Ungewollt schwanger

Hallo meine Lieben, ich habe Freitag Abend positiv getest. Ich bin am Boden zerstört. Ich habe ein fast 11 Monate alten Sohn, einen Partner, wo es mehr schlecht als recht läuft. Wir streiten nur! Ich habe Anfang des Jahres mit meinen Ex Freund geschrieben und kurz getroffen, ich bin nicht fremd gegangen! Allerdings glaubt er das, jeden Tag muss ich mir das anhören das ich einen Fehler gemacht HABE und mich ändern muss und er bleibt beim alten. Wenn er jetzt noch weiß, dass ich schwanger bin, wird er sagen, es ist nicht von ihm und verlangt nach der Geburt einen Vaterschaftstest. Ich habe morgen einen Termin bei pro Familia und Mittwoch beim Frauenarzt.
Meine beste Freundin und mein Papa stehen egal welche Entscheidung ich treffe hinter mir. Ich bin nicht bereit für ein 2. Kind vor allem nicht mit meinem Freund. Was mach ich den jetzt?!

1

Huhu,

lasse mal den ganzen Beziehungskram bei Seite und frage dich, ob du dieses Kind haben möchtest? Wenn ja, auch unter dem Umstand, dass du es ggf allein ebenfalls groß ziehen wirst?

Der Vaterschaftstest wäre mir persönlich schnuppe, solange er ihn auch zahlt.

Wenn nein, dann hole dir den Beratungsschein und ziehe die Abtreibung durch, egal was dein Freund davon hält. Ich würde ihn nicht mal groß vorher informieren - wozu auch, damit er in der Abtreibung wieder das Vergehen der Untreue sieht und dich unter Druck setzt?

Ich wünsche dir klare Gedanken die nächsten Tage!

LG

2

Liebe Mautschi,
es tut mir leid, dass Du so am Boden zerstört bist. Mit der Schwangerschaft hattest Du vmtl. gar nicht gerechnet, oder? Und jetzt überrascht sie Dich...?
Wie war denn Dein Termin bei Pro Familia und heute bei Deinem Frauenarzt? Hatten Sie Zeit und Ohr für Dich und Deine individuelle Situation? Für Deine Fragen und Bedenken?
Wie schön und wertvoll, dass Du Deine Freundin und Deinen Vater an Deiner Seite hast! Die sind Dir bestimmt eine emotionale und tatkräftige Unterstützung. Bestimmt schon jetzt mit Deinem kleinen Sohn und bestimmt auch, wenn das Zweite kommt. Aber Du schreibst, Du bist zurzeit nicht bereit für ein 2.Kind. Was macht es Dir schwer? Die Partnerschaft oder auch darüber hinaus?

Wie schade, dass es Eurer Partnerschaft nicht gut geht und so wenig Vertrauen zwischen Euch herrscht. Das ist nicht leicht. Dein Treffen mit Deinem Ex hat Deinen Freund schon sehr verletzt. Gut, dass Du nicht fremdgegangen bist! Du weißt es und dass ist das Wichtigste. Aber ich kann mir vorstellen, wie verletzend es ist, dass Dein Freund anderes vermutet. Die Tatsache, dass Du Dich mit Deinem Ex getroffen hast, hat Deinen Freund schon sehr verletzt. Und Dich verletzt es, dass nur Du Dich „ändern musst und er beim alten bleibt“. Das hat auch eine Schräge... Hm. Wie kann Vertrauen wieder aufgebaut werden? Was braucht er? Was bist Du/ er bereit dafür zu investieren.
Jede Partnerschaft hat Krisen.

Magst Du nochmal schreiben? Wie Deine Termine waren, wie es Dir geht, welche Gedanken Dich beschäftigen? Schreib gerne!
Ganz liebe Grüße, Sina

3

Liebe Sina, danke für deine ehrliche und offenen Worte. Also die Beratung bei Profamilia war für mich gut und hatte auch seine Zeit gebraucht. Ich habe einfach alles von meiner Seele gesprochen. Sie bot ein paar Gespräch an und zeigte großes Interesse und viel Verständnis.
Ich habe einen Beratungszettel bekommen, ich war noch anschließend bei der Krankenkassen, wegen Kosten Übernahme.
Bei meinem Frauenarzt war ich auch, es könnte im Ultraschall vorerst nichts erkannt werden. Mir wurde Blut abgenommen und ich rief gestern zurück. Eindeutig schwanger, hohen HCG wert. Montag muss ich wieder um zum Arzt, erneute Blut abnahme, ultraschall und dann auch ein weiteres Gespräch mit meinem Arzt.
Meine beste Freundin kommt mit und kümmert sich so lange um meinen Sohn, damit ich ganz in Ruhe in das Gespräch gehen kann. Auch jetzt streiten mekn freund und ich immer noch und das seit 3 Tagen ununterbrochen.
Für ihn war zumindest heute früh wichtig noch einmal GV zu haben, da ich gestern meine Eltern besucht habe, damit finnley spielen kann im Garten. Er glaubt ich wäre ja wieder fremd gegangen! Ich kann von mir sagen, dass ich mich nicht schwanger fühle, ich weiß noch wie es bei Finnley war. Ich habe mich tierisch gefreut, da wir erst vorher ein Kind verloren haben in der 12ssw.
Jetzt ist es anders- keine Gefühle, ich glaube nicht dass ich weiter schwanger sein möchte.
Ich Habe über alles nachgedacht, was wäre mit was wäre ohne und wie wäre es mit meinem Freund und ohne. Es kommt immer das selbe raus! Jetzt Kein 2. Kind ! Ich möchte arbeiten gehen, mich absichern und für mein Sohn was schaffen!

weitere Kommentare laden
10

Genau das mache ich auch durch,da ich damals bei meinen Freund von dem ich schwanger bin eine Pause brauchte weil viele mir reingeredet haben, und er dann leider seine ex wieder genommen hatte, und ja hatte mich dann gemeldet daraufhin meinte er "ich würde kein Geld sehen also kein unterhalt" ich verstehe das alles auch nicht davor hat er sich gefreut dann reagiert er so! Immerhin ist es sein Sohn und jetzt glaubt er das es nicht sein Sohn ist,weil keine Ahnung ihn jemand erzählt hatte oder so das ich mit einen Jungen draußen war kann momentan nur heulen bin in der 19 ssw...."

Und bin erst 20 habe zwar viel Unterstützung aber ich möchte es verhindern das mein Sohn ohne Vater auf wächst aber habe auch keine Lust falls ich da mit dem treffen würde das seine neue dabei ist -.- sozusagen ist es bei mir auch nicht gerade leicht.