Zeugungsunfähig! Trotzdem schwanger

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich sind erst einige Monate zusammen. Er hat 2 atteste das er Zeugungsunfähig ist. Seine erste Beziehung war 14 Jahre lang, die 2 war 3 Jahre. Er hat sich immer ein Kind gewünscht doch es hat nie funktioniert. Er war sogar in einer Kinderwunschklinik. Alles vergebens. Naja bis ICH kahm🙈 jetzt haben wir gestern einen Test gemacht weil ich drüber bin. Und siehe da: SCHWANGER 😍😍😍

Ich bin immernoch verwundert über das Ergebnis.
Jetzt würd ich gerne wissen: wenn es sonnst nie funktioniert hat, muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Verläuft die Schwangerschaft normal?

Wir sind beide nicht mehr die jüngsten 🙈 ich 38 er 37.

Lg Katharina

1

Ich würde mal sagen, das ist die klassische Huhn-Korn-Situation. Ich gratuliere euch herzlich unbekannterweise, bei euch istces ja wohl sehr willkommen.

Ich glaube nicht, dass du dir mehr Sorgen um eine intakte SS machen musst, als jeder andere. Dieses Menschlein sollte wohl auf die Welt und unbedingt zu euch. Genießt die Zeit und vielleicht solltet ihr mal Lotto spielen, die Gewinnchancen sind wohl höher als euer Glückstreffer 🤪

2

😂😂😂 Lotto auch noch 😂. Aber da hast du wahrscheinlich recht.

Wir sind nur beide etwas verwirrt.
Deine Worte haben mich sehr aufgebaut. So habe ich noch garnicht gedacht (das es genau uns treffen soll).

Vielen lieben Dank

3

Manch Zeugungsunfähigkeit ist nicht von Dauer, es kommt ja auf die Ursache an. Er kann ja nochmal ein Spermiogramm machen lassen. Vielleicht tummeln sich jetzt ein paar lebensfähige Spermien mehr?

6

Naja als Kind war er schwer krank und ein hodenhochstand wurde auch diagnostiziert und wenige Spermien die sehr langsam und in die falsche Richtung schwimmen naja einiges eben🤔 deswegen haben wir absolut nicht damit gerechnet😁

4

Herzlichen Glückwunsch zur ungeplanten aber mit Sicherheit willkommenen Schwangerschaft.
Bei uns lief es ähnlich ab. Für unseren großen Sohn (9) haben wir sieben harte Jahre Kinderwunschbehandlung hinter uns. Dann halt nicht verhütet, weil es ja von beiden Seiten auf natürlichem Weg nicht geht.
Joa, nach über neun Jahren bin ich jetzt in der 32. SSW....Ich bin 39 mein Mann ist 43. Der erste Moment war ein Schock, aber dann war die Freude riesig. Ich hab immer gesagt „nicht geplant aber von ganzem Herzen willkommen ❤️„.
Unser Sohne freut sich ebenfalls riesig auf seine kleine Schwester.
Die Schwangerschaft verläuft völlig normal. Mir geht es sogar besser, als in der ersten 😉
Ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit!
Alles Gute 🍀

7

Wooooow😍 auch sooo lang nichts und dann doch.
Anfangs dachte er das ich ihn als Lügner albetrachte und seine erste frage war ob es wirklich von ihm sei 🙈
Wir zweifelte beide KURZ aber die Freude überwiegt.
Ja es kann anscheinend passieren und ja es kann auch von jemanden sein der zeugungsunfähig ist. 😁

Eine Garantie ist so ein Attest jedenfalls NICHT.

Du hast es ja bald geschafft🥰 Danke für deine Geschichte!!!
Ich wünsche dir auch noch schöne Tage mit deinem wunder und eine Geburt wie du sie dir wünscht 😉👋

11

Lieben Dank!
Ja, so langsam wird es beschwerlich. Aber ich will mich überhaupt nicht beschweren, ich geniesse diese Zeit so viel es geht!
Dir auch alles Gute 🍀

5

Unverhofft kommt oft.
Mein Mann hat von zwei Ärzten die Diagnose Unfruchtbarkeit.

