Pille danach trotzdem schwanger

Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig poste, wenn nicht verschiebt es bitte :)
Ich hatte letzten Donnerstsg also heute vor einer Woche einen One Night Stand. Ich war ziemlich betrunken und es war wirklich keine gute Idee, aber das tut hier nichts zur Sache. Ich nehme die Pille gerade sehr unregelmäßig, da ich sowieso vor hatte sie abzusetzen. Ich hatte die letzte Woche zwei Tage hintereinander vergessen und hatte dann Donnerstag vor einer Woche Gv. Wir haben mit Kondom verhütet und er ist meines Wissens auch nicht gekommen, aber da ich panisch war wegen dem One night stand und mich durch meine Trunkenheit auch nicht mehr wirklich erinnern konnte habe ich am nächsten morgen 7 Uhr vorsichtshalber nochmal die Pille danach genommen. Allerdings weiß ich durch meine Pilleneinnahme natürlich nicht, ob ich den Eisspring schon hatte oder nicht. Am Sonntag hatte ich dann leichte Schmierblutungen und seit Montag bis gestern starke Blutungen. Kann ich nun davon ausgehen, dass es sich um meine normale Regel gehandelt hat, bzw. dass die Pille danach gewirkt hat, oder sollte ich sicherheitshalber noch einen Test machen.

Danke schon mal für eure Antworten

1

Naja ein Test wäre nach einer Woche nicht aussagekräftig. Ich selbst habe erst nach ca. 3 Wochen positiv getestet. Musst du wohl warten, Pille danach hast ja schließlich genommen... durch die Pille danach und die unregelmäßige Einnahme der normalen Pille, ist dein Zyklus total im Eimer und dein Körper wahrscheinlich total verwirrt. Würde an deiner Stelle jetzt erstmal warten 2-3 Wochen und dann einen Test machen.

Alles Gute und einen lieben Gruß

2

Danke dir das hatte ich auch vor... hatte nun aber 3 Tage sehr starke Blutungen kann ich somit von einem Erfolg von der Pille danach ausgehen, falls überhaupt etwas passiert sein sollte?

3

Zum Schwangerschaftstest wurde ja schon alles gesagt - 19 Tage nach dem Sex wäre er sicher.
Noch eine Info am Rande: Die Pille unregelmässig nehmen ist das schlimmste was man machen kann für den Körper. Unabhängig davon, dass die Verhütung dann nicht wirkt, da produzierst du ein Hormonchaos ohne gleichen. Entweder du lässt sie weg oder du nimmst sie komplett.

weitere Kommentare laden
4

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für nicht allzu hoch, da du mit Kondom verhütet hast und dieses auch nicht beschädigt war. Außerdem ist er ja nicht gekommen und vielleicht haben die Pillenhormone doch noch gewirkt. Es kommt natürlich noch darauf an, in welcher Einnahmewoche du die Tabletten jeweils vergessen hast. Allerdings gebe ich meiner Vorrednerin recht, dass eine unregelmäßige Einnahme dem Körper schadet.

5

Die vergessenen Pillen waren in der letzten Einnahme Woche. Nun ist es so, dass heute 12 Tage nach dem Gv mir total schlecht ist/war und ich mich in der Arbeit übergeben musste. Habe auch etwas Halsschmerzen. Können das schon erste Anzeichen für eine SS sein bzw sollte ich jetzt viel zu früh und nicht aussagekräftig einen Test machen oder habe ich mir womöglich nur einen Infekt eingefangen (geht gerade bei uns rum).

7

Du kannst auch jetzt schon einen Test machen. Wenn der negativ sein solltest würde ich 19 Tage nach dem letzten GV zur Sicherheit nochmals einen machen.
Deine Übelkeit kann von allem möglichen kommen. Auch von einer Scheinschwangerschaft.

weitere Kommentare laden