Wann testen

    • (1) 09.01.19 - 11:37

      Hai ihr lieben,

      Ich nehme seit gut 1,5 monaten die pille nicht mehr. Da wir derzeit so gut wie eh nicht zum herzeln kommen und ich nicht unnötig Hormone nehmen wollte. Am 04.12 hab ich das letzte mal Meine tage bekommen. Für 8 tage lang. Jetzt hatten wir am 02.01 ungeschützen sex. Und paar Tage später nochmal.

      Habe immer mal wieder ziehen im unterleib. Was auch mit dem eisprung zu tun haben könnte.

      Mein zyklus ist schon immer unregelmäßig.

      Wann würdet ihr testen ob evtl eine ss besteht?

      Wir wünschen uns noch ein 2. Kind allerdings noch nicht jetzt.

      • (2) 09.01.19 - 13:56

        Hallo...ich würde frühestens 14 Tage nach dem ungeschützten GV testen. Es kommt natürlich darauf an wenn Dein Eisprung war - das weißt ja nicht, da Du einen unregelmäßigen Zyklus hast. Selbst wenn der Test negativ ausfällt, muss das nichts heißen.
        Man weiß ja nicht wann eine eventuelle Einnistung stattgefunden hat. Bei mir haben die SS-Tests auch immer spät positiv angezeigt.

        Wenn man noch kein Kind möchte wäre es natürlich generell eine sehr gute Lösung zu verhüten - da gibt es ja neben der Pille auch genug andere Alternativen. Dann spart man sich das eventuelle böse Erwachen. Es kann schneller gehen als man denkt...

        • Für mich wäre es schön nur mein mann möchte gerne noch w jahre warten. :) nachdem dieser zyklus um ist werde ich die pille auch wieder nehmen da unsere kleine nun nicht nehr bei uns im bett schläft und wir mehr Zeit für uns haben ;)

          • (4) 09.01.19 - 14:37

            Ja dann drücke ich Dir die Daumen.🍀
            Vernünftig wäre es sicher zu warten bis BEIDE PARTNER ein Baby möchten. 😉
            Bei uns hat es auch 2 Mal für ein Baby gereicht obwohl wir nur jeweils 1 Mal nicht verhütet haben. Und obwohl ich vorher einen regelmäßigen Zyklus hatte und sich beim letzten Mal der Eisprung um fast 2 Wochen verschoben haben muss.
            Mit dem Feuer spielen würde ich daher nur wenn BEIDE PARTNER einen Kinderwunsch haben. Alles Gute Euch!!!

Top Diskussionen anzeigen