Hilfe schwanger

Hallo ihr Lieben,

Ich bin grad völlig durch den Wind...
Also ich fang mal kurz an meine Geschichte zu erzählen ich weiß nämlich abslout nicht mit wem ich reden soll.

Also ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 Jahre verheiratet.
Nun folgendes unsere Ehe war im letzten Jahr nicht grade die beste. Es ist viel passiert von beiden Seiten.
Bitte steinigt mich nicht aber ich hatte eine Affäre mit nem guten Bekannten. Irgendwann hat es dann zwischen mir und meinem Mann richtig gekracht wo ich mir auch sicher war ich werde mich jetzt trennen. Ich hab ihm alles gestanden, er sagt we würde mir verzeihen. Ich habe nun gemerkt, dass ich ihn trotzdem noch sehr liebe und um unsere Ehe kämpfen will. Habe den Kontakt zu dem Bekannten komplett abgebrochen.

Jetzt der Schock. Ich bin schwanger und obwohl wir aufgepasst hatten. Ich möchte meinen Mann absolut nicht verlieren.
Das wird mir immer bewusster.

Ich weiß es ist völlig dämlich und ich hab nen riesen Fehler gemacht.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße und sorry für den langen Text

1

Fragen wir mal so , wer ist deiner Meinung nach der Vater ??
Der lover oder dein Mann ?

Das ist die wichtigste Frage in deinem Fall !
Die beantwortet werden muss !

Ist dies sicher wer der Vater ist oder kann es auch der lover sein ?

Wenn es 100% nur dein Mann sein kann hilft nur eins , sprich mit ihm !

Könnte es der andere aber sein , hilft ebenfalls nur eins , reden !

Auch mit dem Gedanken das es eventuell nicht positiv ausgeht .

Ich bin nicht der Mensch der Vorwürfe verteilt oder schürt .. dennoch ist es jetz an dir reinen Tisch zu machen , und wenn der andere definitiv nicht in frage kommt , bleibt nur noch die überzeugende Kraft wenn du es deinem Mann sagst das „ihr beide“ Nachwuchs bekommt und du dich tierisch freust !

2

Vielen Dank für deine Antwort. Also es ist ganz sicher nicht mein Mann. Das ist ja das Problem. Wenn es von meinem Mann wäre würde ich mich ja auch tierisch freuen.

Ich weiß, dass ich rießigen Mist gebaut hab aber ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Aber ich muss auf jeden Fall mit meinem Mann reden und natürlich auch mit den Konsequenzen leben...

3

Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade total verzweifelt bist. Dennoch würde ich dir raten, ein ehrliches Gespräch mit deinem Mann zu führen. Dabei würde ich ihm offen sagen, dass er nicht der Vater ist, sondern ein anderer Mann. Du kannst dann nur hoffen, dass dir dein Mann den Seitensprung verzeiht. Natürlich besteht dann die Gefahr, dass er sich trennt, aber damit musst du nun wohl oder übel leben. Ich würde ihn keinesfalls ihm Glauben lassen, dass er der Vater dieses Kindes ist, da das irgenwann durch einen blöden Zufall herauskommen könnte.

4

Nein, dass möchte ich auf keinen Fall, dass er denkt er ist der Vater.
Mit dieser Lüge könnte ich niemals leben, dann lebe ich lieber mit den Konsequenzen.
Bin ja auch selbst schuld...
Trotzdem vielen Dank, dass ihr mich nicht gleich verurteilt.

5

Hallo

Die Schwangerschaft ist also von der Affäre. Möchtest Du denn das Kind bekommen? Würde Dein Mann das Kind des anderen akzeptieren?
Mit der Affäre willst Du das Kind ja nicht grossziehen, sondern bei Deinem Mann bleiben.

Ist eine Abtreibung eine Option oder nicht?
Im schlimmsten Fall bist Du alleinerziehend.

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

6

Hallo.,

Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Also ich habe am Wochenende mit meinem Mann geredet. Es war natürlich ein rießen Schock aber wir haben ganz in Ruhe geredet und er wird auch bei mir bleiben. Klar wir müssen das ganze erstmal verarbeiten und ggf vllt auch eine Eheberatung in Anspruch nehmen.
Er sagt wenn ich das Kind bekommen möchte steht er hinter mir, aber er möchte dann kein weiteres Kind.
Das Problem ist auch ich kann mich auch absolut nicht über das Kind freuen und will irgendwie nur, dass es vorbei ist.
Kling echt hart und ich weiß der kleine Krümel kann absolut nichts dafür.
Zudem ist es so, dass der Vater des Kindes gerade in Scheidung lebt und bereits ein eigenes Kind hat.

Ich mache jetzt mal einen Frauenarzttermin und dann muss ich echt weiter schauen.

Liebe Grüße

7

Hallo

Dann hast Du Deinem Mann also gesagt, dass das Kind von der Affäre wäre?
Eine Eheberatung ist eine gute Idee. Ihr seid ja schon 10 Jahre zusammen und hattet wahrscheinlich doch mehrheitlich gute Jahre.
Es mag für einige hart klingen, wenn Du sagst, dass Du willst, dass die Schwangerschaft beendet wäre. Aber das geht etlichen Frauen so, die ungwollt schwanger werden.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Falls Du nach dem Frauenarzttermin und dem Beratungstermin zum Schluss kommst, dass Du die Schwangerschaft abbrechen möchtest, wäre dies mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.

Ich wünsche Dir Kraft, die für Dich richtige Entscheidung zu finden.

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden