Schwanger trotz Vasektomie?

Hallo,

mein mann hat sich vor drei Jahren sterilisieren lassen. Proben danach waren alle ok.

Ich bekomme immer pünktlich meine Regel.
Ich hatte am 13.4 meinen Eisprung. Spüre ich immer. Habe jahrelang NFP gemacht

Mens kündigt sich 2-3 Tage vorher mit Schmierblutungen an... heute hätte sie dann richtig beginnen müssen. Aber es ist nichts.

Ich bin nun doch etwas panisch, obwohl es ja gar nicht sein kann. Könnt ihr mich bitte etwas beruhigen

LG

1

Hallo

Eigentlich könnte nichts passiert sein wenn es vor 3 Jahren gemacht wurde und in den Proben keine lebenden Spermien waren.
Weiss nicjt ob es bei den Männern wieder zusammen wachsen kann. Dir hilft leider nur ein test um gewissheit zuhaben.

2

Manchmal kann sich auch der zyklus mal verschieben! Mach einen Test dann hast du gewißheit.
Es kann auch bei einer vasektomie vorkommen, dass da was zusammenwächsg oder sich samen einen neuen Weg bahnen. Es ist allerdings sehr selten und deshalb denke ich, wird dein SST neg. Sein. Aber mach einen, dann bist du beruhigt!

3

Hallo, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber es kann schon mal vorkommen das es wieder zusammenwächst.
Mein kleiner Bruder ist ein solches Kind (wird dieses Jahr 28 Jahre alt)

Es kommt sehr selten vor, mein Papa ist damals in Anschluß von sämtlichen Ärzten begutachtet worden, weil es keiner glauben konnte.
Drücke dir aber die Daumen das es bei dir nicht der Fall ist und alles so kommt wie du es dir wünscht.

4

Huhu, ich war bei meinem Mann bei dem Aufklärungsgespräch dabei. Nach deutschem Standard wird ein Stück Samenleiter rausgeschnitten, die Enden verödet, umgeklappt und abgebunden. Dass da noch eine ss entsteht ist sehr sehr unwahrscheinlich... Wahrscheinlich hat sich einfach dein Zyklus ein bisschen verschoben. Ich würde mir auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken machen.