Unbemerkte Schwangerschaft?!

Huhu
Man hört das ja oft in den Medien das eine Frau weiter ihre Tage bekommt und dennoch spät erfährt das sie schon fortgeschritten schwanger ist.
Meint ihr das gibt es?
Ich bin etwas nachdenklich. Meine Tage sind 2-3 Tage überfällig .meine Tage kommen immer Punkt auf den Tag genau.
Aber ich hatte seit ca 3 Monaten keinen gv.
Also ich eine ss auf jeden Fall ausgeschlossen oder?

1

Hey!

Tatsächlich kenne ich sogar eine Frau, die bis zur Entbindung nicht gemerkt hat, dass sie schwanger ist. Trotzdem ist das ja sehr unwahrscheinlich. Wenn du dir wirklich große Sorgen machst, mach heute noch einen Schwangerschaftstest. Dann hast du Gewissheit und bist beruhigt.

Liebe Grüße! 🍀

2

Hallo.
Sowas gibt es, in der Familie gab es auch einen Fall, wo die Schwangerschaft bis zum 5 Monat unentdeckt blieb, weil die Periode weiterhin regelmäßig kam.
Lg

3

Meine Mutter hatte, als sie mit mir schwanger war, auch die ersten drei Monate ihre Regel. Bzw blutung, die sie als Regel hielt 😅

Und aus unserem Krankenhaus weiß ich, das tatsächlich ungefähr zwei mal in einem Quartal solche Fälle reinflattern, wo Frauen in der Notaufnahme stehen und über extreme Bauchschmerzen klagen und schon in den wehen liegen. Also so abwegig ist das gar nicht... auch wenn man sich das nur schwer vorstellen kann, das man neun Monate lang nicht merkt, das da was in seinem Körper wächst.

8

Ich finde sowas auch immer unglaublich. Haben diese Frauen denn keinen Baby Bauch? Also in der Regel sieht man doch zum Ende das man schwanger ist. Und die Bewegungen sieht man doch auch, wenn da auf einmal eine Hand oder ein Fuß aus dem Bauch schießt.

14

Also zum einen gibt es welche, die denken einfach nur, sie hätten zugenommen. Zum anderen gibt es die, bei denen man es tatsächlich nicht wirklich sieht, weil sie schon so korpulent sind.

Was die Bewegungen angeht, ich denke, da gibt auch zwei Varianten. Zum einen Verdrängung, ob nun bewusst oder unbewusst, vllt denken sie, dieses komische Gefühl kommt von darmbewegungen. Zum anderenorts ja auch Kinder, die sich nicht viel bewegen.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Mama hat erst nach der 20. Woche erfahren, dass ich unterwegs bin. Sie nahm die Pille und hatte dadurch immer ihre blutung.

5

Ich kenne inzwischen zwei Frauen, die es nicht oder erst spät bemerkt haben.
Die eine, hat die Nachricht 3 Wochen vor der Entbindung bekommen, sagt heute, dass sie es verdrängt hat. Der Erzeuger hat sie verlassen und ist ins Ausland. Sie hatte ihren Ausbildungsplatz, der zum 01.08. startete (Kind kam Anfang Dezember). Es durfte in ihren Augen einfach nicht sein.

Die zweite ist eine Mama, die ich jetzt in der Schwangerschaft kennengelernt habe, hatte immer unregelmäßig ihre Periode, manchmal monatelang gar nicht. Sie ist einfach nicht auf die Idee gekommen, schwanger zu sein. Bis sie in den Wehen lag.

Deswegen: ich halte es für möglich. Die Gründe sind vielfältig

6

Hallo du.

Der Frau von einem meiner Cousins ging es tatsächlich so.

Ihre periode ist nur einmal ausgeblieben, als sie eine Woche überfällig war, ist sie zum Arzt gegangen und der hat ihr mitgeteilt, dass sie im vierten Monat schwanger ist.

Der Schock war erstmal ziemlich groß, aber als der verdaut war, haben sie sich sehr gefreut, denn sie hatten jahrelang vergeblich versucht ein zweites Kind zu bekommen und den kinderwunsch schon aufgegeben und mit einer Schwangerschaft gar nicht mehr gerechnet, vielleicht auch ein Grund warum die Schwangerschaft so lange unbemerkt geblieben ist.

An deiner Stelle würde ich einfach mal einen test machen, dann hast du Gewissheit. Es kann so viele Gründe haben, warum deine Mens etwas Verspätung hat, eine Schwangerschaft ist nur einer davon.

Lg waldfee

7

Huhu
Ja, das gibt es garantiert!
Aber... auch wenn man jahrelang die Regel pünktlich hat, kann (wird) sie sich iwann mal verändern.

#winke

9

Hallo. Ja fas gibts. Innunserer verwandtschaft blieb eine ss bis zum 6.monat unbemerkt.. die hat sowas wie eine mens nur ein paar mal im jahr.. bei ihr hiess es sogar dass sie niemals ohne medizinischer hilfe schwanger werden kann.. lg

10

Huhu💕
Ja bei meiner Schwägerin war das auch so....
Nur komisch wat auch noch das die ersten 3 Monate der Test negativ war😂🙈
Ob das stimmt bin ich mir nicht ganz sicher aber sie hat sich ein Baby gewünscht und daher immer vor Periode getest...war dann negativ und dann kam auch Periode und als der Test dann positiv war ist sie zum Arzt, da war sie in der 12 Woche🤔

Also am besten auch einen Test machen, dann hast du Gewissheit:)

Blubb810 mit Babyboy 38SSW