HILFE Milchausschuss Speiübel negativer Test Mann Vasektomie

Hallo,

Ich bin total verzweifelt und habe mich vor lauter Ratlosigkeit jetzt hier angemeldet nur um euren Rat zu holen.

Ich habe bereits 3 Kinder und man sollte meinen ich kenne mich aus.

Mein Mann hat eine Vasektomie machen lassen, eine Schwangerschaft ist eigentlich unmöglich.

Einer Woche begannen meine Brüste zu spannen, sie fühlten sich unglaublich schwer an (habe alle 3 Kids gestellt, jede Stillmama kennt das nach der Stillzeit fühlen sich die Brüste eher leer an). Und dann sah ich es: Milch lief aus.

Ich bekam Panik und mein erster Gedanke schwanger! Aber dann dachte ich, bleib ruhig, die Stillzeit ist erst 4 Monate her (mir ist bekannt das Frauen durchaus Jahre später noch ein paar Tröpfchen Milch haben können oder das es Fälle gab, dass die Frau wieder einen Milcheinschuß bekommen hat als sie ein schreiendes Baby hörte), aber bei mir war die Milch komplett weg, ich könnte richtig feste auf der Warze drücken und es kam nichts mehr.

Meine Kinder sind 5 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr alt. Bei keinem war es so, dass die Milch eine Schwangerschaft ankündigte, hatte immer erst nach der Geburt den Einschuß. Aber bei einer Freundin von mir war es so, sie hat Milch bekommen und so gemerkt das sie schwanger war.

Dann ist mir seit ein paar Tagen übel, gestern und heute auch jetzt wo ich schreibe ist es so übel, dass ich zur Toilette rennen könnte.

Dann kommt natürlich der Gedanke auf: Schwanger. Aber meine letzte Periode hätte ich normal, das beruhigt mich wieder, aber die letzten Peioden kamen unregelmäßig.

Auf der anderen Seite war meine letzte Schwangerschaft auch erst in der 11. Woche entdeckt (merkte ich weil mir übel war), und ich hätte die ganze Zeit alle 4 Wochen Blutungen.

Ich bin auch (Achtung Klischee) so unfassbar müde und möchte und könnte auch von morgens bis Abends schlafen

Da mir so übel ist, habe ich einen Test gemacht, der war gottseidank negativ.

Aber mir ist gerade so schlecht und dann das mit der Milch das macht mir wirklich Angst.

Schilddrüse da?zyste Schwangerschaft

Sry übrigens für die vielen Rechtschreibfehler aber ich tippe mit dem Handy und kontrolliere jetzt nicht nochmal;)

Wir haben keinen Kinderwunsch mehr, ich weiß nicht, ob ich das Kind behalten könnte wenn es denn so wäre. Eine Abtreibung brächte ich auch nicht übers Herz. Weggeben wäre keine Option, damit könnte ich nicht leben wenn mein Kind wo anders aufwachsen würde.


Es geht mir gar nicht gut und ich brauche Hilfe.

Ich weiß auch gar nicht zu welchem Artzt ich jetzt gehen soll.

Ich habe den Verdacht, dass es eventuell auch eine Zyste sein könnte.

Zum Frauenartzt gehen?

Oder zum normalen Hausartzt? Könnte auch die Schilddrüse sein (unterfunktion)da das mit der dauernden Müdigkeit wirklich extrem ist und damals nach meinem letzten Kind meine FA sagte ich soll mal zum Hausarzt das kontrollieren lassen, weil auch lange nach der Geburt mein Eusenwert extrem niedrig war.

Achja, 2, 3 Kilo zugenommen habe ich auch obwohl ich nichts gegessen habe.

Ich habe Angst, dass ich schon unbemerkt im 5. Monat stecke, aber auch die Schilddrüse kann zur Gewichtszunahme führen.

Ich weiß gar nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, vielleicht hat ja einer ähnliches erlebt.

1

Ich glaube das wichtigste ist, dass du dich jetzt erst einmal beruhigst und mit jemandem sprichst, der dich runterholen kann.

