- Abtreibung kam nie in Frage - Kind allein geboren - Babyklappe -

• (1) 18.04.19 - 15:42

Hallo ihr Lieben,

ok das wird jetzt etwas lang..;-)

ich will euch unbedingt erzählen was ich die letzten Tage, Wochen, Monate durchgemacht habe..

Ich bin ungeplant schwanger geworden, als ich es merkte war mir eins direkt klar: 'ich will das Kind nicht, nicht von diesem Mann und nicht JETZT' und noch was war mir direkt klar: 'Abtreibung kommt NICHT in Frage !'

Ich verdrängte die Schwangerschaft, es ging ja auch, mein Bauch wuchs erstmal kaum, doch dann , es kam mir vor wie von heute auf morgen, war er plötzlich da und er wurde immer größer und runder und immer härter..#schwanger

Mittlerweile hatte ich auch einen neuen Freund, vor dem ich das natürlich versuchte zu verstecken, was irgendwann wirklich wirklich schwierig wurde.

ich machte mir ständig Gedanken drüber, was ich machen soll, wie ich das Kind zur Welt bringen soll.. ich meine es wusste NIEMAND was davon und beim Arzt war ich auch nicht.. ich hab mir überlegt welche Möglichkeiten es gibt, das Internet durchforstet und bin dann auf dir 'vertrauliche Geburt' gestoßen, das Konzept sprach mich sehr an, ich hätte die Möglichkeit mich und das Baby endlich untersuchen zu lassen und wäre bei dem weiteren Verlauf der Schwangerschaft betreut, selisch sowie gesundheitlich, vor allem wäre die Geburt medizinisch betreut im Krankenhaus und das Kind würde danach in eine liebevolle Familie kommen..#verliebt

Leider, wie es der Zufall so will, hatte ich mit der Dame von der Caritas wegen der vertraulichen Geburt für Freitags einen Termin ausgemacht, bei dem wir dann alles besprechen wollten und gemeinsam im Krankenhaus einen Termin für ein Gespräch und Untersuchung mit Ultraschall etc machen wollten. Doch plötzlich, Dienstag morgens, hatte ich Schmerzen, ich weiß nicht woher ichs wusste, aber ich dachte 'sche*ße, es geht los!' ich war total überfordert, keine Ahnung was ich machen soll, einfach komplett hilflos.. auf einmal hörten die Schmerzen wieder auf, puh Gott sei Dank! Fehlalarm! dachte ich...#kratz

Am Abend, mein Freund war auch von der Arbeit wieder daheim, lag ich im Bett und plötzlich fingen die Wehen an .. ab 18.45 .. ich schrieb immer die Uhrzeit auf und wie intensiv es war..alle 10min, dann alle 5min, manchmal auch nur 4min.. es wurde immer schlimmer, ich wusste nicht was ich machen soll.. ich fasste den Entschluss, mir alles nötige einzupacken und mein Kind im Auto zu bekommen.. UND DANN?? ich googlete wo es Babyklappen gibt und fand auch eine in der Nähe.

Ich packte mir ein Kissen, zwei Wolldecken , 3 Handtücher, etwas Nervennahrung und viel Wasser ins Auto, zur Not mein Portmonnaie mit Krankenkassen Kärtchen, man weiß ja nie.. sagte meinem Freund das ich zu meiner Schwester fahre und dort übernachte.. plante alles um in der Nacht das Kind zu gebären und es in der Dunkelheit dann zur Babyklappe zu bringen.. war ja noch früh

die Wehen wurden immer stärker, ich saß im Auto, suchte einen geeigneten Platz um unbemerkt auf meiner Rückbank zu liegen, wenn möglich zu schlafen.. fand einen Parkplatz ZUM GLÜCK denn vor Schmerzen konnte ich kaum noch Autofahren, es war sehr gefährlich. Von 18.45 bis 7.00 ging es weiter durchgehend mit den Wehen, die so schlimm waren, das ich dachte ich will sterben.. 12 Stunden lang diese Schmerzen, grauenvoll !#zitter#zitter

Da mein Freund um 7 zur Arbeit fuhr, fuhr ich wieder nach Hause...dort angekommen zog ich meine Unterwäsche aus, zog mir ein Nachthemd an, legte die Couch voll mit Handtüchern und legte mich hin.. liegen ist wohl der falsche Begriff, denn ich war nur nach bequemeren Positionen am suchen um diese Schmerzen irgendwie zu ertragen..

