2. Zyklushälfte nicht in der "Norm" - irgendwer sonst noch?

Ich entschuldige mich schon mal für die Länge, aber ich mache mich fast verrückt...

Nach einem harten Jahr mit 2 Fehlgeburten, haben wir uns Ende 2018 dazu entschieden, unser Leben neu auszurichten und verzichten auf ein 3. Kind. Ich habe mich für ein Studium angemeldet, mein Mann arbeitet nun seit Februar viel mehr und wir sind eine glückliche Familie mit 2 Kindern.

Nun habe ich aber panische Angst, dass ich schwanger sein könnte! #zitter
Leider hatten wir an ZT 13 ungeschützten Sex, da ich noch so müde war und nicht daran dachte, dass ich in der fruchtbaren Phase bin... #aerger
Nun bin ich heute an ZT 32 und eigentlich sollte diese gestern oder spätestens heute gekommen sein. Ich mache zwar keine Ovu Tests mehr, aber tracke nach wie vor auch meinen Zyklus via App und schreibe da immer sehr viel rein. Auch habe ich jeweils etwas Ovulationsblutungen (ja die gibt es und es nervt!) und somit ist das auch relativ klar. Dies fing alles am späten 15. ZT an - was, wenn ich die letzten 18 Monate anschaue, für mich im Normbereich liegt. Dann habe ich mal meine 2. Zyklushälften angeschaut, die waren IMMER 14-15 Tage. Würde bedeuten, dass ich meine Tage gestern resp. sicherlich heute bekommen müsste.
Nun ist mein MUMU aber weit hinten, kaum tastbar, kein Ausfluss vorhanden, wenn ich welchen suche und "etwas" finde, sind das so "Fetzen" und ansonsten nichts. Weder cremig noch wässrig. Und normalerweise wird mein ZS 1-2 Tage vor der Periode sehr wässrig und viel. Nur als ich jeweils schwanger war, war kein Ausfluss vorhanden und der MUMU weit hinten. Aber alle SSTs (25er) sind negativ. Als ich schwanger war, waren die ab ZT 30 leicht positiv.
Anzeichen sonstige habe ich leider auch, darum macht mir das etwas Angst. Seit letztem Sonntag ist mir immer wieder etwas übel und im UL und den Brüsten zwickt und zwackt es immer mal wieder. Habe ich ansonsten nie. Wenn ich mal PMS habe, dann 2-3 Tage vorher stechen in den Bürsten, ansonst nichts).

Mich würde es sehr beruhigen, wenn jemand auch 16-18 Tage in der 2. Zyklushälfte war und zwar nicht schwanger? Oder wer konnte an NMT+2 noch nicht positiv testen?

Ach ja, von einer Zyste gehe ich mal nicht aus, war einerseits erst vor 1.5 Monaten bei der Frauenärztin und 2. habe ich Erfahrungen damit und da hatte ich immer enorme Schmerzen - was ja jetzt nicht der Fall ist.

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende #winke

1

Ooops, falsches Forum. Bitte verschieben.

2

Aaaalso... ich hatte das 2017 mal. Mein Zyklus ist super regelmäßig. Ich überwache ihn zwar auch „nur“ per App, aber da ich meine Periode mit 11 bekommen hab und die immer sehr zuverlässig kam, kann ich das auch ohne Temperatur messen etc ganz gut einschätzen. So nach (zu dem Zeitpunkt) 15 Jahren kennt man ja seinen Körper.

Jedenfalls blieben meine Tage aus. Ich hab mir natürlich auch ne Platte gemacht. Hatte spannende Brüste, alles war komisch und anders. Ich hab getestet - negativ. Und meine Tage kamen trotzdem nicht. Also ich hab NMT+4 getestet, negativ und erst weitere 4 Tage später kam dann meine Periode. Ich hab bis heute keine Ahnung, was das war.

Vermutlich hab ich mir einfach so einen Stress psychisch gemacht, dass mein Körper völlig durchgedreht ist 😅

2018 hatte ich dieses Phänomen tatsächlich noch mal. War auch beides im August jeweils. Ich also total entspannt und dachte „jaja lieber Körper, darauf falle ich nicht noch mal rein“. Hab dann an NMT+7 getestet und tja, der war eindeutig positiv 😂😂

Also es kann tatsächlich einfach beides möglich sein!

3

#danke für deine Antwort.

Dann kann ich also noch hoffen und warte mal das Wochenende ab. Bisher ist alles noch immer gleich #zitter

4

Bei mir kam es früher auch manchmal vor, dass meine Periode erst ein bis zwei Tage nach den NMT eingesetzt hat. Der Körper ist schließlich keine Maschine und der Eisprung kann sich auch mal nach vorne oder nach hinten verschieben. Weißt du denn ungefähr, wann in diesem Zyklus dein Eisprung war? Leider hattest du ja definitiv während der fruchtbaren Phase GV, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft recht hoch ist. Vielleicht war der Eisprung dieses Mal auch erst am 15. oder 16. Zyklustag, so dass die Periode erst später einsetzt. Ich würde daher in zwei bis drei Tagen nochmals einen Test machen.

5

Das ist ja genau das Problem. #schwitz Mein Eisprung war am 15./16. ZT und normalerweise ist meine 2. Hälfte 14-15 Tage lang. Somit hätte ich längstens einen Zyklus von 31 Tagen. Noch wenn die 2. Hälfte 16 Tage (das ist biologisch gesehen die längste Dauer, die die 2. Zyklushälfte haben kann, danach gilt man zu 99.9 % als schwanger) gedauert hätte, hätte ich gestern meine Tage kriegen müssen. Ein anderer Zeitpunkt ist leider vollkommen ausgeschlossen, denn wir hatten seither keinen GV mehr. Und heute Morgen meinte mein Mann zu mir, der sonst nicht wirklich aufmerksam ist, dass ich grössere Brüste hätte und normalerweise habe ich schon 80D. Aber ich passe kaum noch in diese hinein #rofl
Ich hatte auch schon lange Zyklen (53 Tage!), aber da war die 2. Zyklushälfte auch immer nur 14-15 Tage. Und da war mir weder übel noch war ich praktisch "ausgetrocknet". #sorry

Jedes Mal wenn es im UL zieht, habe ich grosse Hoffnung, dass meine Tage bald einsetzen werden, aber bisher nichts. MUMU (fast) nicht erreichbar, trocken, leichte Übelkeit, flaues Gefühl... #augen Somit heissts weiter abwarten!

6

Bist du dir denn ganz sicher, dass der Eisprung in diesen Zyklus wirklich am 14. oder 15. Zyklustag stattgefunden hat? Es könnte nämlich auch sein, dass sich dieser nach hinten verschoben hat und die erste Zyklushälfte dafür länger war. Außerdem scheint deine Zykluslänge ja extrem zu schwanken, wenn du schon eine Dauer von 53 Tagen hattest. Da ist es natürlich schwieriger, den Zeitpunkt des Eisprungs genau einzugrenzen, da du weniger unfruchtbare Tage hast. Ich würde daher einfach nochmals einen Test machen.