Antibiotika und Pille - schwanger?!

Hallo Zusammen, ich glaube ich bin ungeplant schwanger durch gleichzeitige Einnahme der Pille und Antibiotikum. Testen kann ich erst Ende nächster Woche. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall? Lg

1

Das kann durchaus passieren. Meine Schwester ist auch mit Antibiotikum und Pille ungeplant schwanger gewesen..

2

Danke für die Antwort. Dadurch das ich ja die Pille nehme weiß nun auch garnicht wann eventuell der Eisprung war. Es ist nur so das ich seit ca. 2-3 Tagen nach dem GV täglich Unterleibsschmerzen und ein Ziehen um den Bauchnabel hab. PMS hab ich sonst nie und bei meinem ersten Kind hat es sich ähnlich angefühlt.

3

In welcher woche der Pilleneinnahme hast du denn die Antibiotika genommen? Soweit ich weiss wird ein Eisprung ausgelöst, wenn die Pille nicht ihren Zweck erfüllt. Deswegen kann eine schwangerschaft auch entstehen.. ich würde einen ss test auch machen, wenn du die Blutung bekommst, die man bei der Pillenpause bekommt. Hatte mal gelesen, dass man bei Pilleneinnahme dann trotz Schwangerschaft Blutungen bekommen kann, wenn man die Pillenpause einlegt.

4

Ja hier.. unser “ungeplantes wunschkind“ ist mittlerweile 5 Jahre #verliebt :-)