Regel bleibt aus, bluttest negativ?

    • (1) 31.12.18 - 14:48

      Hallo zusammen,

      Ich erläutere euch mal meine Situation. Am 5.12 hatte ich Geschützen Verkehr leider ist das Kondom gerissen, mein Eisprung hätte ich regulär am 8.12 haben müssen. Nach dem Missgeschick habe ich sofort die Pille danach genommen. Lasst mich lügen 1 Stunde danach! Leider musste ich an dem 07.12 mit Antibiotika beginnen. Falls das was dazu beiträgt. Nun ist mittlerweile der 31.12 und ich habe meine Regel nach wie vor nicht bekommen, sondern habe nur extremen Ausfluss, der etwas nach Chlor riecht 🤪 Test‘s Habe ich 3 gemacht, sogar einen Bluttest und die waren alle negativ! Stress hatte ich enormen im Dezember das vorab!

      Denkt jemand ich könnte vielleicht doch schwanger sein? Bluttest wurde am 28.12 gemacht!

      Lieben Dank

      • Leider ist es grundsätzlich möglich, dass Antibiotika die Wirkung der Pille danach beeinflusst. Das kommt immer darauf an, um welches Präparat es sich handelt. Es gibt aber auch Antibiotika, die keine Wechselwirkung mit der Pille oder der Pille danach haben. Da würde ich sicherheitshalber nochmals im Beipackzettel nachschauen. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für gering, da der Bluttest sowie die normalen Schwangerschaftstests alle negativ waren. Da die Verhütungspanne schon mehr als 19 Tage her ist, müsste mittlerweile jeder Test ein korrektes Ergebnis anzeigen.

        Ein Grund für das Ausbleiben der Periode könnte auch die Pille danach sein. Diese ist ja recht hoch dosiert und kann daher den Hormonhaushalt durcheinander bringen.

        Es kommt drauf an wann dein Eisprung tatsächlich hätte stattfinden sollen. Die Pille danach verschiebt den Eisprung ja nochmal um mindestens 5 Tage, damit man aus der fruchtbaren Zeit heraus ist. Es kann also sein, dass dein Eisprung locker 5-10 Tage später stattgefunden hat. Daher würde ich einfach noch ein paar Tage abwarten. Je nachdem wann dein ES stattgefunden hat (könnte ja rein theoretisch erst am 18.12 zb gewesen sein) könntest du ja jetzt erst ES+13 bzw +14 sein. Dein Zyklus muss sich ja jetzt erst wieder einpendeln. Warte noch diese Woche ab und ansonsten würde ich die nächste Woche nocjmal zum Arzt gehen

Top Diskussionen anzeigen