Pille danach aber vielleicht trotzdem schwanger?

Hallo,

Ich bin ganz neu hier.... Hab direkt ein paar Fragen.

Vor ca zwei Wochen hatte ich Sex mit meinem Mann... Als wir fertig waren bemerkten wir das dass kondom weggerutsch ist.... Bin dann sofort auf Toilette gerannt, das Kondom habe ich leer aus mir rausgeholt. Am nächsten Tag bin ich zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt, diese habe ich dann auch umgehend genommen.

Meine Tage sollten eigentlich die Tage kommen aber ich hab keinerlei anzeichen meiner Periode.

Vielleicht hat ja hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder vielleicht kommt die Periode einfach nur später?

Zur Zeit kann ich kaum klar denken....

1

#winke

Wenn du jetzt deine Periode kriegen müsstest und der Patzer ca. 2 Wochen her ist, besteht das Risiko, dass der Eisprung genau dann war bzw. kurz bevorstand und die Pille danach nichts mehr gebracht hat. Andersrum kann es auch sein, dass sich deine Periode durch die Pille danach einfach nach hinten verschiebt, da der Eisprung verhindert bzw. verzögert wurde.

Einen Test kannst du 14 Tage nach dem ungeschützten GV machen.

2

Huhu,

Danke deiner Antwort.... Das problem ist einfach das ich nicht genau weiß wenn meine Tage das letzte mal waren.... ????.... GV hatten wir aber laut ungefährer Rechnung genau um den Eisprung herum. Meine Brüste ziehen, das habe ich aber auch bevor meine Tage komm.... Ach das ist alles zum Haare raufen.... Ich kann nur noch paar Tage warten ????was anderes wird mir nicht übrig bleiben.

3

Hallo!

Die Pille danach verschiebt einen Eisprung um 4-6 Tage, und 14 Tage nach dem Eisprung hast Du dann die Blutung. Also durch die Pille danach kommt die Blutung wahrscheinlich später. Du kannst natürlich auch noch testen.

4

Hey, ich möchte dir keine Angst machen, aber einer Freundin von mir ist genau das passiert: Sie ist trotz Pille danach schwanger geworden!

Es kann also durchaus passieren. Nämlich dann, wenn man zu dem Zeitpunkt des GV's seinen Eisprung hat. Dann kann er durch die Pille danach nicht mehr verschoben werden.
Eigentlich müssten Apotheker ganz genau nachfragen, ob zu dem Zeitpunkt evtl. der Eisprung stattgefunden haben könnte, denn dann würde man eine Pille danach mit einer anderen Wirkweise bekommen.

Kannst du nicht schon einen SST machen?

Alles Gute für dich!

5

Zitat "Eigentlich müssten Apotheker ganz genau nachfragen, ob zu dem Zeitpunkt evtl. der Eisprung stattgefunden haben könnte, denn dann würde man eine Pille danach mit einer anderen Wirkweise bekommen."
Hast du mal selber gelesen, was für einen Blödsinn du da schreibst?? Also der erste Teil deiner Aussage stimmt an sich natürlich, ein Apotheker (in den meisten Fällen wohl eher die PTA) sollte ganz genau nachfragen, ob der Eisprung eventuell schon stattgefunden haben könnte, denn dann würde der kompetente Apotheker (oder die PTA) dir in diesem Falle die Möglichkeit aufzeigen, das die Pille danach rein gar nichts mehr bringt! Ich gehe also mal eher davon aus, das du sagen wolltest "...ob zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit besteht, das der Eisprung kurz bevor steht..." denn in diesem Falle muss unbedingt zur EllaOne gegriffen werden! Diese wird aber in den meisten Apotheken ohnehin als Mittel der Wahl genommen, egal WANN der ungeschützte GV war, einfach weil sie sicherer ist.

Ich schreibe das hier, weil es mich nervt wie schnell die Schuld bei den Apothekenmitarbeitern gesucht wird! Ich lese das hier immer wieder "die Apothekerin hat dir die falsche Pille danach gegeben" etc pp... Ich erlebe leider selber wöchentlich in der Apotheke den Fall, in dem Frauen die Pille danach verlangen, aber dann am jammern sind das die EllaOne über 30 Euro kostet! Gibt es da nichts billigeres?? Antwort: Ja gibt es, aber die PiDaNa ist leider etwas unsicherer, wenn Sie keine Ahnung haben wo Sie sich in Ihrem Zyklus befinden! Trotzdem wird immer wieder die billigere Alternative verlangt, und dann setzt man sich im Internet hin und sucht die Schuld bei den bösen Apothekekern, die nicht richtig aufgeklärt haben! Das nervt mich...

8

Ich sehe es nicht so, dass ich Blödsinn geschrieben habe - warum fährst du mich gleich so an?
Zu den Kosten habe ich überhaupt nichts geschrieben.

Entschuldigung, wenn ich mich mit "Apotheker" falsch ausgedrückt habe. Ja, ich meinte dann eine PTA.

6

Dein Eisprung (falls er zu dem Zeitpunkt des gvs nicht schon war) verschiebt sich ja durch die Pille danach, dadurch verschiebt sich auch deine Periode um 2-5 Tage.
Ich hatte allerdings auch die Pille danach genommen (die die man 5 Tage danach noch nehmen kann) und ich bin trotzdem schwanger geworden, dh mein Eisprung muss genau zum Zeitpunkt des gvs gewesen sein.

Alles liebe

Hannah

7

Ich habe die ellaone genommen... Und es muss laut Rechnung genau am Eisprung gewesen sein +- ein Tag, ich kann es leider nicht genau sagen.... Ich nehme auch keine Pille, da ich keine Hormone Vertrage.(verhüten mit Kondomen) Meine Regel ist immer pünktlich. Naja ausser jetzt.... ????... Ich warte noch bis Ende der Woche.

Vielleicht mach ich mich auch einfach nur selbst verrückt.

Danke euch...

9

Hallo, liebe Mono36,
dass Du vor lauter Anspannung gerade nicht mehr denken kannst, ist verständlich. Du kannst 12 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Der gibt Dir Gewißheit. Denn die Pille danach ist ein Hormonhammer und kann alles durcheinandergebracht haben, aber es ist auch eine Schwangerschaft möglich. Nichts ist so grausig wie die Ungewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Der Schwangerschaftstest, ich war jetzt doch zu angespannt, war negativ, ich hab aber Brustschmerzen und ein bisschen Unterleib ziehen.... Also noch länger warten ????????????

11

Also bei meinem Mann und mir war das vor 4 Jahren genau das selbe wie bei dir. Pille danach genommen, meine Periode.. Nach anrufen in der FA Praxis ob die Periode wegen der Pille danach ausbleiben kann. Sagte man mir : Ja das kann passieren. Nächster Monat immer noch keine Periode. CB-Test gemacht: positiv 3+ !! #schrei
SSW in der 7. Woche festgestellt.

War ein Schock. Aber dennoch behalten. Die Maus ist jetzt 3 #herzlich

Mach am besten mal einen Test