Wann frühestens Abbruch

Hallo zusammen,

Ich hätte noch die Frage, wie früh man abtreiben kann. Geht das mittels Mifegyne sofort, sobald der Schwangerschaftstest positiv war? Ich glaube bei den operativen Methoden müsste man erst warten, bis im Ultraschall etwas sichtbar ist oder? Ab wann ist denn überhaupt etwas sichtbar?

Liebe Grüße!

1

Bei uns muss das Herz schlagen um der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen.
Bei mir war das bei 5+5

2

Aber das war operativ oder? Ich will eigentlich nicht warten bis das Herz angefangen hat zu schlagen

7

Komplett unlogisch! Als würde eine Abtreibung der Natur nicht ins Handwerk pfuschen#augen

3

Ab Bestätigung der ss.
Das kann auch schon der Bluttest sein.

Würde das wenn auch so schnell es geht durch ziehen.
Zum beratungsgespräch brauchst du noch nicht die Bestätigung. Dh du kannst morgen zur Beratung, Montag dann zum doc.

4

Hallo,

warum lässt du dir nicht einfach noch etwas Zeit für so eine Entscheidung?

Ich kenne deine Lebenssituation nicht, würde aber auch nichts überstürzen an deiner Stelle.

Alles Gute!

5

Darf ich dich fragen was dich zu dieser Entscheidung bewegt ?

Du musst zu aller erst zum Frauenarzt. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich wie das gehandhabt wird.

Ob es eine Beratungsstelle gibt wie profamila oder nicht usw.

Als ich mit meinem 2. Kind schwanger war, war ich total überrumpelt ..weiß nicht warum sie war ja geplant.

Aber die Hormone und auf einmal die Zweifel waren so stark das ich wirklich mir die Überweisung geholt habe um sie abzutreiben..
War dann bei pro famila wo ich auch zeitnah ein beratungsGespräch bekommen habe und im Nachhinein wollte ich eigentlich nur aufbauende Worte.

Der Herr war aber recht stumpf.

Er hat sich gar nicht dafür interessiert und erklärte mir stattdessen nur die Methode.

1 Stab. Zack abgesaugt und gut.

Die.Medikamente riet er mir ab das ist langwierig und kann auch nicht 100pro beim 1. Mal funktionieren usw.
Dachte mir auch so nein. LeideN soll das Baby nicht

Das hat mich aber so schockiert ...

Das ich dennoch ein Termin zur abtreibung gemacht habe.

Ich bekam nach der Beratung wirklich sowas wie ein Zertifikat ...Das fand ich schon krass.

Hab dann angerufen und sollte mir die 3 tage überlegen wie ich diese Abtreibung durchführen möchte.

Vollnakose ( dann musst du ein Begleiter haben)
Oder örtliche Betäubung

Ich rief dann an sagte örtliche Betäubung und so stand der Termin.

Wirklich 2 Stunden vor dem Termin hab ich Wunschkinder die Serie angeschaut.

Und da wusste mein mann auch das ich es niemals im leben tun würde.

....

Fazit: meine kleine ist nun am 20. 3 Jahre alt.
Das hübscheste kleine mädelWesen was ich je bekommen konnte.

Nun bin ich inzwischen mit Nr 3 schwanger.

Ich hätte es mir nie verziehen und war froh das mein Herz sich rechtzeitig eingeschaltet hatte.

So war meine Erfahrung mit Abtreibung :)

Ich wünsche dir alles gute. Und bitte überlege dir das ganz genau und nehme dir die Zeit

Das Herz wird dann schon schlagen. Wenn es so weit ist.

Aufgrunddessen das es medizinicht abgeklärt wird ob alles da sitzt wo es sitzt. Usw.
Wegen Eileiterss und Co.

Überlege es dir du bekommst so viel Hilfe heutzutage.

LG
Corinna

6

Liebe Alice,

ich habe gesehen, dass Du gleich mehrere Threads eröffnet hast. Du scheinst echt großen Druck zu haben und Dir ist es so wichtig, dass Du die Abtreibung so schnell wie möglich hinter Dich bringst, oder? Hey, das tut mir wirklich leid, dass Du Dich in so einer Drucksituation befindest. Weshalb ist es Dir wichtig, so schnell wie möglich die Abtreibung durchzuführen? Erhoffst Du Dir, dass eine schnelle Abtreibung weniger Nebenwirklungen mit sich bringt– also weniger Deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringt? Die Nebenwirkungen, die Dich lange begleitet haben, ja sie sind wirklich unangenehm.

Jetzt aber zu Deiner Frage. Durch einen Bluttest kann ein Frauenarzt – im Gegensatz zu einem Urintest - ziemlich direkt herausfinden, ob Du schwanger bist. Ob die Schwangerschaft intakt ist, lässt sich nur anhand eines Ultraschalls feststellen. Das Herz schlägt ab der 3.-4. Woche. Es ist aber auch möglich, dass es erst wenige Woche später zu erkennen ist. Bis zur 9. SSW ist es möglich medikamentös abzutreiben. Wäre Dir dies lieber als operativ? Hm, die Prozedur kennst Du ja schon. Fällt es Dir schwer?
Die Möglichkeit besteht ja auch noch, dass sich das Kind von selbst verabschiedet, gerade in den ersten Wochen. Das kommt gar nicht so selten vor. Oder dass eine Eileiterschwangerschaft besteht und damit sowieso kein Kind ausgetragen werden kann. Daher würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall, den Termin bei dem Frauenarzt wahrnehmen und überprüfen lassen. – Nicht, dass Du die Hormone umsonst genommen hast.

Steht Dir Jemand bei, jetzt ist in so einer unangenehmen Zeit. Ich wünsche es Dir!

Sehr doch gerne hier weiter, wenn es Dir guttut.

Ganz liebe Grüße, Sina