Und danach lässt du dir einen Termin bei deinem Gynaekologen geben. Sollte der eine Schwangerschaft ausschließen koennen (was ich mal annehme wenn deine Tests alle negativ sind, du deine Regel regelmaessig hast, dein Mann eine Vasektomie hatte) lässt du dir einen Termin bei deinem Hausarzt geben um andere Ursachen fuer den Milcheinschuss zu finden.

2

Huhu Liebes,

Du bist ja völlig überfordert, nu setz dich mal kurz hin und atme ein paar mal tief durch.

Also laut deiner Beschreibung spricht ja alles erstmal GEGEN eine Schwangerschaft.

Ich würde an deiner Stelle beim Frauenarzt anrufen. Der kann erstmal einen Bluttest auf HCG machen und sehen ob du schwanger bist und er kann direkt deine Brüste kontrollieren.

Drück dir die Daumen.

Vg Skyler

3

Ich tippe auf Schilddrüse oder sogar die hypophyse? Die steuert die prolactin Ausschüttung.... Aber es kann auch psychisch bedingt sein, ich würde zum Hausarzt gehen Schilddrüse checken lassen.... Schwanger biste nicht

4

Ich kenne jemanden mit Prolaktinom, daher kam der Milcheinschuss, sie nimmt jetzt Tabletten und alle 6 Monate wird kontrolliert.

5

Ich befürchte, du steigerst dich in etwas rein, dass nicht möglich ist.

"Ich habe Angst, dass ich schon unbemerkt im 5. Monat stecke" - dann wäre jeder Test positiv.

6

Warum testest du nicht??


Davon ab, kann es die Schilddrüse sein. Oder die Hypophse. Ich hab ein Prolaktinom, einen gutartigen Tumor der Hypophse der das Stillhormon Prolaktin produziert. Neben Zyklusstörungen kann Milchfluss ein Symptom sein. War bei mir zwar nicht der Fall, aber war das erste, was mich der FA gefragt hatte.

7

Ach so, überlesen...Test gemacht! Der war negativ. Dann ist doch alled prima. Das ist was hormonelles!

8

Eine Untersuchung beim Hausarzt schadet genauso wenig, wie eine Untersuchung beim Frauenarzt. Mach bei beiden einen Termin aus und geh dort zuerst hin, wo Du eben schneller dran kommst. Eventuell verweist man Dich dann noch weiter an einen Facharzt (Endokrinologe oder Internist), das siehst Du ja dann.

Mach Dich nicht verrückt, normalerweise bekommt man ja gerade beim Hausarzt schnell einen Termin. Vielleicht darfst Du gleich heute schon kommen (wegen der Übelkeit) und dann bist Du hinterher schon beruhigter? :-)

9

Liebe goldenheart #blume

dass sich bei dir, nach 4 Monaten abstillen, jetzt plötzlich nochmal Milch bildet ist eigentlich nichts Unnormales. Das kommt durch Hormonschwankungen einfach vor.
Ich denke, dein normaler Zyklus ist grade dabei sich wieder zu stabilisieren und kämpft eventuell mit verschiedensten Einflüssen. Vielleicht auch mit einem Infekt, was die Ursache für deine Übelkeit und Müdigkeit sein kann!? Ich stelle mir vor, bei euch geht’s, mit euren 3 kleinen Rackern, Tag und Nacht ziemlich bunt und turbulent zu und für dich selbst bleibt vielleicht kaum Zeit zum Verschnaufen, kann das sein? Das ist nämlich echt richtig Stress #schwitz!
Es ist einfach so, dass Mütter immer alles geben und dabei sich selbst vergessen...

Vielleicht kannst du dir jetzt am Wochenende mal einen Tag nur für dich organisieren? Habt ihr denn Großeltern oder vielleicht Freunde in der Nähe, die auch gerne mal babysitten würden, damit du mal wieder machen kannst was du willst? ...und wenn’s auch nur schlafen ist!

Also insgesamt würde ich erstmal versuchen, einen Gang runter zu schalten und wenn diese Symptome dich dann weiterhin plagen, wäre es auf jedenfalls ratsam mit deiner/m Frauenärztin/-arzt abzuklären, was genau los ist. Was denkst du?

Ich hoffe sehr du findest Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen und dir einfach nur Gutes zu tun! ;-)
Emilia