ich überlegte mir, wirklich einfach ins Krankenhaus zu fahren und zu sagen ich will meinen Namen nicht nennen aber bitte helft mir! ich will eine PDA!!! Aber wie sollte ich mit den Schmerzen Autofahren? unmöglich.. also blieb ich dort liegen, schreiend, schwitzend, weinend..
      ich ging zur Toilette, saß dort und es ging weiter.. ich dachte 'ok hier ist wohl der beste Ort um die Fruchtblase platzen zu lassen' und blieb dort sitzen, drückte mich links an der Wand und rechts an der Dusche ab mit enormer Kraft, da spürte ich plötzlich, dass da wirklich etwas raus will.. ich nahm meine letzten Kräfte zusammen, es war inzwischen schon 11 Uhr, das heißt alle 5min starke Wehen und keine Sekunde Schlaf und das seit mittlerweile 16 stunden!

ich drückte während den Wehen, so stark das ich kaum noch Luft bekam.. und plötzlich.. wumms! kam was raus.. meine Hände griffen sofort in die Toilette, ich hielt tatsächlich meinen Sohn in der Hand!!! das ganze Bad war voller Blut, ich war voller Blut, egal, ich hielt ihn im Arm, wir beide Blutverschmiert, ich wickelte ihn sofort in ein Handtuch und legte ihn mir auf die Brust.. dann noch ein Wumms, die Plazenta kam nach.. und dann gefühlt 10Liter Blut hinterher#zitter

als wenn ich es schonmal gemacht hätte ( hab ich aber nicht), schnitt ich einen Schnürsenkel ab, band die Nabelschnur ab und durchtrennte sie..
      ich hielt tatsächlich mein Baby im Arm, augenscheinlich alles super, er schrie auch etwas, aber sobald er bei mir lag war er ganz ruhig .. ich machte ihn sauber und wickelte ihn in Handtücher ein, dann noch in eine warme Decke.. er schaute sich überall um und war ganz ganz ruhig,#herzlich#schein ich legte ihn neben mich an die Heizung und fing an zu putzen, alles war voller Blut, es war anstrengend und mir war sehr schwindelig.. aber aufhören und pause machen ging nicht.

als alles sauber war (inklusive mir), genoss ich ein paar Minuten Kuschelzeit mit diesem wunderschönen Geschöpf, er war ganz ruhig, ganz brav, ab und zu mal ein quietschen.. das Problem war dann die Babyklappe, es war hell, mitten am Tag und sehr schönes Wetter.. ich hatte ihn ja schon gut eingewickelt, nahm eine schöne große Tasche in die er reinpasste und legte ihn rein.. schnell rausgeschlichen, er machte zum Glück keinen Mucks, legte ich ihn ins Auto und fuhr los.. dort angekommen bin ich gefühlt 100 Mal im Kreis gefahren, weil einfach immer Menschen dort waren, ich kann doch nicht vor deren Augen ein Baby weggeben?? dann nahm ich allen Mut zusammen, jetzt oder nie, parkte auf dem Notfallparkplatz, legte den kleinen Schatz in die Klappe, drückte auf den Knopf, stieg ein und fuhr davon.. HERZRASEN ! unmittelbar danach wählte ich die Nummer der Kinderklinik um nachzuhören, ob er angekommen ist, man weiß ja nie, wenn da mit der Klappe was nicht stimmen sollte.. nachdem die Krankenschwester mir sage das Kind wäre sicher bei Ihnen angekommen und wird gerade sofort untersucht, fiel mir ein Stein vom Herzen..

ENDLICH! Dem Kind geht es gut, es ist wunderschön und gesund, wird jetzt versorgt, ich habe es geschafft, ich ganz allein !! ich fuhr nach Hause, mir fielen schon fast die Augen zu.. erst als ich daheim zur Ruhe kam, merkte ich wie mich das alles mitgenommen hat, ich hatte solche Schmerzen ! ich lief zur Toilette, das Blut floss.. ich wusch mich, musste mich aber alle 2min auf den Boden hocken, wegen meinem Kreislauf..schließlich hatte ich die letzten 17 Stunden weder geschlafen noch gegessen.. ich zog mir was bequemes an und legte mich hin. Der Horror war vorbei!

Bin unglaublich glücklich im nachhinein das alles gut gegangen ist, eine Abtreibung könnte ich mir niemals verzeihen!
      Ich wollte dieses Erlebnis mal unbedingt mit euch teilen #winke

Ich weiß, dass viele kein Verständnis haben, wie man 'einfach so ' sein Kind weggeben kann.. aber denke das ist jedem selbst überlassen, solange das Kind in gute Hände kommt, ich akzeptiere jede Meinung dazu natürlich

• (2) 18.04.19 - 15:55

Liebe Ole,

ich habe Gänsehaut und Tränen in den Augen. Dein Text hat mich sehr bewegt. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Ob die Entscheidung richtig war, weißt nur du ganz allein. Dein kleiner Sonnenschein wird immer in deinem Herzen sein und ihm wird es ganz sicher gut gehen.

