Positiver Schwangerschaftstest

Hallo zusammme,

nach der Geburt unseres Wunschkindes im Jahr 2014 wurde ich trotz Einnahme der Pille (neue Pille nach der ersten Schwangerschaft Maxim ) im Jahr 2016 erneut schwanger....
Wir haben uns dann für das Kind entschieden im Jahr 2017 kam er zur Welt.
Danach hab ich wieder die Pille Maxim genommen - gestern hab ich positiv getestet trotz Einnahme der Pille....ich bin echt fertig mit der Welt....anscheinend hab ich nie die Pille vertragen...
Mein großer wird im Mai 4 und mein kleinsten im März 1 Jahr...
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll - eigentlich sollte ich im Juni wieder arbeiten gehen...ich bin aktuell mit 2 Kindern schon echt ausgelastet. Wir haben ein großes Haus ein Hund 2 Katzen und alles muss ich machen da mein Partner selbständig ist und daher erst spät abends heim kommt....
...ich bin so hin und her gerissen - aber war jemand mal in der selben Situation und wusste nicht ob er sich für oder gegen das Kind entschieden hat?

1

Huhu,

ich bin zwar nicht ungeplant schwanger gewesen - aber die Abstände meiner Kinder sind auch sehr klein. Meine älteste war knapp 4, meine zweite war erst 2 Jahre als das dritte Kind kam.

Dazu bin ich quasi unter der Woche alleinerziehend mit Mann - er arbeitet sehr viel und ist auch tw an manchen Samstagen noch komplett für die Arbeit unterwegs. Somit kümmere ich mich komplett um die Kinder.
Bei solchen Abständen ist es wichtig, dass du die Selbstständigkeit förderst von deinen Kindern - einfach nur Schuhe und / oder Jacke allein anziehen, ist unglaublich hilfreich im Alltag.
Dazu bin ich komplett durchorganisiert. Ich habe alle Termine stets im Blick und schaue, wie ich Wege miteinander verbinden kann. So habe ich am Abend Zeit auch noch Sport zu treiben als Ausgleich zu meinem stressigen Alltag (Auszeiten sind wichtig!), sobald mein Mann nach Hause kommt.

Für meine Große ist die Kleinste eine unglaubliche Bereicherung. Sie stehen sich jetzt bereits sehr nahe und sie hilft wo immer es geht von sich aus. Eifersucht spielt derzeit keine Rolle.

Das ist jetzt einfach mal aus meinem Leben erzählt, wie es mit 3 kleinen Kindern läuft obwohl der Partner eben erst spät nach Hause kommt.

Wo deine persönliche Belastungsgrenze liegt, weiß ich natürlich nicht und kann dir daher nichts raten - nur eben berichten, wie es bei mir funktioniert.

Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidungsfindung.

2

Guten Abend. Auch ich bin momentan mit Kind Nummer 3 trotz Pille schwanger und weiß nicht ob ich es wirklich bekommen soll. Denn auch ich wollte im Job neu durchstarten. Nochmal vielleicht eine Ausbildung anfangen ein Umzug steht an. Und ich bin alleinerziehend. Falls du Interesse an einem Austausch hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Lg

3

Hi ich kann dir leider keine Nachricht schicken vielleicht kannst du dich kurz melden?

4

Hallo Nina,
ich verstehe, dass du grade total geschockt bist über die plötzliche und unerwartete Schwangerschaft. Es kommt offenbar aus heiterem Himmel und sogar mit Pille. Logisch, dass du es fast nicht glauben kannst. Mensch, die Aufregung kann ich dir wirklich nachempfinden!
Du bist mit deinen beiden KIndern vermutlich schon gut ausgelastet, dazu noch Hund und Katzen.....das will alles geschafft werden! #kratz

Ich denke, es ist irgendwie ganz normal, dass du jetzt erstmal so hin und hergerissen bist, dir so viele Gedanken machst wie’s mit drei Kindern gehen könnte.

