Vater will Baby nicht

Hallo ihr Lieben ich wende mich an dieses Forum da ich sehr verzweifelt bin. Mein Freund 35J. und ich 24J. sind seit 5 Jahren zusammen und glücklich mit einander . Ich bin Schwanger geworden da wir aufgehört haben zu verhüten wir wollten ein Kind. Jetzt bin ich in der 17ssw doch mein Freund freut sich überhaupt nicht auf das Baby er sagt er hat Angst zu versagen oder das wir es finanziell nicht schaffen. Er sagt zwar er liebt mich und will mich nicht verlassen gleichzeitig will er jetzt aber auf einmal definitiv kein Kind mehr. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich liebe mein Baby über alles aber ich habe auch richtig angst das er mich jetzt doch verlässt .

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Die Sache ist doch: Es gibt nichts, was du machen KANNST. Das Kind ist auf dem Weg, und daran können weder du noch er zum jetzigen Zeitpunkt etwas ändern.

Sieht es denn finanziell eng aus? Sprich, sind seine Ängste irgendwie begründet, oder bekommt er einfach irrational kalte Füße?

Wenn sie begründet sind, dann würde ich einfach da ansetzen, das zu ändern, sofern das möglich ist.

Wenn er einfach nur kalte Füße bekommt, dann gibt es glaube ich nichts, was du machen kannst, außer ihm zu sagen, dass du ihn liebst, dass es zu spät für einen Stimmungswandel ist, und er in ungefähr 23 Wochen Vater wird. Ohne Wenn und Aber. Und dann kannst du nur noch warten.

Und Vater wird er auch dann, wenn er mit dir Schluss macht. Wobei ich sehr hoffe und alle Daumen drücke, dass das nicht passiert.

2

Finanziell stehen wir nicht schlecht da wir können uns das Kind auf jedenfall leisten ich kann einfach nicht verstehen wieso er plötzlich so reagiert .

3

Panik? Angst vor Neuem? Keine Ahnung. Hab ich hier aber schon oft gelesen, dass sich Männer doch wieder eingekriegt haben. Er verlangt ja keine Abtreibung von Dir und das ist schon mal was. Lass ihm etwas Zeit und sag ihm irgendwann mal ganz einfach, er hat zwei Möglichkeiten. Von SEINEM Kind in rund einem Jahr angelacht zu werden und sehr stolz darauf zu sein - oder - euch beide zu verlieren. Alles Gute euch!
Liebe Grüße von Moni

4

Hallo,
Das ist nicht so ungewöhnlich wie Du vielleicht denkst.
Mein Mann hatte auch regelrechte Panikattacken. Und hat sich doch eingekriegt.
Warte ab, evtl. kannst Du ihn ja Mal zu einem Ultraschalltermin mitnehmen?
Freu Dich auf den Zwerg, Dein Mann wird ihn sicher auch lieben.

5

Guten Morgen,

und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Mach Dich da jetzt nicht so verrückt. Mein Freund und ich hatten es auch geplant und am Anfang, ach was sag ich da bestimmt bis jetzt noch hat er Berührungsängste etc. Er tut sich aber mittlerweile richtig freuen. Ich glaube er kann es ejnfach noch nicht so wahrhaben. Wir spüren das kleine ja und das sich der Körper verändert etc, das haben die Männer ja garnicht. Die werden erst richtig Väter, wenns Baby da ist. :-)

Lass ihm Zeit, wenn er vorher das auch mit Dir geplant hatte und Ihr das Baby gemeinsam wolltet, wird das noch kommen. :-) Jetzt ist es unterwegs und er muss sich mit dem Gedanken ja erstmal abfinden. Vorher die Vorstellung usw. ist ja immer noch was anderes, wie wenn es Tatsache unterwegs ist.

Wünsche Euch alles Gute.