Alles alles Gute für dich!

(3) 18.04.19 - 16:02

Tolle Geschichte 🙄👏Wenn es stimmen sollte.... setze dein Leben und das Leben deines Kindes aufs Spiel.... Wie man sowas vertuschen kann, ist mir unbegreiflich. Ich kann und will es auch gar nicht verstehen. Ich sag nur : Glück gehabt

(4) 18.04.19 - 16:12

😭😭😭😭😭

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich sofort Tränen bekommen 😭. DEIN armes Baby wird geboren und schon von der Mutter abgeschoben 😭.

Ich weiß auch nicht wer mir mehr leid tut, dein armes Baby dass nie eine Mutter haben wird oder dein Freund den du die ganze Beziehung über angelogen hast...

Aber klar das muss jeder für sich wissen...

Aber ich verstehe nicht wie man eine Schwangerschaft im 9. Monat von Freund verheimlichen kann. Er müsste dich doch nackt sehen und spätestens beim Sex würde das doch auffallen.

Ich verstehe nicht wie man nach so einer Tat ruhig weiter leben kann, mit dem Freund der nix davon weiß und ich gehe mal davon aus der Erzeuger des Kindes weiß es auch nicht. Was doppelt so egoistisch ist das arme Kind wird weder eine Mutter noch einen Vater haben. Was machst du wenn du mit deinem Freund später Kinder planst? Kannst du normal weitere Kinder bekommen mit dem Gedanken dass du ein Kind in die Welt gesetzt hast und von dem nix wissen willst? Findest du es nicht egoistisch deinen Freund anzulügen?

****vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich/ höflich und beim Thema****

DiMama

• Die TE hat in einer besch*ssenen Situation das für sie beste gemacht.

Welche Optionen gibt es denn bei einer ungewollten Schwangerschaft, wenn man das Kind nicht großziehen will?
          1. Treibst du ab - bist du 'ne Verantwortungslose, die zu doof zum Verhüten ist
          2. Gibst du das Kind tatsächlich ab (wie von so vielen Abtreibungsgegner gefordert) - bist du ne herzlose Psychopathin, die hoffentlich nie wieder Kinder bekommt. Bei Variante 2 wird öffentlich mit viel mehr Unverständnis und Vorwürfen reagiert.

Ich persönlich würde in der Situation abtreiben und aufpassen, dass keiner was mitkriegt. Wenn Abtreibung nun aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, würde ich auch bei Variante 2 versuchen, das still und heimlich über die Bühne zu bringen.

Ja, unfair gegenüber dem Vater, unfair gegenüber den Großeltern etc., leichtsinnig und gefährlich für die eigene Gesundheit und die des Kindes... Das Leben ist kein Ponyhof.

Vielleicht ist dieser Beitrag auch dafür gedacht, der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten.

• Danke dir! Ich finde es auch unmöglich wie über die TE hier geurteilt wird. Wollte gerade was dazu schreiben, aber du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Ich finde es gut, dass es Babyklappen gibt und nicht einfach das Baby irgendwo abgelegt wird und vielleicht nicht gefunden wird oder gar umgebracht wird von der Mutter, weil es total überfordert damit ist. Wie man es macht ist es verkehrt.

LG

• (7) 18.04.19 - 17:16

Ich verurteile die TE nicht und ich finde es auch toll dass es Babyklappen gibt. Ich will mir gar nicht ausmalen was mit dem armen Baby passieren würde wenn die TE NICHT die Möglichkeit hätte es zur Babyklappe zu bringen. **** vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich/ höflich****

Ich freue mich echt für das Baby dass die TE nix "schlimmeres" im Sinn hatte und das Baby lebt und hoffentlich bald eine liebevolle Familie bekommt.

DiMama

• (8) 18.04.19 - 17:21

Das klingt in deinem Post aber ganz anders. Bösartig regelrecht.

• Ich vermute, diese Userin ist nicht ganz im Reinen mit ihren eigen Entscheidungen und projiziert ihre schlechten Gefühle auf die TE. Ist aber nur Küchentisch-Psychologie. Ich kann ihre Worte jedenfalls nicht ernst nehmen. Da spricht mehr "Hass" raus, als ein unbeteiligter Forenuser haben sollte.

