Eine Woche überfällig trotz Kupferspirale

Hallo allerseits!

Ich bin zurzeit ein wenig verunsichert, deshalb melde ich mich hier in diesen Forum.
Folgende Situation:
Ich bin seit 6 Tagen überfällig: Meine Mens hätte am DO (22.08.19) kommen sollen, jedoch blieb diese aus. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 27 Tagen, manchmal kam die Mens 1-2 Tage später, mehr nicht. Ich habe mir anfangs nicht viel dabei gedacht, als sie ausblieb, jedoch verunsichert mich diese Situation immer mehr. Habe am Monat (NMT+4) am Nachmittag zur temporären Beruhigung am Nachmittag einen SS-Test gemacht, blütenweiß (negativ) natürlich. Ich verhüte seit 3 Jahren mit der Kupfer-Gold Spirale...Kann trotz Spirale und negativer Tests eine SS vorliegen oder mache ich mir gerade grundlos Gedanken? Ich fühle mich auch nicht schwanger, es ist nur so, dass ich noch nie in solch einer Situation war.

LG Marie

1

Hey, ich kenne mich mit der Spirale überhaupt nicht aus. Aber ein Test würde anzeigen, wenn du schon überfällig bist.

2

*Montag natürlich

War ein 5€ Dm Test

3

Die sind super. Mit denen habe ich 4 Tage VOR NMT positiv getestet.
Dir wird aber vermutlich auch nichts anderes bleiben, als abzuwarten und evtl. später nochmal zu testen.
vielleicht hat sich dein Zyklus einfach verschoben.

6

Die von DM sind sehr gut, da kann man überhaupt nichts gegen sagen :-)
Dann schätze ich, dass Du mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger bist.
Ich verhüte ebenfalls mit der Kupferspirale und hatte früher einen sehr regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Ich habe manchmal kleinere Zwischenblutungen und überhaupt macht mein Zyklus ganz verrückte Sachen. Mein längster Zyklus in den letzten Monaten war 40 Tage lang, mein kürzester 14 Tage. Ich weiß also, wie verunsichert Du bist ;-)