Schwanger an zt6

    • (1) 03.04.19 - 12:18
      Sonne_1234

      Ist es möglich an zt6 schwanger zu werden. Habe einen Zyklus von 26 tagen. An zt6 ist eine Panne passiert

      • Huhu....vor 2 Jahren hätte ich gesagt NEIN...doch nun weiß ich es besser...mein Zyklus was immer sehr kurz mit Eisprung an ZT9 - ZT 11....aber gut mein Eisprung an ZT 6 ist nun genau 1 Jahr alt....

        (3) 03.04.19 - 14:29

        Grundsätzlich ist es möglich, dass der Eisprung bei einem Zyklus von 26 Tagen bereits am 12. Tag oder noch früher stattfindet. Sollte dein Eisprung in diesem Zyklus schon am 11. Tag stattgefunden haben, wäre eine Schwangerschaft möglich, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Allerdings könnte der Zyklus dieses Mal auch länger als 26 Tage dauern, da dein Körper ja keine Maschine ist. Folglich wäre die Einnahme der Pille danach sinnvoll gewesen, falls eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist.

          • Hallo Sonne,
            ich finde es richtig, dass du dir Gedanken machst, denn prinzipiell kann auch bei so frühem GV schon eine Schwangerschaft eintreten. Auch wenn man da eher nicht drandenkt. Beispiele dafür gibt's ja ;-)
            Wenn du, so wie meistens, auch diesmal um den 13. ZT deinen Eisprung hattest, dann ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Weil dann wär’s ja zu lang, als dass Spermien bis dahin überleben könnten.
            Wo stehst du denn grad im Zyklus? Ich denk mal, deine fruchtbare Phase war jetzt schon, sodass du sagen kannst, wie es diesmal war.
            Wie „ermittelst“ du eigentlich deine fruchtbare Zeit, merkst du den Zervixschleim, misst du Temperatur?
            Ich nehm ja an, dass dein Zyklus ausgereift ist und du nicht mehr „blutjung“ ;-)bist...weil dann muss man ja schon noch mit Unregelmäßigkeiten rechnen, bis sich der Zyklus einspielt.
            Alles Gute Dir!

            • (6) 09.04.19 - 08:33

              Hallo
              Ich spüre denn Eisprung sehr gut, habe immer schmerzen beim Sex und viel zerfix. Habe bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Mein Es ist immer am 12-13 Zt. Bin jetzt ZT 18
              Bin 27 jahre alt und habe schon kinder

              • …dann kennst du dich ja aus, wenn du schon Kinder hast.:-)
                Nächste Woche wird es sich ja dann klären, wenn deine Periode kommt. Kannst ja dann nochmal schreiben.
                Bist du im Moment denn schon beruhigter?

                Ein gutes Wochenende für dich!

                • Bin heute zt 20
                  In 6 tage sollte die mens kommen. Weiss nicht ob ich Montag ein test machen soll. Hab UL ziehen und viel ZS. Dienstag muss ich sowieso zum FA ein Abstrich machen. Weiss nicht ob ich es ihr sagen soll

                  • hm, kann ich verstehen, dass du am Überlegen bist, ob du deiner FA was sagen sollst.
                    Morgen ist dann der 24. ZT, richtig? Ob sie da überhaupt schon was sagen könnte? Wohl kaum, oder?
                    Dein UL Ziehen kann ja beides bedeuten… dass die Mens kommt oder dass da was wächst.
                    Und dass du grad mehr ZS hast, das kenn ich in der 2. Zyklusphase auch. Kann aber auch beides bedeuten.
                    Jetzt hilft wohl nur Geduld. Ich würde glaub ich heute noch keinen Test machen, das ist schon sehr früh, und gibt ja dann auch keine verlässliche Aussage, wenn es noch zu früh ist. Ich würd abwarten und morgen je nach Bauchgefühl was sagen oder auch nicht. Feststellen kann deine FA morgen vermutlich auch noch nichts. Das sind jetzt einfach einige Tage, wo du dir tausend Gedanken machst… Ich wünsche dir, dass du es gut durchhältst #tasse. Wär ein weiteres Kind denn für dich ok, falls doch… oder wär es eher schwierig?

                    • Hallo
                      Bin heute zt 23
                      Gestern ging es mir sehr schlecht. War sehr müde konnte die ganze Zeit nur schlafen. Und fühlte mich so fiebrig. Hatte aber kein Fieber. Und am Abend musste ich viel erbrechen. Mein Mann meinte auch das ich sicher schwanger bin, der Sex war auch anders, das war jedes mal so wenn ich schwanger war. Kaufe heute ein test und werde ihn morgen mal machen.

                      • ...wie geht es dir denn inzwischen? Ist deine Mens denn eingetroffen oder bist du wirklich schwanger? Vielleicht weißt du ja heute schon mehr....?
                        Wie war es eigentlich beim FA-Termin, hattest du deine Vermutung angesprochen?
                        Ich hoffe, dir geht es einigermaßen und du kannst jetzt die Feiertage ein wenig entspannen...#sonne

                        • Halo
                          War am Dienstag beim Arzt aber kam leider nicht drann. Denn meine Ärztin musste gerade an eine Geburt. Jetzt muss ich nächsten Mittwoch hin.
                          Hab bis jetzt nur wenig sb morgen sollte die mens kommen. Wenn sie morgen nicht kommt mache ich Samstag einen Test.

                    Ich muss mich wohl gedulden bis meine mens kommt. Ich konnte bei keiner Schwangerschaft frühgesten. Test von heute sieht so aus

                    • Hallo nicoletta,
                      ohje, da hingst du gestern ja ziemlich da. Das tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich geht es dir heute besser?
                      Ob dein Mann recht hat und dein Gefühl?
                      Das sind ja schon sehr frühe Schwangerschaftsanzeichen, wenn du schon vor dem NMT erbrechen musst. War das bei deinen bisherigen Schwangerschaften auch so früh? Und du hast du schon mehrere Kinder, wie du dich anhörst. Wie alt sind sie?
                      Also jetzt bin ich ja auch richtig gespannt, was da bei dir rauskommt. Wann haben denn die Tests was angezeigt bei deinen bisherigen Schwangerschaften?
                      Liebe Grüße #blume

Top Diskussionen anzeigen