• Ob meine Abtreibung richtig oder falsch ist möchte ich nicht diskutieren, es war ja schließlich meine Entscheidung. Klar wäre es besser zu verhüten, genau so wie im Fall der TE auch.

Aber meine beiden Kinder leben zum Glück bei mir!

Mir wird echt schlecht wenn ich sowas lese, leider gibt es so viele Paare die aus unterscheiden Gründen keine Kinder bekommen können und andere die es gar nicht verdient haben bekommen Kinder und geben sie ab...

DiMama

• (11) 18.04.19 - 17:40

Jeder muss nunmal seine Entscheidungen treffen..

UND JA, es gibt Paare die sich Kinder wünschen und keine bekommen können.. und genau so einem Paar habe ich mit MEINER Entscheidung wohl geholfen, denn irgendjemand freut sich gerade und fängt an Babysachen zu kaufen und ein Kinderzimmer einzurichten um das Kind, welches ich nicht großziehen kann, zu lieben.. damit finde ich habe ich denjenigen sogar noch geholfen..

und ob ich es nun verdient habe Kinder zu bekommen oder nicht hast du glaube ich nicht zu entscheiden

• (12) 18.04.19 - 20:13

Liebe ole, natürlich hast du ein Recht noch ganz viele Kinder zu bekommen! Zieh dir den Schuh nicht an.
                        Ich finde du hast selbstlos einem Menschen das Leben geschenkt und machst somit auch noch ein kinderloses Paare zu glücklichen Eltern, die das Deine sicherlich mit viel Liebe und allem was dazu gehört groß ziehen werden.
                        Ich kenne so viele, mich eingeschlossen, die nicht so mutig waren, das Kind auszutragen um es dann in verantwortungsvolle liebende Hände zu geben.
                        Es ist halt einfacher, dem Leben vorzeitig ein Ende zu setzen, egal wechen triftigen Grund man bzw Frau dafür hat!
                        Natürlich hat jeder Frau für sich selbst zu entscheiden und es ist richtig, dass wir hier im Land legal Abtreiben dürfen, das nur am Rande.
                        Ob es nu verantwortungslos war, die Geburt unter solchen Umständen ganz alleine durchzuziehen will ich dir nicht vorwerfen, Es war eine extrem Situation, die nur jemand beurteilen kann der selbst ähnliches erlebt hat.
                        Zum Glück ist alles gut gegangen und ich hoffe dir wirst trotzdem eines Tages das Mutterglück genießen dürfen, wenn auch nicht jetzt und mit diesem Kind.
                        Mein Respekt!

• (13) 19.04.19 - 10:03

Ich danke dir von Herzen , wirklich.. es tut gut sowas zu lesen,
                          Klar ich hab selbst ein schlechtes Gewissen, gut geht es mir jetzt natürlich auch nicht aber in der Situation wusste ich nicht weiter und habe einfach nur noch agiert, hatte einfach ein riesiges Glück das dem kleinen nichts passiert ist.

Und ich bin nicht gegen Abtreibung, es ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und für MICH kam es nun mal nicht in Frage

(14) 26.04.19 - 16:37
                          Unverantwortlich

Selbstlos einem Menschen das Leben geschenkt? Einem Menschen, der sein ganzes Leben danach suchen wird, wer er eigentlich ist und niemals eine Antwort darauf erhalten wird? Das ist eher verantwortungslos als selbstlos und ich distanziere mich ganz klar davon, solche Entscheidungen als ehrenvoll darzustellen.

(15) 19.04.19 - 03:48

Alles richtig gemacht und viiiiiel besser als all deine Kritiker!

(16) 19.04.19 - 11:33
                      anonym anymous

Ich wünsche Dir alles Gute. Wäre in deinem Fall aber nicht.eine offene Adoption besser? So weisst du dass es deinem Kind gut geht. Dein Kind kennt seine Bauchmutter. Wie lange ist das ganze her? Vielleicht kannst du, wenn es fuer deine Seele besser ist, dich noch melden und eine offene Adoption amstreben. Lass dich selbst medizinisch untersuchen.

Eben deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht.

Es gibt doch für Paare, die ungewollt kinderlos sind, nix "Besseres" wie die TE - nämlich Frauen, die eine Schwangerschaft durchstehen, das Kind gebären und den freudigen Adoptiveltern in die Arme drücken und dann in der Anonymität verschwinden... #bitte

(18) 19.04.19 - 10:12

Und eben weil es so viele Paare gibt, die selbst keine Kinder bekommen können, ist es doch super, dass es Frauen gibt, die eine ungeplante, ungewollte ss durchziehen und nicht den Schwanz einziehen und feige abtreiben. Diese kinderlosen Paare danken Gott auf Knien dafür, dass es solche Frauen gibt und sie so ein Baby adoptieren können!

An die TE: Chapeau, ich ziehe meinen Hut vor Dir!!!

Lunamietze mit Leo an der Hand und Prinzessin inside SSW 14+6

(19) 19.04.19 - 11:36
                  anonym anymous

Du hast doch abgetrieben? Das Argument , das du schreibst, ist das gegen Abtreibung. Viele Eltern ungewollt kinderlos. Das Baby der TE kann nun solche Eltern glücklich machen. Dein abgetriebenes nicht.

(20) 18.04.19 - 17:37

was ist das denn für ne unterschwellige Anschuldigung?? Ich bin fast 2 Stunden zur Babyklappe gefahren, egal wie weit es gewesen wäre, ich hätte niemals ein Baby , MEIN Baby 'entsorgt' #nanana

(21) 20.04.19 - 23:56

"Ich freue mich echt für das Baby dass die TE nix "schlimmeres" im Sinn hatte und das Baby lebt und hoffentlich bald eine liebevolle Familie bekommt."

Also wirklich! Nix schlimmeres im Sinn???

Dieses Baby HAT eine liebevolle Mutter, die Einiges auf sich genommen hat und sich bestmöglichst um Ihr Kind gekümmert hat.
          Sie hat dem Kind das Leben geschenkt und es hergegeben, DAMIT es in einer lieben Familie wachsen kann.

Das ist weit mehr und mutiger als viele andere Mütter, die es behalten, aber sich nicht anständig kümmern.

Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß!

Du kannst nicht urteilen, ohne schon die selbe Situation gehabt zu haben.

(22) 18.04.19 - 17:36

Ich danke dir,

ja die Situation war beschissen und wie ich in Zukunft damit Leben kann und werde, weiß ich ja selbst noch nicht.. aber mit dem Gedanken ein Kind 'getötet' zu haben könnte ich niemals leben, ganz sicher..

ja es ist unfair , allen gegenüber, aber es wäre auch 'unfair', ein Kind bei mir zu haben, das ich nicht haben will, so schlimm es klingen mag für manche, aber ich bin einfach noch nicht bereit dazu ein Kind großzuziehen..

Für mich war es die einzig logische Möglichkeit in dem Moment..

danke das du so reagierst#herzlich

Wieso wird das Baby nie Eltern haben ? Wenn sie das kleine zur Adoption frei gibt sind die Menschen die es aufnehmen seine Eltern ganz offiziell.

Du schreibst nach so einer Tat... Ich bitte dich die Kirche im Dorf zu lassen.
Ein Baby alleine auf der Toilette zu bekommen ist nicht vorbildlich klar geb ich dir recht, sie hat es aber sicher nicht hier geschrieben Damit sich andere ein Vorbild nehmen und denken Hey Krieg ich mein mein Kind mal alleine auf dem Klo kann ja nicht so schwer sein.ich kann hingegen voll und ganz nach vollziehen das man sich das Geschehene von der Seele reden muss.sie hat ihr Baby entbunden, mit ihm gekuschelt es warm eingepackt und dort abgelegt wo man sich sofort medizinisch um das kleine kümmert.sie schreibt sie fühlt sich noch nicht in der Lage um das Kind zu kümmern will es aber auch nicht umbringen und ermöglicht es ihm ein schönes Leben bei neuen Eltern zu führen. Und ich denke die Geburt hat sie sich auch nicht auf die Art vorgestellt.wie viele Menschen verhüten nicht richtig werden schwanger treiben ab 1 mal 2 mal 3 mal ... Ist das besser ?
Und nein ich habe noch kein Kind abtreiben lassen , und auch keins weg gegeben dafür habe ich 2 verloren.

(24) 18.04.19 - 20:59

Es wird nie eine Mutter haben???
was für ein Schwachsinn!
Es wird zur Adoption frei gegeben und dann hat es eine Mutter.

Wenn hier jemand schreibt, der abtreiben will, wird oft geschrieben, bekomm es und gib es zur Adoption frei...jetzt macht es jemand so und dann ist es auch wieder falsch oder wie?

Abgesehen davon, glaube ich diese Geschichte irgendwie nicht...

(25) 19.04.19 - 03:37

Es geht hier um ein neues Leben und du faselst was von ihrem Freund. Ernsthaft?

Top Diskussionen anzeigen