Brauche Rat?

Hi,
ich habe seit 1 Jahr die Kupferspirale. Die Spirale ist noch da. Aktuell habe ich das Gefühl schwanger zu sein. Verrückt, ich weiß, aber es lässt mich nicht los. Geht doch eigentlich gar nicht?!
Ich habe immer einen Zyklus von 27-30 Tagen. Bevor die mens kommt, habe ich 5 Tage vorher immer schmierblutungen seit ich die Spirale habe. Jeder Zyklus ist gleich. Bis auf diesen... Ich bin heute bei Tag 27 und nichts ist in Sicht, weder schmierblutungen noch die Mens. Mir ist ständig schlecht und ich habe dieses komische Gefühl. Habe 1 Test gemacht, der negativ war. Dass ich schwanger bin, ist doch dann eigentlich ausgeschlossen?! Ich weiß, ihr seid auch kein Orakel, aber vielleicht hatte jemand sowas ja schon mal 🙈

1

Hallo, der Pearl-Index der Kupferspirale ist bei 0,3-0,8, d.h. 3 bis 8 Frauen unter 1000 trifft es.
Selten, aber eben keinesfalls unmöglich.......
Viel Glück!! #klee

2

Hallo liebe Ratlos,
ich habe ebenfalls die Kupferspirale, seit knapp einem Jahr, eine ähnliche Zykluslänge wie du und Tage vorher Schmierblutungen seit ich sie trage. Finde das gerade ziemlich witzig, dass es sich so gleicht :-D ich hatte eine Ausnahme vor 2-3 Monaten. Da hat meine Periode direkt angefangen ohne irgend ein Geschmiere vorher. War aber auch verwundert so wie du jetzt. Wenn sich nichts tut würde ich in drei Tagen nochmal einen Test mit Morgenurin wagen.
Drücke dir die Daumen!! Und erzähl mal, wenn du magst, wie das Ergebnis ausfiel :-)

3

Das ist ja wirklich ein lustiger Zufall! 😄
Vielleicht ist es bei mir aktuell auch so, aber selbst wenn es anders wäre, was prozentual gesehen ja relativ gering ist, wäre es nicht dramatisch. Wäre ja klasse, wenn es dann so bleibt, ohne die Schmierblutungen vorher.