Lg Easy mit kleiner Bauchprinzessin (36+2)

6

Hallo Sophia, ich habe dir was ins Postfach gesendet:-)
LG Charlene

7

Hallo,

ich denke diese Ängste sind relativ normal. Mein Mann war zwischen Zeitlich auch total verzweifelt - bei allen drei Mäusen. Aber zum Ende der Schwangerschaften hin hat er sich wieder beruhigt und sobald er die Babys im Arm hielt war er verliebt ohne Ende. Für Männer ist eine Schwangerschaft noch schwieriger zu verstehen und zu greifen als für uns Frauen, und da kann man schon mal Angst vor der zukünftigen Verantwortung bekommen. Das man dann alles dennoch ohne Probleme gebacken bekommt, kann man sich da noch nicht vorstellen, aber es ist so.
Kein Problem ist so gross das man es nicht als Paar schaffen könnte. Und dieser kleine Mensch in Deinem Bauch, wird auch sein Leben unendlich bereichern.
Und wenn ihr tatsächlich finanzielle Probleme haben solltet, gibt es verschiedene Stellen an die ihr Euch wenden könnt um Hilfe zu bekommen. Abgesehen davon brauchen Babys noch gar nicht so viel. Und auch Kleinkinder brauchen z.b. keine Markenklamotten oder High Tech Spielzeug. Kinder brauchen Primär Liebe. Kleidung tut es auch gebrauchte. Möbel (Beistellbett od. Kinderbettchen, Schrank oder Wickelkommode) das alles kann man auch gebraucht in sehr gutem Zustand für fast geschenkt oder teilweise tatsächlich geschenkt, zur Abholung bekommen. Zugegeben, Windeln sind das einzige das nicht ganz so günstig ist ^^

Du und auch er werdet in die Rolle als Eltern hinein wachsen. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber es passiert automatisch.

Alles Liebe

8

ich glaube, das gibt sich schon. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen Angst, weil ihm bewusst wird, welche Verantwortung er zu tragen hat. Ich denke, das wird schon. Sprich mit ihm darüber. Und dann wird das schon werden. Ich würde ihm das vielleicht zugestehen und ihm das auch nicht allzu übel nehmen.

9

Ich glaube das gar nicht so wenige Männer dann doch kalte Füße bekommen wenn aus dem Gedanken Realität wird. Deiner ist wenigsten ehrlich und sagt was Sache ist.
Wenn er sagt das er doch nicht mehr will sei lieb zu ihm und nimm es nicht zu Herzen. Versuch es mal mit Antworten wie "Das Baby hat keinen Rücksendeschein" oder "Umtausch ausgeschlossen". Redet über seine Ängste. Versagen gibt es da nicht. Ihr wachst da rein, er auch. Natürlich ist das nicht immer alles eitel Sonnenschein. Aber auch nicht von 0 auf 100 Erziehung usw sondern wird mit und mit mehr.

Habt ihr Freunde die Kinder haben? Hat er Freunde die schon Nachwuchs haben? Vielleicht hilft es ihm mit denen zu reden was finanziell wirklich kommt.

10

Hallo :-)
Du hast geschrieben, dass du in der 17 SSW bist. Das ist dich super Klasse! Demnach hast du bald deine große Ultraschall Untersuchung!! Und ich würde dir raten: nimm deinen Freund mit!!!

Wenn er das Baby sehen kann und ihr evt. sogar noch das Geschlecht erfahrt kann er eine Bindung zu dem Baby aufbauen :-D
Dazu kommt, dass du dein baby demnächst spüren wirst..oder vielleicht schon kannst? :-) und wenn du schlank bist kann man auch recht früh von aussen was fühlen :-) bei mir hat der Papa die Maus das erste mal in der 19/20 SSW gefühlt :-) sehr zaghaft, aber er selbst war überzeugt, dass es die Maus war :-)
Ab da konnte er viel besser damit umgehen weil es für ihn "greifbarer" war :-)

Wünsche euch alles gute :-)