Schwanger trotz korrekter Pilleneinnahme?

Hallo ihr Lieben....
Ich mache mir gerade etwas Gedanken und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nehme erst seit kurzem die Pille habe sie diesen Monat absolut korrekt eingenommen. Jetzt zu meinem Problem. Wir hatten am 14. Zyklustag Sex ein paar Stunden später hatte ich wahnsinnige Unterleibs- und Brustschmerzen so kenne ich es eigentlich nur vom Eisprung habe mir aber nichts dabei gedacht ich nehm ja die Pille... das ist nun 11 Tage her seit heute habe ich ständig das Gefühl ich bekomme meine "Tage" und renne aufs Klo ist aber nur Ausfluss und mir ist etwas flau im Magen und trotzdem habe ich extrem viel hunger und die Brüste tun weh. Irgenwie habe ich das Gefühl schwanger zu sein. Es wäre mein 5. Kind. Bin 4x im 1. ÜZ schwanger geworden. Meint ihr die Chance einer SS besteht überhaupt? Ich bin echt verzweifelt da ich weiß das ein weiteres Kind nicht in Frage kommen würde

1

Guten Morgen

Teste doch einfach mal. Dann hast du Gewissheit. Theoretisch kannst du nicht schwanger sein . Aber man hat nie 100 Prozent schutz. Es sei man lebt keuch.

Alles gute für dich

2

Hey,

ich kann deine "Panik" verstehen, besonders wenn ein weiteres Kind nicht in Frage kommt.
Aber wenn du die Pille ordnungsgemäß eingenommen hast, so wie du schreibst, dann ist die Chance auf eine Schwangerschaft eigentlich sehr gering.
Wirklich Aufschluss kann dir natürlich nur ein Test in ein paar Tagen bringen.
Jetzt mach dich ma nicht verrückt. Weiss ist einfacher gesagt als getan :(

3

Hallo,
die Pille sollte ja eigentlich den Eisprung unterdrücken. Ich habe hier allerdings tatsächlich auch schon von Frauen gelesen, bei denen die Pille offenbar ungenügend dosiert war, und die dennoch schwanger geworden sind, weil der Eisprung eben nicht unterdrückt wurde.
Ich würde an Deiner Stelle in einigen Tagen testen, um sicherzugehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gute Nerven bis dahin....#liebdrueck#klee

4

Danke es bleibt mir ja immoment nur abwarten und Tee trinken... ich nehm die Pille jetzt seit 4 Monaten das ist das erste mal wo ich hormonell verhüte weil ich dachte es wäre sicherer jetzt wo unser Kinderwunsch abgeschlossen ist. Ich hoffe das es auch so ist. Ich will gar nicht daran denken schwanger zu sein und zu wissen das ich dieses Kind nicht bekommen könnte

5

Ich drücke echt die Daumen.....
wenn Du der Pille nicht mehr traust, kann ich Dir die Mirena Hormonspirale empfehlen - sie ist nahezu so sicher wie eine Sterilisation. Man muß an nichts mehr denken, und da sie in der Gebärmutter wirkt (die Schleimhaut baut sich nicht mehr auf) sind Wechselwirkungen mit Medikamenten kein Thema und die Mens wird schwächer - was ich auch angenehm fand.
Ich hatte sie 7 Jahre am Stück liegen und hatte keinerlei Nebenwirkungen wie bei der Pille (Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen etc.).
#winke

6

Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob wirklich keine Einnahmefehler wie Vergessen von Pillen, andere Medikamente, Durchfall oder Erbrechen vorliegen. Falls nicht, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich würde an deiner Stelle am NMT einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Die von dir beschriebenen Schmerzen könnten tatsächlich auf einen Eisprung hindeuten, aber sie könnten auch andere Ursachen haben.

Ansonsten würde ich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, die weniger störanfällig als die Pille ist. Wenn du Hormone grundsätzlich verträgst, wäre die Hormonspirale eine Option. Auch eine Vasektomie ist eine sehr sichere Verhütungsmethode.