Test

    • (1) 30.12.18 - 08:53

      Hallo ich habe vor 11 Wochen meinen Sohn entbunden jetzt warte ich schon länger auf meine Tage weil mir die Frauenärztin auch gesagt hat das sich die schleimhaut gebildet hat auf meine Periode die ich aber immer noch nicht habe und ich war vor 3 Wochen bei ihn (FA) jetzt habe ich gestern einen Test gemacht wo der zweite Strich nur leicht hell rosa zusehen ist? Bin ich jetzt schwanger oder

      • Hallo natürlich kannst du wieder sofort schwanger werden bevor du deine erste richtige Periode bekommst, weil der Eisprung ist ja circa 14tage vorher. Weißt du ja auch.
        Kannst du mal ein Bild vom Test hoch laden?
        War der Strich auch in der vorgegebenen Zeit sichtbar geworden?

      Ich würde sagen, geh erst mal zur Beratungsstelle und zum Frauenarzt. und dann überlege dir ganz genau mit welchen Weg du am meisten Leben kannst.

      Meine Tochter und mein Sohn haben einen alters unterschied von 13 1/2 Monaten.
      Auch bei uns war es nicht geplant. Ich wollte immer 2 Kinder, aber mit einem Alters unterschied von 3 Jahren.
      Na ja, jetzt ist der kleine schon 13 mon. alt. Deshalb meine positiven und negativen Seiten.

      • Für mich war die Schwangerschaft viel anstrengender als die erste.
      • es ist extrem anstrengend, irgend jemand will immer etwas von mir. Der kleine wollte anfangs alle 2 Stunden stillen. Die "große" war aber ja auch noch so klein und brauchte auch viel Aufmerksamkeit.
      • je älter die beiden wurden, wurde es aber auch etwas besser
      • die beiden sind jetzt schon total süss zusammen und streiten aber spielen jetzt schon so schön zusammen.
      • Ich bekomme mehr Elterngeld als bei der "großen" (Elterngeld und Mutterschutz wird bei der Berechnung nicht gezählt. So das die selbe Ausgangslage für die Berechnung gezählt hat+geschwisterbonus)
      • mein Mann findet, wir haben dann alles mit 1 Abwasch erledigt. sind noch im Baby Modus und wenn ich wieder anfange zu arbeiten, dann bleibt es auch dabei. ( da ich nicht mehr als 2 Kinder möchte und mein Mann eigentlich nur 1 Kind wollte)

      Ich würde es zwar geplant keinem Empfehlen, bereue aber nicht und jetzt wo es anfängt etwas leichter zu werden bin ich so auch sehr glücklich. und natürlich würde ich meinen kleinen jetzt eh nicht mehr hergeben :)

      vielleicht hilft dir mein Bericht etwas beim nachdenken.

      alles gute für euch. Ich drücke die Daumen das ihr den Weg findet der zu euch am besten passt.

      Zeig mal den Test liebes

      Hallo mich-elle,

      habe jetzt erst diesen Post von dir gesehen, nachdem ich dir schon eine private Nachricht geschrieben hatte.

      Natürlich ist das jetzt eine heftige Situation für dich, wenn ein Zweites einfach so hereinschneit. Was rumpel87 schreibt klingt da für mich realistisch, was die Vorteile und die Herausforderungen angeht von einem recht kurzen Abstand.

      Wenn du sagst, ihr wollt ein 2. Kind und du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du es weg machen lässt, macht mich das nachdenklich. Oft läuft es im Leben ja einfach anders, als man es selbst ausgesucht hätte. So wie bei euch jetzt, dass das Zweite einiges früher schon kommen möchte.
      Und trotzdem kann es gut werden, nur eben anders als geplant.

      Warst du schon bei einer Beratung? Frag‘ ruhig danach, wie die Alternative für dich denn aussehen würde; welche Hilfen und Unterstützung es vor Ort geben würde, für evtl. Stillzeiten oder kleine Auszeiten für dich als Mama.
      Wenn du beide mögliche Seiten kennst, hast du eine gute Basis für eine Entscheidung.

      Magst du nochmal schreiben? Wenn man vor einer größeren Entscheidung steht, kann das auch helfen etwas klarer zu sehen.

      Liebe Grüße zu dir

      Hallo Liebe,

      schaust du noch hier rein? Wie geht es dir denn inzwischen, hast du einen guten Weg für dich gefunden?
      Lass uns gerne wissen, wie es für dich weiter ging, wenn du Zeit und Muse hast.
      Sicher bist du mit deinem Kleinen auch ziemlich beschäftigt, kann ich mir vorstellen :-)

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir,
      delight

Top Diskussionen anzeigen