Ich möchte mich nur informieren - Abtreibung

Hallo, wahrscheinlich muss ich eine Abtreibung durchführen lassen 😔

Was würde auf mich kommen ... ?
Wie wird das gemacht..?
Ja, und wie geht es mir danach... Ich weiß. .. darauf könnt ihr leider nichts sagen ...

Bitte keine negative Rückmeldung. ..

Danke

1

Hallo,ich lese richtig die Angst aus Deinen Zeilen.Du kannst im Internet alle Informationen bekommen.Vor der Abtreibung musst Du in eine Beratungsstelle gehen.Ist die Beratung gut,wirst Du über den Verlauf der Abtreibung informiert und auch über die Alternativen,wenn Du das Kind nicht behalten kannst.Du bekommst einen Schein.Drei Tage nach der Beratung kannst Du abtreiben,bis zur 12. Ssw.
Warum musst Du „wahrscheinlich“eine Abtreibung durchführen lassen?Ist es für Dich so unwahrscheinlich,ein Kind zu bekommen?Manchmal hilft es,sich zu überlegen,die Gründe gegen ein Kind zu überwinden.Eine Abtreibung ist eine endgültige Entscheidung.Es gehört Mut dazu,ja zum Kind zu sagen. Den wünsche ich Dir und Menschen,die Dich unterstützen.
Alles Gute für Dich.🌺

2

Erstmal vielen Dank für deine Antwort...
Ich habe Angst das Herz schlagen zu sehen...ich weiß nicht, ob ich den Schritt dann noch gehen kann...
Ich bin in der 5. Woche und wir fahren Montag eine Woche weg. Wir kommen Freitags wieder, dann ist Wochenende. Bis ich einen Termin bekomme bei der Frauenärztin weiß ich auch nicht. Dann Termin bei der Beratungsstelle, diese drei Tage warten...wie weit wär ich denn dann ungefähr??? Da schlägt doch bestimmt dss Herz schon...Bei dem Gedanken könnt ich schon brechen..Ich kann kaum noch weinen, weil ich schon so viel geweint habe. Und ich merke schon die Veränderungen wie Brust ziehen, Unterleibsziehen, vermehrten Hunger. Momentan viel auf Fleischwurst pur (mag ich eigentlich nur im Nudelsalat)...
Und dann, wenn ich mal an den Urlaub zurück denke- schwanger-
Und dann danach das Kind nicht zubekommen..



über den Grund möchte ich momentan noch nicht reden. ..auch wenn der vielleicht öfters vorkommt...

Dankeschön! Liebe Grüße

3

Hallo,

wenn du es nicht sehen möchtest, dann bitte den Gyn den Bildschirm wegzudrehen.

Allerdings fängt das Herz ca. Mitte der sechsten Woche an zu schlagen - wenn du noch eine Woche wartest wegen Urlaub, wird es einfach so sein, dass es bereits schlägt. Damit musst du leben, wenn der Grund deiner Abtreibung schwerer wiegt für dich als der Gedanke das Kind zu bekommen.

Ich persönlich hätte auch nur ganz, ganz früh abtreiben können, selbst wenn es einen wirklich gewichtigen Grund gegeben hätte. Herzschlag ist für mich auch so ein Meilenstein, bei dem ich stark zögern würde.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Khalesi und Ps.all

Mit fällt gerade nichts außer Danke ein. .

Danke für eure lieben Worte!

6

Hi ich bin in der gleichen situation...Bin jetzt gerade im Urlaub für eine Woche ...Wenn ich wieder komme Samstag dann habe ich Montag den Abbruch mir geht's scheisse...Wünsche dir viel kraft

7

Triff auch Du eine Entscheidung,auf die Du noch in 5Jahren stolz sein kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute.🍀

12

Sehr deine Antwort erst jetzt. .. das tut mir sooo leid... darf ich fragen wie weit du dann bist?
Ich kann auch kaum ertragen bis dahin das Baby noch im Bauch zu tragen. .. besonders mit dem Gedanken, dass das Herzchen wahrscheinlich schon schlägt...

weitere Kommentare laden
8

Thema ist durch. .. Mein Mann möchte die Abtreibung
😢😢

9

Dein Mann möchte die Abtreibung? Für einen Mann ist das so leicht gesagt... Du musst dich auf den Tisch legen und das über dich ergehen lassen. Du musst ein leben lang damit klar kommen, er nicht. Und ja, das Herz wird schlagen... Soll er mitkommen und es sich ansehen auf dem Ultraschall und dann entscheiden ob er immer noch die Abtreibung will

10

😢

Er wird mich hinbringen und abholen. Dabei wird er denke ich nicht bei sein dürfen. Wenn ich richtig gelesen habe, wird das gemacht während ich schlafe. .. er zählt nur die negativen Dinge auf. Er meint zwar, wenn ich das Baby unbedingt bekommen möchte, dann bekommen wir "es". Er hofft dann nur, dass unsere Ehe das aushält...

😔😢

weitere Kommentare laden
14

Ich bekomme kein Auge zu .. 😢

15

Oh sehe gerade. . Hab mich geoutet ...

16

Hey meine Liebe....ja geoutet....du bist das ja...

also hast du es deinem Mann gesagt und er will die Abtreibung....😢😢😢

ich würde nichts tun was ich nicht wollte!!!! wenn du jetzt schon so Angst hast wie es wohl danach für dich nach der Abtreibung sein wird und du wahrscheinlich echt damit zu schaffen hättest....würde ich NICHT abtreiben....egal was dein Mann sagt oder möchte....

ja es wird sehr hart....ganz bestimmt....aber auch 3 Kinder sind schon nicht einfach für eine Ehe....und die Kinder werden auch schnell groß....wenn sie alle über ca. 4 Jahre sind wird es wieder leichter.....

ich denke dein Mann wird eventuell anfangs sauer sein wenn du doch für das Kind entscheidest....ABER ganz bestimmt legt sich das.....er wird sich daran gewöhnen!

wie ich verstanden habe, habt ihr keine Unterstützung von den verwandten oder so?? bist alleine mit den kindern oder?? das ist hart...

wir haben auch niemanden der mal die Kinder nehmen kann....

Ich denke auch , dass eine Abtreibung ihm zu liebe auch nicht gerade förderlich für eure Ehe ist ....du wirst ihm das auch immer vorhalten vermutlich....

und ja ein viertes Kind bringt Veränderung....ein neues Auto...evtl neue Whg....geschwisterwagen usw. aber manchmal ist es so dass etwas passiert wo man nicht mit rechnet oder plant....finde man soll es einfach annehmen und versuchen das beste draus zu machen....

zumal du ja keine Abtreibung möchtest!!!! dann bitte nicht antreiben !!!!

ich kann dir nur weiterhin alles gute wünschen und viel Kraft....

werde deine Beiträge verfolgen....

weitere Kommentare laden
19

Hallo

Ich würde als erstes den Beratungstermin machen. Die Schwangerschaft kannst Du auch danach bestätigen lassen. Du kannst hierfür auch auf die Frauenabteilung eines Spitals gehen, dann musst Du nicht lange auf einen Termin warten bei der Frauenärztin.
Beim Frauenarzt kannst Du Deine Situation schildern und auch sagen, dass Du kein Ultraschallbild sehen und keinen Herzschlag hören willst.
Du schreibst, das Thema ist durch, Dein Mann will die Abtreibung. Wichtig ist, dass Du nicht unter Zwang abtreibst, sondern nur, wenn Du es selbst als richtig anschaust.
Eine Abtreibung ist bis zur 9. Woche medikamentös möglich oder sonst durch Absaugung (bis 14. Woche resp. 12 Wochen nach Befruchtung = 14. SSW).

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

21

Ich kann dir nur raten, dich nicht zu einem Abbruch drängen zu lassen, da psychische Probleme danach fast schon vorprogrammiert sind. Anders sieht es aus, wenn du selbst zu der Entscheidung kommst, dass du mit einem vierten Kind aus verständlichen Gründen überfordert wärst. Du solltest dir daher gründlich überlegen, ob du die Kraft und Nerven für ein weiteres Kind hättest, zumal deine beiden jüngeren Kinder ja wirklich einen sehr kurzen Altersabstand haben. Es ist sicherlich zu schaffen, aber es kommt eben immer auf die individuelle Belastbarkeit einer Frau an. Ich habe im Bekanntenkreis eine Frau, die 4 Kinder mit sehr kurzen Altersabständen hat. Allerdings wird sie sowohl von ihrem Mann als auch ihrer Mutter stark unterstützt, wobei letzteres bei dir ja nicht gegeben wäre.

Ich würde daher zu einer Beratungsstelle gehen und nachfragen, welche Hilfen möglich wären. Vielleicht hättest du ja Anspruch auf eine Haushaltshilfe durch das Jugendamt.

23

@ bbbbbb

Deine Situation klingt auch wirklich heftig! Im Urlaub zu sein und gleichzeitig in Gedanken beim anstehenden Abbruch... also, das wünscht man niemandem...
Ich kann gut verstehen, dass es dir damit sehr schlecht geht! Es passt einfach nicht zusammen!
Darf ich fragen, was für dich die Gründe sind für den geplanten Abbruch? Empfindest du ihn als das „kleinere Übel“? Ganz bestimmt bist du alle Möglichkeiten durchgegangen und hast dich gut informiert, nehme ich an.

Du, ich denke nur, wenn es dir so schlecht geht, vielleicht magst du nochmal mit jemandem reden? Es ist ja nicht unausweichlich, der Abbruch muss doch nicht am Montag sein, oder? Wie weit bist du denn? Wenn du Zweifel hast und es dir schlecht geht, dann nimm dir doch noch Zeit. Das darfst du dir wert sein!

Vielleicht hilft dir ja in dieser Hinsicht der Urlaub doch ein bisschen. Du hast etwas Abstand von zu Hause und dem sonstigen Alltag. Manchmal hilft das ja, klarer zu sehen. Kannst du denn gerade vor Ort mit jemandem reden?

Ich kann dir hier nicht persönlich schreiben, aber du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du reden möchtest.

Schicke dir ganz liebe Grüße in deinen Urlaub, wo auch immer du gerade bist,
delight