Amoxicilin die Periode verschoben?

Hallo, ich habe 3 Tage 3x täglich amoxicilin einnehmen müssen. Keine Pille kein kondom. Diesen Monat mit CI "verhütet" Ich weiss das Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann. Dennoch frage ich mich jetzt an NMT+3 kann es eher an der Einnahme vom Antibiotikum liegen, dass sich alles verschiebt? Hat jemand Erfahrungen?
Danke euch

1

naja, der zyklus kann sich immer mal verschieben. Auch ohne Antibiotikum.
Ansonsten ist dir ja bekannt, dass CI mal schief gehen kann.

wie gehts dir denn, wenn du daran denkst, dass du schwanger sein könntest.

2

Danke für deine Antwort.
Ja, klar bekannt #pro
Ich fühle ausser zwischendurch ein ziehen als würde die mens kommen, eine unterschwellige Übelkeit (von der ich glaube, dass ich mir das vlt einbilde), müde.
Ansonsten nichts Brüste total weich.
Ich fände es nicht schlimm... Wenn es so wäre... Geplant wäre es nicht... Die Konsequenz bei CI ist uns klar.

3

Meines Wissens kann Antibiotika den Zyklus beeinflussen. Die Mens kann entweder ganz ausbleiben oder schwächer als sonst sein. Ich würde aber an deiner Stelle baldmöglichst einen Test machen, da du schon überfällig ist. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt in deinem Fall davon ab, wann der GV genau war und wann der Eisprung stattgefunden hat. Leider hast du davon nichts geschrieben, so dass man hierzu keine Aussage machen kann.

4

Danke.
Wann mein ES genau war weiß ich nicht... Lt. App die ich verwende als zuverlässige Erinnerungsstüze... wann Beginn nächster Zyklus und Zyklusdauer... Hatten wir GV in der fruchtbaren Woche.
Deshalb schließe ich auch eine Schwangerschaft nicht aus. Aber da ich Antibiotikum hatte (nach evtl. Fruchtbarer Zeit) denke ich die ganze Zeit, dass es damit zu tun hat... bringt wahrscheinlich wirklich nur ein Test Gewissheit.

5

Ich habe jetzt nochmals nachgelesen, inwieweit Antibiotika ein Ausbleiben der Periode verursachen kann. Unter den aufgeführten Medikamenten, die den Zyklus beeinflussen können, war Antibiotika nicht dabei. Folglich könnte es schon sein, dass du schwanger bist. Falls kein Kinderwunsch besteht, würde ich künftig eine richtige Verhütungsmethode anwenden. Ein Eisprungrechner ist übrigens nicht zu Verhütungszwecken gedacht, sondern für Frauen mit Kinderwunsch. Dein Körper richtet sich nämlich nicht nach irgendeinem Kalender und der Eisprung kann auch mehrere Tage früher oder später als vorgesehen stattfinden.

weitere Kommentare laden