag nach ES negativ. Ich dreh bald durch was meint ihr???
Danke jetzt schon für die Antworten

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/805944/856520

1

Huhu,
das sieht für mich aber gar nicht schwanger aus! Deine Tempi ist gut runtergegangen, die Tests waren negativ - ich würde bei der veränderten Blutung auch auf Nachwirkungen des Medikaments tippen. Euer letztes Bienchen war auch schon ziemlich außer Reichweite, finde ich.
Wenn Du 100% sicher sein willst, mach nochmal einen 10er SST, aber ich würde mich da weit aus dem Fenster lehnen und sagen " nicht schwanger".

Deine körperlichen "Anzeichen" sind sicher der Anspannung geschuldet, das erleben die Mädels im Kiwu-Forum jeden Monat ;-), wenn auch mit anderen Hoffnungen verbunden.
Liebe Grüße, tatzel #klee

2

Warum steht das unter " ungeplant Schwanger" ? Lg

3

Willst du schwanger werden, oder ist das deine aktuelle verhütung?
Wäre ein kind willkommen?

Das urbia-blatt ist ausdrücklich NICHT zur verhütung geeignet und euer sex am zyklusanfang war für eine verhütung sehr leichtsinnig.

Ich würde gegenüber meinem partner nfp lieber nicht als unsicher verunglimpfen, indem ich mit ihm bewusst zum gefährlichen zeitpunkt sex habe. Er wird sich nicht noch mal drauf einlassen, wenn du schwanger wirst.

Habt ihr schon miteinander besprochen, was passieren würde, wärst du schwanger?

Wenn das ein kinderwunschblatt war, dann nehm ich alles zurück #schein