Alisha1996

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen#zitter
Ich habe im März die 10. (zweite Woche 22.03) und 19. (dritte Woche 31.03) Pille vergessen. Habe sie leider auch nicht nachgenommen da ich es immer erst am nächsten Tag gemerkt habe, und habe sie dann normal weitergenommen.
Ich nehme die Pille durch und habe jetzt vor 5 Tagen mit dem neuen Blister angefangen.
Wir haben nicht weiter verhütet , jetzt ist meine Frage ob eine Schwangerschaft möglich ist? Ich leide an Übelkeit und Brustziehen(seitlich). Und habe so cremigen festen NICHT spinnbaren ZS.
Danke schon mal für die Antworten #winke

1

Möglich wäre es natürlich...ob du wirklich schwanger bist, wird dir nur ein Test sagen können...der sollte ungefähr 19 Tage nach dem letzten GV sicher sein. Wäre es denn sehr schlimm für dich?

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Das Risiko wäre bei einem normalen Einnahmeschema recht hoch, da du jeweils in der ersten und dritten Woche eine Pille vergessen hast. Allerdings ist es bei dir geringer, da du die Pille durchnimmst und nur unregelmäßig Einnahmepausen machst. Natürlich kommt es auch darauf an, ob du in der ersten Woche nach einer Pause und in der letzten Woche vor einer Pause die Pille vergessen hast. Falls nein, müsste der Verhütungsschutz eigentlich weiterhin gegeben sein. Falls ja, ist die Gefahr aber ebenso hoch wie bei einem normalen Einnahmeschema.

Deine Beschwerden wie Brustspannen und Übelkeit könnten auch Nebenwirkungen der Pille sein. Übelkeit kann so früh eigentlich noch nicht auftreten.

3

Die Pille abgesetzt gehabt und am 19.02 mit der Periode auch mit der ersten Pille wieder angefangen. Seit dem nehme ich sie durch.
Als ich die Pille vergessen habe hatte ich auch eine „leichte-Mittel starke“ Blutung.

4

Dann ist das Risiko einer Schwangerschaft gering, da der Verhütungsschutz dann noch ausreichend gewesen sein sollte.

5

Da du sie durch nimmst gibts ja nicht wirklich den soundsovielten Pillentag, das macht nur Sinn wenn du auch eine Abbruchsblutung nach jedem Blister auslöst. Normal ist es so, dass der Eisprung bei der Pille ausgelöst werden kann durch vergessen. Dafür ist aber nicht der Tag des vergessens relevant. Man bekommt dadurch nicht sofort nen Eisprung am selben Tag. Sondern der Körper veranlasst die Eizellenreifung und dann den Eisprung weil der Hormonspiegel absackt und damit die unterdrückende Wirkung aufgehoben wird. Daher ist es eher kritisch 5-10 Tage nach dem man die Pille vergessen hat, unverhütet GV zu haben. Die Art des ZS sagt nix über ne potenzielle Schwangerschaft aus. Die einen werden dadurch Pfurztrocken, die nächsten verlieren Baggerladungen an ZS.

Gewissheit bringt in deinem Fall nur ein Test. Am Besten so innerhalb der nächsten Woche. Glaube jetzt könnte es tatsächlich noch zu früh sein, wenn etwas geschnackelt hat. Übelkeit und Brustziehen sind nebenbei auch typische Anzeichen für PMS was durch die Hormonschwankungen durch die unregelmäßige Einnahme ausgelöst werden kann.