Wie hattest du es denn überhaupt mit den beiden geplant, besonders mit dem Kleinen, wenn du im Juni arbeiten gehen wolltest?
Würde er dann in eine Kinderkrippe gehen, oder gibt’s eine liebe Omi, welche die Kinder ein bisschen hütet?

Du, lass dir doch erstmal ein wenig Zeit und gestehe dir deine momentane Unsicherheit und Ratlosigkeit zu.
Ich vermute, dass du noch ziemlich am Anfang bist, wenn du erst am Samstag getestet hast. Wie geht’s denn jetzt weiter? Hast du vor, bald zum Frauenarzt zu gehen?

Ich finds jedenfalls toll, wie du das alles so hinkriegst mit dem Haus, Job, Kindern und Tieren! #pro Da braucht es schon Organisationstalent.

Wie geht’s denn überhaupt deinem Partner mit der Babyüberraschung?
Macht er sich auch viele Gedanken? Könnt ihr reden?
Was würde dir denn jetzt gut tun?
Wünsch dir ein bisschen Ruhe, damit du dich erstmal beruhigen kannst und deine Gedanken sortieren.#blume
Alles Liebe,
Marie

5

Danke für deine Antwort - ich hatte heute ein Termin beim Arzt und bin in der 7. Woche.
Mein Partner steht hinter mir - er sagt ob ich mich dafür oder dagegen entscheide - er sagt ich soll mir Gedanken machen ob ich es schaffe - finanziell regelt er alles da soll ich mir kein Kopf machen.
Aber da ich natürlich hier für alles zuständig bin Ordnung Kinder Hund etc sagt er konnte er mir die Entscheidung nicht abnehmen.
Er sagt ich soll eine pro und contra Liste führen...es ist wirklich hart...denn eigentlich hatte ich mich gefreut das der 2. jetzt bald 1 Jahr wird und man einfach wieder was erleben kann. Ich muss dazu sagen der 2. ist wirklich enorm anstrengend....

6

Liebe Nina,
dann war alles in Ordnung beim Frauenarzt und du bist noch früh dran.

Klingt doch auch ganz gut, dass dein Partner dir Rückendeckung gibt. Und ihr könnt ja auch zusammen überlegen, wie es gut zu schaffen wäre, einfach, damit du dich nicht so alleine zuständig fühlen brauchst. Was hältst du davon?

Eine Liste kann natürlich helfen die Gedanken und Fakten zu sortieren.
Natürlich ist man auch erstmal wieder eingeschränkt mit einem Neugeborenen, da hast du recht, und es verschieben sich manche Pläne nochmal einige Zeit nach hinten.
Doch ganz ohne eigenen Freiraum sollte es nicht sein für dich als Mama. Auch jetzt nicht!
Deshalb wäre es sowieso sinnvoll, wenn ihr überlegen könntet, wie du ein wenig Entlastung für dich bekommen könntest? Auch weil euer zweites Kind anscheinend ein "Powerkerlchen" ist, sehr anstrengend und lebendig, dich gut beschäftigt.... #huepf

Vielleicht könnt ihr zusammen einen guten Plan entwickeln, ein gutes Miteinander finden, die eine oder andere Veränderung überlegen, die du dir vielleicht wünschen würdest. Hast du eine Idee?

Liebe Grüße Marie

7

Hallo liebe Nina,
wie geht es dir inzwischen? Hast du eigentlich meine Nachricht im Postfach gefunden?
LG Marie

8

Liebe Nina,
wie geht es dir inzwischen?
Hast du meine Nachrichten gelesen? Du hast gar nicht mehr hier im Forum geschrieben. Konntest du gedanklich schon ein bisschen weiterkommen?
Das Dritte würde dir gerade gar nicht leichtfallen, ich weiß...
Hat dich deine Pro- und Contra-Liste ein bisschen weitergebracht?
Hoffe, du hast Menschen mit denen du über deine Situation sprechen kannst. Eine gute Beratung hilft oft auch, die Gedanken zu sortieren.
Wünsch dir eine Portion Zuversicht, vielleicht magst du ja nochmal schreiben?#blume
Lieben Gruß von Marie