Ungeplant nicht Ungewollt :)

Hallo Ihr lieben!

Seid heute gehöre ich auch dazu, Anzeichen hatte ich die letzten Wochen genug: Brustspannen, Darmverstimmung und ein endloses Gefühlschaos. Habe dann Anfang der Woche ( Dienstag) einen Test gemacht, negativ. Als dann aber gestern meine Periode ausblieb, musste ich nochmal testen.. Positiv! Ich war so überwältigt, dass ich in den nächsten DM gelaufen bin und direkt noch 2 mal getestet hab :D alles positiv. Laut SS-Rechner bin ich 4+5, also noch gaaaanz am Anfang. Nichtsdestotrotz habe ich eine wichtige Frage:

Ich bin Anästhesiefachschwester und arbeite im OP. Ich setze mich nicht nur täglich Stress, Kälte und schlechter Laune, sondern auch Narkosegas und Röntgenstrahlung aus. Sollte ich meinem Chef bereits jetzt schon von meinem positiven Test berichten? Am 14.11. habe ich einen Termin bei meinem Gyn.
Eine Freundin von mir, die auch im OP arbeitet und schwanger ist, hat das gemacht und wurde sofort " abkommandiert" an den Empfang...

Hat jemand Erfahrung damit?#verliebt#winke

1

Ich würde es direkt sagen.
Wenn du gestern deine Periode bekommen müsstest bist du heute etwa 4+1 #winke
Glückwunsch

2

Ich muss es sofort sagen, sollte ich schwanger sein.

Alles Gute dir

3

Hey, da du solchen gefahren für dein ungeborenes ausgesetzt bist , solltest du es sofort sagen . Du weißt als KS ja selbst , welche Schäden Röntgenstrahlen anrichten können.
Ich bin auch KS, muss es meinem AG auch direkt sagen, da mein AG sofortiges BV vorschreibt. Alles gute :)

4

Auf jeden Fall!
Habe im Herzkatheter gearbeitet und da werden bei der Untersuchung permanent Röntgenbilder gemacht.
Da gehört man dann einfach nicht mehr hin.
Alles Liebe