Hallo

    • (1) 30.12.18 - 09:52

      Hallo ihr Lieben ich habe vor genau 11 Wochen entbunden nun habe ich gestern einen Test gemacht wo der 2 Strich hell rosa sichtbar war nehme an das ich wieder schwanger bin muss noch zum Arzt und abklären lassen...Ich bin aber voll und ganz mit dem kleinen und dem Haushalt ausgelastet und kann mir das mit noch einen Kind auf die schnelle erst mal nicht vorstellen nach der Entbindung wäre mein Sohn Grad mal ein Jahr und dann wäre das 2 schon da ich habe keine Ahnung mein Freund teilt die Meinung mit mir das es zu früh sei ich aber bin unsicher

      • Du bist doch auch bei ungeplant schwanger.

        Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Erwachsenen in so einer Situation diejenigen sind, die die Konsequenzen zu tragen haben, nicht die (ungeborenen) Kinder.

        Ihr wart alt genug um ungeschützten Sex zu haben, hattet auch Zeit und Energie dazu trotz Neugeborenem, also A....-Backen zusammenkneifen und Konsequenzen tragen. Zwei Kinder in 12 Monaten sind übrigens durchaus machbar vom Arbeitsaufwand her.

        Hi

        die Entscheidung könnt nur ihr treffen - aber es geht definitiv auch mit 2 kleinen Kindern...

        Meine 2 sind 17,5 Monate auseinander. Ganz ehrlich - geplant war das so auch nicht.... Ja - wir wollten 2 Kinder - aber mit 3-4 Jahren Abstand... Nun ja...

        Das erste Jahr war hart - beide waren ja noch richtig klein... Das klassische "2 unter 2"... Mein Sohn (der jüngere) war auch deutlich anstrengender als meine Tochter... Als er ein knappes Jahr alt war, habe ich ihm mal an den Kopf geworfen, dass er, wäre er der erste gewesen, wohl Einzelkind geblieben wäre...

        Aber nach dem ersten Jahr (als mein Sohn dann auch allmählich mobil wurde) wurde es deutlich besser und die Vorteile haben überwogen... Die Kinder haben wunderbar zusammen gespielt - sie hatten immer jemanden - waren nie "alleine"... Eine wirklich schöne Zeit...

        Jetzt wird es gerade wieder spannender - meine Große (11) ist in der Pubertät - und der Lütte (10) ist noch ganz Kind... Da ist der Altersabstand gefühlt viel größer als die läppischen 1,5 Jahre, die es ja nur sind... Da fliegen auch oft genug die Fetzen - und gespielt wird nicht mehr so viel zusammen... Aber gut - das gehört wohl auch dazu.

        Also es ist schaffbar - und kann auch sehr schön sein - aber entscheiden könnt nur ihr...

        LG
        Frauke

Top Diskussionen anzeigen