Pille vergessen, Schwangerschaftsanzeichen?

• (1) 12.02.19 - 16:48

Hallo liebe Community,
      Ich hab mich hier jetzt angemeldet, weil ich ein bisschen an mir selbst zweifle ­čśü Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause eine Pille vergessen, also ├╝ber 24 Stunden sp├Ąter habe ich diese erst nachgebommen. 4 Tage sp├Ąter hatten mein Mann und ich dann GV, ich sagte ihm zuvor, dass ich eine Pille vergessen hatte und er zog deshalb rechtzeitig raus. Ich habe aber schon gemerkt dass da irgendeine Fl├╝ssigkeit war, muss aber kein Sperma gewesen sein. Trotzdem machte ich mir Gedanken, tat das dann aber ab, weil die Wahrscheinlichkeit bei der ganzen Nummer schwanger zu werden doch ├Ąu├čerst gering ist. Der GV ist nun 9 Tage her, seit gestern mache ich mir wieder Gedanken. Ich hatte sehr starkes Sodbrennen (hatte ich vorher noch nie, ich wusste erst gar nicht was das ist) das ging nach ein paar Stunden wieder weg. Dazu noch ziemlich starke R├╝ckenschmerzen (habe ich ├Âfter, aber gestern waren sie schlimmer als sonst) und die wurden gegen Abend schlimmer. Ich habe mich dann um halb 7 schlafen gelegt weil ich total m├╝de war, wie auch schon Sonntag. Heute habe ich kein Sodbrennen mehr und auch die R├╝ckenschmerzen sind besser, aber ich bin immer nocj total m├╝de, obwohl ich so lange geschlafen habe letzte Nacht. Zudem habe ich ab und zu einen leichten Druck im rechten Unterbauch und seit heute Mittag Kopfschmerzen (was ich auch so gut wie nie habe).
      Ich frage mich schon ob ich mir das alles nur einbilde weil ich unn├Âtig Panik schiebe. Kann sowas so fr├╝h ├╝berhaupt schon sein?
      Hatte jemand von euch auch so etwas und schon so fr├╝h? Kann man sich sowas einbilden?

Falls wirklich was passiert w├Ąre w├Ąre es nicht so schlimm, wir wollten ohnehin dieses Jahr noch mit dem ├ťben beginnen, es ist nur noch etwas sehr fr├╝h und nicht der optimalste Zeitpunkt grade.

• (2) 12.02.19 - 17:22

Hallo meine Liebe,

schwanger k├Ânntest du ja nur sein, wenn euer GV einige wenige Tage vor oder an deinem Eisprung statt gefunden hat.
        Sprich: wenn ihr den Eisprung genau getroffen habt, w├Ąrst du jetzt Neun Tage nach Eisprung. Wenn der GV vor dem Eisprung statt gefunden hat, ist der Eisprung noch weniger lange her. Du bist also maximal ES+9.

Zu diesem Zeitpunkt k├Ânnte die Einnistung bereits statt gefunden haben - erst dann steigt dein HCG-Wert (=Schwangerschaftshormon) und ab dann berichten manche Frauen ├╝ber erste Anzeichen. Wobei es ehrlich gesagt recht selten und ungew├Âhnlich ist, so fr├╝h schon so deutliche Anzeichen zu sp├╝ren.
        Vielleicht sind das einfach nur deine normalen PMS-Vorboten? Dazu kam eben zuf├Ąllig noch etwas Sodbrennen? Man achtet wenn man bef├╝rchtet schwanger zu sein nat├╝rlich auf jedes Ziepen - normalerweise w├╝rdest du das alles vll gar nicht bemerken und schon gar nicht in Verbindung bringen...

Da du nicht genau wei├čt, wann dein Eisprung war, ist es auch schwierig zu sagen, wann du einen Test machen solltest. Sicher schlagen Tests auf jeden Fall an, wenn du bis zu dem Tag wartest, an dem du deine Periode bekommen solltest - wenn sie tats├Ąchlich kommt, kannst du dir den Test ja auch gleich sparen :-D

Kurz: du k├Ânntest durchaus schwanger sein. Das h├Ąngt vor allem davon ab, wann du deinen Eisprung hattest und ob die Spermien vom GV bis zum Eisprung ├╝berlebt haben.

• (3) 12.02.19 - 17:39

Danke f├╝r deine Antwort. Ja genau deswegen, weil das alles so unwahrscheinlich ist habe ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht.

Ich glaube selber dass ich mir die Sachen einbilde oder eben dass mir mein kopf einen Streich spielt. Das kann ich nur beim Sodbrennen ausschlie├čen, weil ich niemals geglaubt h├Ątte, dass das ├╝berhaupt damit zusammen h├Ąngen k├Ânnte und wie gesagt hatte ich das noch nie in meinem Leben. Zumal war es schon stark, also es tat richtig weh. PMS merke ich tats├Ąchlich nie was von, ausser hin und wieder leichte Bl├Ąhungen und ist es daf├╝r nicht eig noch zu fr├╝h? Ich muss ja jetzt erstmla noch eine Woche die Pille nehmen 9 Tage glaube ich sogar und danach dauerts meist noch 3-4 Tage bis sie kommen.

Hilft wohl nur abwarten... aber ich glaubs selbst auch nicht wirklicj

Top Diskussionen anzeigen