Seine Diagnose wird Anfang Oktober schon 2 Jahre alt.
Klar war der erste Schock groß. Vor allem weil er zu diesem Zeitpunkt schon 37 war. Aber die Freude kam schnell und jetzt kann er sich sein Leben ohne seine Mädels nicht mehr vorstellen.
Genieß die Schwangerschaft. Und herzlichen Glückwunsch

8

Wahnsinn wie viele eigentlich trotzdem schwanger werden.
Wir haben eigentlich gesagt es ist ok für uns keine Kinder gemeinsam zu bekommen eben wegen dem Alter und weil es ja bei ihm nie funktioniert hat. Wir haben garnicht daran gedacht das es passieren könnte und zack war ich überfällig🙈
Es ist soooo schön und seine Freude mitzuerleben ist unbezahlbar 😍

9

Na herzlichen Glückwunsch.
Mein Exmann galt damals auch als Zeugungsunfähig nach Chemotherapie und Teilhodenresektion, ich galt aufgrund meiner vielen Vernarbungen ebenfalls als nicht fruchtbar.
Naja, was soll man sagen, wir haben 2 wunderbare Kinder und keiner weiß wieso :)

15

Also ich denke wenn es sein soll dann wird es auch anscheinend was 😍😍

10

Ich habe 7 Jahre an meinem Wunschkind gebastelt. Dann ging die Beziehung auseinander meinen jetzigen mann getroffen. 1.schuss Treffer versenkt. Seine vorherige Beziehung 5 Jahre zusammen kein Kind. Unser Wunder war überraschend aber sehr willkommen der kleine s. Pilz wird jetzt 3 😊😁

14

Ja genau so war es bei ihm auch. JAHRELANG hat es nicht funktioniert und dann komme ICH und es schlug ein wie eine BOMBE. Natürlich zweifelt er noch daran das es von ihm ist (was ich auch sehr gut verstehen kann) aber ich weiß es und das reicht mir vorerst. Er wird es auch noch begreifen 😁

12

Hallo du.

Unglaublich, wunder gibts immer wieder! Herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne tatsächlich ein paar, denen es genauso ging.

Sie haben lange vergeblich versucht, schwanger zu werden, waren sogar in einer kiwu Klinik und haben viel Zeit, Geld und Nerven in Behandlungen investiert. Es hieß er wäre definitiv zeugungsunfähig.

Irgendwann nach einigen gescheiterten Versuchen von künstlicher Befruchtung haben die beiden beschlossen, dass es für sie halt nicht sein soll mit den eigenen Kindern und sie es jetzt gut sein lassen.

Sie haben dann alte hobbies aufleben und es sich gut gehen lassen und das lang geplante Haus gebaut, statt Kinderzimmer ein Büro und ein riesiger begehbarer Kleiderschrank mit maßgefertigten einbauschränken vom Schreiner.

Einen Monat nach dem Einzug hatten sie einen positiven schwangerschaftstest...

Da waren beide schon Ende 30 und Anfang 40. und nach einer komplikationslosen Schwangerschaft haben sie gesunde Zwillinge bekommen.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, langweilige Schwangerschaft!

Lg waldfee

13

😁Woooow. Na das ist mal eine Geschichte.
Unverhofft kommt oft.
Ich hab es jetzt schon realisiert das es wirklich passiert ist🙈
Ich freu mich einfach nur noch 😍

Vielen Dank

16

Mein bester freund galt auch vom arzt bestätigt als zeugungsunfähig. Er war in einer Beziehung aus der ein kind entstanden ist. Per gericht wurde ein vaterschaftstest veranlasst und der bestätigte das er der vater ist.
Hat keiner dran geglaubt

19

Ja es ist glaub ich auch sehr schwer zu glauben wenn es sonst nie funktioniert hat.

Einen vaterschaftstest möchte ich dann auch machen aber nicht aus dem Grund das ich ihn brauche sondern eher aus Neugierde wie soetwas aussieht und auch ALLEN zu zeigen das es UNSER Baby ist 🥰

17

Hej.

Vielleicht war es in den vorherigen Beziehungen auch einfach eine ungünstige Konstellation aus Mann und Frau. Wenn bei beiden Partnern Schwierigkeiten bestehen in der Zeugungsfähigkeit und Empfängnis, dann funktioniert es einfach nicht.

Und bei Euch beiden passt es einfach und soll vielleicht einfach so sein.
Viel Glück an Euch#stern

18

Heyyyyy,

Das es so sein SOLL hab ich jetzt schon oft gehört 🥰

Die Familie von meinem Mann sagten alle: wenn sie dein Baby bekommt dann ist sie die richtige 😍
Ich freu mich riesig auf unser kleines Wunder ❤️