Schwanger trotz korrekter Anwendung eines Kondom

Hallo ihr lieben,

Mir hat vor kurzem ne Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Ungeplant und trotz Kondom. Das sei weder abgerutscht noch gerissen. Ich persönlich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, da ich seit Jahren so verhüte und ich mich schon über einen Unfall freuen würde. ;-)

Was meint ihr denn dazu? Gibt's unter euch vielleicht welche, denen genau das gleiche passiert ist? Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Danke & liebe Grüße

1

Huhu,

mir ist es zwar zum Glück nicht passiert, aber der Pearl- Index von Kondomen ist ja nicht so prickelnd. Klar das auch Schwangerschaften entstehen können trotz korrekter Anwendung. Keine Verhütung ist 100%ig sicher ;-)

LG

2

Ja hier ist eine.
Ich war frisch mit meinem Partner zusammen und wollte eigentlich mit der nächsten Mens wieder mit der Pille starten, doch die Mens kam nicht.
Wir haben also nur mit Kondomen verhütet und es war weder abgerutscht noch gerissen. Es muss wohl ein kleines winziges Loch gehabt haben und wir blöderweise den perfekten Zeitpunkt.

Das gibt es mit Sicherheit sehr selten, aber mir Glückspilz ist genau das passiert und das nachdem ich während meiner Ehe 2 Jahre erfolglos gehibbelt habe.

3

Hallo!

Ja, hier!

Defintiv korrekt angewendet, weder abgerutscht, noch gerissen.... trotzdem schwanger. Vollkommen ungeplant, weil ich noch recht frisch mit meinem Partner zusammen war und damals eine neue Stelle angenommen hatte.

Der schönste Unfall meines Lebens geht seit letzter Woche nun in die Schule.

Lg #winke

4

Habe mich damals auch an dieses Forum gewendet.

http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/2423933-alles-geraet-ins-wanken

5

Seehr viele Paare (dazu gehört ihr sicher auch) wissen nicht, dass zur korrekten Anwendung von Kondomen gehört, den Penis des Partners zu messen und die passende Kondomgröße zu verwenden.

Sind die Kondome zu klein, können sie rutschen, platzen oder - ganz unspektakulär -überlaufen.
Letzteres merken die paare nicht und dann sind sie trotz vermeindlich korrekter anwendung ungewollt schwanger.

6

Woher weißt du, dass wir die falsche Größe nutzen???
Also bei uns passt alles, ist weder was abgerutscht, gerissen oder übergelaufen. Es war ja einfach nur ne frage.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass wir falsche Kondome nutzen.

Übrigens wir nutzen Einhornkondome & die passen perfekt ;-)

LG