angst..

    • (1) 03.12.18 - 15:11
      emily1995

      hallo,
      ich habe am 24+25.11 GV gehabt und am 25+26.11 die Pille vergessen..ich habe zur zeit so viel stress, normal vergesse ich sie nie.. das waren die 17+18 pillen
      am samstag dann wieder gv gehabt, und heute bin ich auf Geschäftsreise geflogen und habe die ganze packung zuhause liegen lassen..
      die pille heute wäre die letzte im Zyklus gewesen..
      besteht ein großes Risiko einer ss?

      danke im voraus !

      • Kurz und knapp: ja, die Möglichkeit, dass du schwanger bist/wirst, ist groß.

        Ich habe damals die Pille zweimal vergessen und bin schwanger geworden. Muss natürlich bei dir nicht auch so sein, aber die Möglichkeit ist wie gesagt absolut gegeben.
        Alles Gute!

        Leider hast du in diesem Zyklus keinerlei Verhütungsschutz mehr, da du insgesamt 3 Tabletten vergessen hast. Der Verhütungsschutz wäre nur dann weiterhin gewährleistet, wenn du die Einnahmepause vorgezogen oder ausgelassen hättest. Da du nun auf 'Geschäftsreise bist, ist letzteres ja sicherlich nicht möglich. Du hättest dann gleich wieder mit der neuen Pillenpackung anfangen müssen.

        Nun müsstest du nach der jetzigen Einnahmepause 7 Tage hintereinander wieder korrekt die Pille nehmen, um geschützt zu sein. Bis dahin solltest du zusätzlich Kondome benutzen.

        Ja, das Risiko besteht. Vor allem der ungeschützte Sex am Samstag erhöht hier das Risiko noch mal. Wenn schon 2 Pillen vergessen wurden, wäre hier ein Kondom wichtig gewesen....
        Jetzt nimmst du ja sowieso nichts mehr, da du sie nicht mit hast. Es sollte eigentlich deine Abbruchblutung kommen (wenn du nicht schwanger bist). Testen kannst du sicher am übernächsten Samstag.

        Auch wenn du nicht schwanger bist, du solltest dir im Klaren sein, dass dein Zyklus ganz schön durcheinander sein kann. Auch beim Einnehmen der Pille im nächsten Monat. Wenn es grade so viel Stress gibt und du viel unterwegs bist, wäre es vielleicht gut mit dem FA über eine Alternative zur Pille zu sprechen?

        Alles Gute.

        • (5) 05.12.18 - 07:46

          hallo.
          ich habe jetzt zwei tage keine pille mehr Genommen.
          ich weiß leider auch nicht wann meine abbruchblutung kommen sollte, bzw. wie stark diese ist.
          gestern hatte ich wenig helles blut in der Unterhose, ist sie das vielleicht ?
          wobei ich gestern abend totales ziehen auf der linken leistenseite hatte..
          danke für die antworten.

          • Wenn es nu wenig war, kann es auch an der Einnistung liegen. Falls die Blutung nicht richtig einsetzt, wäre ein Test oder ein FA Besuch das Beste. Eine konkrete Antwort wird dir hier keiner geben können....

Top Diskussionen anzeigen