Ungeplant Schwanger!

Hallo erstmal,
Habt ihr mir vllt einen guten Rat?

Undzwar bin ich 24 und bin ungeplant Schwanger. 8 SSW. Arbeite seit einigen Jahren in einer Praxis und weis nicht wie ich meinem Chef berichten soll das ich Schwanger bin*bauchweh*. Ich und mein Mann wollten für die zukunft schon einen Kind bekommen, nur nicht jetzt! Jetzt fühl ich mich etwas überfordert und kann mich nicht wirklich auf unser Kind freuen. Mein Mann hingegen freut sich übermäsig aufs baby und zweifelt jetzt etwas an mir weil ich nicht weiß wie ich mich fühlen soll.

Iwie fühl ich mich dann mit 25 jahren zu jung Mama zu werden?

Was kann ich machen damit ich mich besser fühle? Oder ist das normal mit den Hormonen? Ganz insgeheim möchte ich es ja schon bekommen.
Bitte um Rat

1

Hey,

ja sowas ist immer ein Schock aber zu jung finde ich das nicht. Ich hab meinem Sohn geplant mot grad 26 Jahren bekommen.

Da du einen festen Job etc hast ist die Ausgangssituation doch garnicht so schlecht

Alles Gute.

2

Liebe Tuishine,

lass dich erstmal drücken #liebdrueck
Seit wann weißt du denn, dass du schwanger bist? Warst du schon beim FA oder hast du bisher nur den Test zuhause gemacht?
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich gerade all deine Fragen beschäftigen. Immerhin warst du auf eine Schwangerschaft nicht vorbereitet. Und jetzt brauchst du etwas Zeit, um deine Überraschungs-Schwangerschaft bei dir ankommen zu lassen. Nicht nur in deinem Kopf, sondern auch in deinem Herzen #herzlich

Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deinem Chef? Eine Schwangerschaft ist ja generell nichts Außergewöhnliches, da gibt es wirklich gute Regelungen, wie dein Arbeitsleben mit Kind super gelingen kann. Hast du dich schon mal erkundigt? Was macht dir denn besonders Sorge in Bezug auf deine Arbeit?
Dein Mann scheint sich ja wirklich sehr zu freuen über dieses Ü-Ei ;-) Du darfst aber mit deiner Freude dein eigenes Tempo finden. Genau so, wie es zu dir passt. Du brauchst dich nicht unter Druck zu setzen. Viele Frauen fühlen ähnlich wie du, sogar, wenn die Schwangerschaft geplant ist. Weil die gewohnte Welt im ersten Moment Kopf steht. Aber das ordnet sich wieder! Schritt für Schritt.

Auch deine Hormone fahren gerade Achterbahn, dein Körper braucht eine gewisse Zeit, um sich umzustellen. Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Da kann es sein, dass sich diese Achterbahnfahrt auch in deinen Gefühlen wiederspiegelt. Vielleicht kennst du das auch von deinem Zyklus? Auch das gibt sich mit der Zeit!

Übrigens finde ich dich überhaupt nicht zu jung! Jedes Alter hat seine Vorteile! Eine junge Mami ist super ;-)
Ganz liebe Grüße, Mischa

3

Hallo mischa,

Danke für deinen lieben beitrag????
Vor ca 2 wochen hab ich beim HA einen test gemacht und der war +
Anfang dieser woche war ich beim FA und hab es auf dem ultraschall schon sehen können samt herzschlag ??
Ich glaub ich muss es der zeit überlassen um es zu verdauen.
Bei der Arbeit hab ich halt das gefühl ich lasse meinen chef sitzten und das beschäftigt mich ein wenig. Ich kann ja nur noch an der rezeption sitzen und leicht unterbesetzt sind wir auch.

4

hallo!

hab kein schlechtes gewissen das du keine purtzelbäume schlägst und dich um die gewohnte arbeit sorgst!
mein zweites war geplant und trotzdem saß ich da wie mit nem brett vorm kopp. jetzt war es also wirklich soweit und real. das ist ganz normal denn schließlich ist dir bewusst dass du ein neues leben beginnst. und es zeigt das du Verantwortung übernimmst und nicht planlos in die Welt gehst!
ängste, sorgen und Zweifel sind echt nicht ungewöhnlich und wenn dein kopf und dein herz wieder zusammenarbeiten denk ich du wirst lächelnd an dem neu zusammengebauten babybett stehen können.

liebe grüße;-)

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Tuishine,

wie geht es dir auf der Arbeit, konntest du schon mit deinem Chef sprechen? Ich hoffe, dass es eine gute Lösung gibt, so dass du dich auch wohlfühlen kannst!

Und wie geht es dir in Bezug auf deine Schwangerschaft? Du wusstest ja vor kurzem noch nicht, wie du dich fühlen sollst... es war ja auch eine Überraschung...!
Ich lasse dir einen lieben Gruß hier! Ich würde mich freuen, zu hören, wie es dir geht!
Mischa #sonne