Ungewollt schwanger werden bitte um schnelle Hilfe

    • (1) 12.09.18 - 14:20

      Liebe community,
      In letzter Zeit läuft alles drunter und drüber bei mir. Ich habe bei meinem freund übernachtet und vergessen meine Pille einzupacken und diese dann morgens (samstags morgens) genommen statt freitag abends. Ich gehe ziemlich unregelmäßig schlafen also nehme sie circa um 11-12 immer ein. Nun habe ich auf meine Packung geschaut und die samstags pille war noch drin das heisst da ich sonntags immer anfange das ich warscheinlich von unten die samstagspille genommen hab statt oben.
      Nun habe ich aber seit 2 tagen leichte Unterleibschmerzen und eine Schmierblutung bekommen. Ich mache mir wirklich größte Sorge da ich nicht mit Kondom verhütet habe da in der Packung stand (belara Pille) das ein einnahmefehler in der 2 woche nicht weitere verhütung braucht.
      Ich mache mir wirklich sorgen da ich auf keinen fall ein Kind haben möchte zurzeit ..
      Hoffe ihr könnt mir helfen..

      Verstehe ich das so richtig:

      1. Möglichkeit: Du hast entweder die Pille erst morgens genommen statt abends?

      Das wäre nicht schlimm. Bis zu 12 h später kann man sie noch nach nehmen.

      2. Möglichkeit: Du bist dir nicht sicher, ob du überhaupt eine Pille genommen hast.

      Das könnte eher problematisch sein. Für den Fall hilft jetzt nur Abwarten und testen.

      Alles Liebe 💕

      LG

    Hallo, liebe Sofia,

    es tut mir leid zu hören, dass alles drunter und drüber geht gerade.🙈 Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Vor allem, als du nun auch noch gemerkt hast, dass du die Pilleneinnahme vergessen hast...!

    So wie es klingt, steht in der Packungsbeilage, dass der Einnahmefehler nicht weiter schlimm ist, oder? Das sollte dich schon mal ein wenig beruhigen.

    Kein Verhütungsmittel gibt aber 100% Sicherheit. Somit würde ich dir einen Schwangerschaftstest 18-20 Tage nach dem GV empfehlen.
    Wenn du schreibst: genau vor einer Woche - meinst du da, dass ihr am 7.9 GV hattet? Dann wäre der 27.9 gut für einen aussagekräftigen Test!

    Die Symptome, die du hast, können denke ich von der Pille und daher kommen, dass dein Körper eben eine Hormongabe weniger bekommen hat. Nach einer Woche sind es noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Aber wie auch luthien schreibt - bei Juckreiz könnte es auch ein Pilz sein.

    Weiß dein Freund von deiner Sorge? Oder kannst du mit einer Freundin über deine Unsicherheit sprechen?

    Vielleicht kannst du versuchen, dir gerade jetzt einen etwas regelmäßigeren Schlafrhythmus zu gönnen. Das hilft dir vielleicht, besser durch das Drunter und Drüber zu kommen...🙃😉

    Schreib gerne wieder.

    Ich drück dir die Daumen und hoffe sehr, dass es gut ausgeht für dich!

    Liebe Sofia,
    wie geht es dir? Gibt es schon was Neues?
    Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen