Ungeplant schwanger trotz Pille?

    • (1) 24.08.18 - 15:17
      SarahLou

      Huhu,

      da wir erst vor einem knappen halben Jahr unseren Schatz bekommen haben, haben wir nun nicht geplant so schnell ein weiters Kind zu bekommen...
      Ich nehme seit 3 Monaten wieder die Pille. Die ersten 2 Monate bekam ich meine Periode am Tag der letzten Pille.
      Doch diesmal nicht. Die letzte Pille habe ich Dienstag 23 Uhr genommen. Ich weiß es dauert meist so 3/4 Tage bis die Periode nach der letzten Pille einsetzt - aber irgendwie habe ich tortzdem bammel.
      Einen Test habe ich heute gekauft. Werde ihn Morgen nach dem Aufstehen direkt machen. Doch wäre dieser aussagekräftig?
      Wenn man nach dem perfekten Zyklus geht, wäre es ja ES+18 (habe eine App) aber das hat bei unserem Sohn schon so gar nicht gestimmt.....

      LG

      • Das kommt ganz darauf an, welche Pille du nimmst und ob es zu Einnahmefehlern kam.

        Hört sich für mich an, als würdest du die „normale“ Pille nehmen mit 7tägiger Pause. Bei der wäre - vorausgesetzt sie wirkt bei dir korrekt - eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen, da sie einen Eisprung verhindert.
        Es gibt andere Pillen, die den Eisprung nicht verhindern, sondern den Aufbau der Schleimhaut, die werden aber eigentlich ohne Pause genommen.

        Als ich noch die Pille mit Einnahmepause genommen haben, kamen meine Tage auch immer erst 3-4 Tage nach der letzten Pille.
        Bei der durchgenommenen Pille dann logischerweise gar nicht mehr.

        • (3) 13.09.18 - 15:32

          Hey,

          genau es ist eine ganz normale Pille 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause.
          Periode blieb aus. Aber Test + FA haben eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

          LG

      Hi, liebe SarahLou,

      erstmal Glückwünsch zu eurem kleinen Schatz!

      Verstehe sehr gut, dass du dir Sorgen machst, so schnell wieder schwanger zu sein. Hat die Blutung noch eingesetzt? Und hast du den Test gemacht? Was war das Ergebnis? So 18-20 Tage nach dem Sex müsste er aussagekräftig sein.

      Eine App kann dir in dem Fall überhaupt nicht weiterhelfen. Du hast ja, wenn du die Pille nimmst, keinen Eisprung mehr. Deshalb ist es am besten, wenn du dich mit einem Test daran orientierst, wie lange der Sex her ist.

      Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. Schreib gerne wieder!

      • (5) 13.09.18 - 15:34

        huhu,

        vielen Dank!

        Es gab keine Blutung. Die Tests waren auch alle negativ. War dann trotzdem beim FA - da ja keine Blutung eingesetzt hat - alles gut.

        Das ist ein guter Tipp - sich daran zu orientieren, wann der Sex war. Das trage ich ja so gut wie immer ein.

        Ganz liebe Grüße

    Hallo! Und, wie geht es dir? Ich hoffe, du weißt schon mehr und dass es gut ausgeht für dich...ganz liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen