Kondom gerissen kurz nach Eisprung

Hallo... ich liege gerade verunsichert im bett.
Meinem Mann und mir ist das Kondom gerissen..Laut Rechner im Internet bin ich noch in der fruchtbaren Phase aber Eisprung war schon gestern..Kann man ja nie richtig sagen. Gefühlt war er schon Freitag . Von meinem befinden und der Zervix war anders. Muss aber auch zugeben das ich da jetzt nicht 100% befasst bin wie der Zervix usw sein muss.

Das Problem, ich habe furchtbar Angst das es "eingeschlagen" hat.
Wir haben eine bald 4 jährige Tochter, alles fein, ein zweites Kind war immer im Hinterkopf aber bis jetzt fühlte ich mich nie bereit.
Ich leide oft an Angst und Panikattacken. Ich habe Angst das es noch schlimmer wird, oder oh gott man redet sich eben viel ein

Wir leben gut und stabil, mit Haus und Garten , ich bin auch nicht eingeschränkt. Es ist eher so das ich das mit mir dann ausmache falls eine Attacke kommt .

Was meint ihr ist die Gefahr nich gros?

Lg

1

kann schon sein das da was passiert ist, muss aber nicht :) Mir ist das auch mal gerissen und bin davon nicht schwanger geworden :') Ich glaube eher ohne gummi gehts schneller ;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

2

upssiii sorry pc hat gesponnen aaah ich hasse das :D

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Ja das ist dann wohl Schicksal das stimmt.
Es wäre dann ungeplant aber gewollt.

Ein " Schock " ist es dennoch. ..und da ich wir nur mit Kondomen verhüten kann ich auch nicht direkt sagen wie der eisprung auf den Tag genau ist .

5

puh.... mölglich ist es natürlich, zumal derES ja nur per pc bberechnent ist und das ei noch gut 1,5 Tage befruchtbar ist. uns ist auch das kondom zum eisprung gerissen.. haben gleich am morgen die pille danach geholt und nun bin ich in der 35 SSW. Geplant war es nicht aber es ist herzlich willkommen.

Ich wünsche dir alles Gute

6

Bei uns war es ähnlich, ich hab seit 2 Jahren einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Haben 2 Jahre nur mit Kondom verhütet, ein einziges Mal ist es gerissen.
Laut Rechner war der ES schon einen Tag vorher, gespürt hatte ich nix, hatte aber auch auf nichts geachtet.
8 Tage nach dem "Unfall" hab begonnen mit billigen Tests zu testen... Jeden Tag negativ. Am 14. Tag nach dem Unfall war ich schon richtig entäuscht, dass er nicht positiv wurde und konnte es auch nicht glauben.
Einen Tag später kam dann die zweite Linie, mittlerweile bin ich in der 32. SSW.
Es ist unser 4. Kind. Es war zwar nicht komplett ausgeschlossen, dass es ein 4. Kind geben wird, aber zumindest für mich war klar, dass einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, für meinen Mann wäre es auch ok gewesen, hätten wir es drauf angelegt.
Ich hatte Bedenken, dass ich es schaffe, dass es finanziell klappt usw.
Wahrscheinlich hätte es nie den perfekten Zeitpunkt für das 4. gegeben und wir wären zu 5. geblieben, hätte das Schicksal uns die Entscheidung nicht abgenommen. Im Nachhinein empfinde ich es als perfekten Zeitpunkt! Hätte man versucht, es so zu planen, hätte es sicherlich nicht funktioniert.
Ab dem positiven Test hab ich mich auf das Baby gefreut. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich sie das erste Mal am US gesehen hab und freue mich jeden Morgen, ihre Tritte zu spüren.

Es klingt vielleicht komisch, aber meine Zweifel waren mit dem positiven Test weg. Ich denke mir, es sollte so sein, dass die Kleine zu uns kommt, dann klappt das auch. Hätten wir uns bewusst dafür entschieden, hätte ich mich immer wieder gefragt, ob es die richtige Entscheidung war.

Ich wünsch dir alles Gute, egal wie es bei dir ausgeht.

LG Sabine

7

#verliebt danke für die lieben Antworten..

Ja ich glaube auch daran das wenn es jetzt einen "Volltreffer" gab es so sein sollte..
Muss aber ehrlich gestehen das ich im Moment noch total nervös bin und meine Bedenken habe, regelrecht "Angst " davor.

Wir sind ein super Team mit meiner Tochter, die Angst das jetzt alles aus den Fugen gerät, mich es evtl wieder etwas aus der Bahn wirft nach Geburt oder schon in der SS( meine Schilddrüsen Hormone waren extrem durcheinander , ich hatte Panikattacken, zum teil heute noch, Schwindel alles mögliche ) das macht es mir schwer und ich hoffe noch etwas das es negativ ist und wir uns evtl in einger Zeit bewusst für das zweite oder eben dagegen entscheiden.

Aber du hast recht, man macht es evtl nie weil nie ein richtiger Zeitpunkt ist..#zitter

Ich habe mir die Clearblue Early bestellt und will anfang der nächsten Woche mal testen...wohl wissend das es natürlich noch falsch ausfallen könnte.


LG