So jung und schwanger

Hey. Gibt es hier die unter 18 sind und schwanger sind?
Wie geht es euch? Habt ihr auch länger gewartet und dann erst so im 4 oder 5. monat zum Arzt?

Ich hab echt Schis davor. Ich hab zu lange gewartet aber nun kann ich es mir selbst nicht mehr einreden das ich nicht schwanger bin.

Wie war der Moment beim Arzt? Was passiert dort?
Kann man da einfach mal kurz ohne Termin vorbei schauen? Darf man alleine hin? Oder muss man da einen Elternteil mit bringen, wenn unter 18?

1

Guten Morgen.
Ich war zwar nicht unter 18 aber ein paar Fragen kann ich dir beantworten. Du kannst natürlich auf gut Glück zum Arzt gehen und eventuell schiebt man dich dazwischen, jedoch ist es zu empfehlen dir einen Termin geben zu lassen. Du darfst erstmal alleine hingehen, jedoch bedenke du bist minderjährig und somit wird es nicht ausbleiben dass du es deiner Familie sagen musst. Denn wenn du vor deinem 18 Geburtstag Mutter wirst übernimmt entweder das Jugendamt das Sorgerecht fürs Baby oder deine Eltern. Zudem steht dir auch Unterstützung zu und es ist für dich sicher besser wenn du mit jemanden reden kannst dem du vertraust.
Ich wünsche dir alles gute

2

Hallo

Ich wurde mit 17 Jahren schwanger und bin allein zum Arzt.
Natürlich werfen es deine Eltern erfahren.
Daher würde ich dir raten ,falls du Angst hast,das Jugendamt mit ins Boot zu holen und es mit denen gemeinsam deinen Eltern zu sagen und eben direkt zu besprechen Wer die Vormundschaft für dein Kind bekommen soll und wo du mit dem Kind Leben wirst.
Es gibt sooooo viele Hilfen ,nimm si3 in Anspruch es steht dir zu!

Liebe Grüße Adrora
1. Kind mit 18 geboren
2. Kind mit 27 geboren
Falls du Fragen hast melde dich gern

3

Liebe Eva,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschrieben.
Magst Du mal in Dein Postfach schauen?

Herzliche Grüße
eva