Facelle - bitte schauen

    • (1) 04.09.19 - 04:57
      Inaktiv

      Guten Morgen

      Nach einer Verhütungspanne bei einem ONS Kondom ist nicht gerissen, aber er war angeblich gekommen und hat mich später noch gefingert. Im Kondom war wenig drin und es war dicht, als ich Wasser reingefüllt hab.

      Natürlich hab ich ihn voll angeschnautzt, dass er das nicht gesagt hat und mich nochmal fingert.

      Es war Zyklustag 13 und ich hab die Pille danach genommen. Vermutlich zu spät.

      Jetzt habe ich gestern NMT -4 mit clear blue digi Frühtest Nachmittags getestet: nicht schwanger

      Heute facelle 10er: positiv?

      Was mach ich denn jetzt?

      • (2) 04.09.19 - 05:08

        Naja ich sehe schon etwas 🙈
        Ich denke das die Pille danach zuspät war.

        Jetzt musst du dich ein wenig gedulden und dann nochmal testen.

        Süsse, es gibt nur 2 Möglichkeiten 😔
        Du musst für dich die richtige Entscheidung treffen denn immerhin musst DU dann mit dem Ergebnis leben.

        Egal was Du tust, es ist DEIN Leben.
        Lass Dich von niemanden beeinflussen 😘

        • (3) 04.09.19 - 05:15

          Danke

          Ja, ich denke an einen Abbruch. Aber leicht ist das nicht.

          Bin alleine, zwei Kinder mit sehr gutem Kontakt zum Vater.

          Hier war es mein erster ONS. Bin nicht der Typ dafür und war eigentlich immer mega vorsichtig und ein Moralapostel.

          FA Termin und Termin zur Beratung habe ich für nächste Woche. Hatte eine Vorahnung bzw Vorangst.

      (4) 04.09.19 - 05:59

      Ich versteh die Story nicht, ehrlich gesagt.

      ONS, Kondom ist nicht gerissen, er ist gekommen, Kondom war dicht.

      Und wo ist dann die Panne?

      • (5) 04.09.19 - 06:09

        Gekommen, angeblich
        Kondom abgezogen
        Er könnte ja dabei mit Sperma in Berührung gekommen sein. Später nochmal mit den Fingern eingedrungen.

        Und er meinte dann auch, dass er das Kondom erst falschrum aufgesetzt und dann gedreht habe. Dabei könnte es mit Vorsaft kontaminiert worden sein.

        Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auch als sehr gering an.

        Abrr eine theoretische Möglichkeit besteht.
        Und dieser Test jetzt macht mich doch unsicher.

        Dabei war ich noch so froh, dass der Digi gestern negativ war. Aber das war mit 2 Stunden Nachmittagsurin.

    Hallo

    Beim Test kann man was erkennen. Es ist sicher gut, die Schwangerschaft beim Frauenarzt abzuklären. Auch der Beratungstermin ist richtig, falls Du schwanger bist.
    Dass Du über eine Abbruch nachdenkst, kann ich verstehen, da Du alleinerziehend bist mit 2 Kindern und die Schwangerschaft von einem ONS wäre.
    Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

    Freundliche Grüsse

    tm

  • (7) 04.09.19 - 08:17

    Hallo du Liebe,
    ich find den Test jetzt noch nicht so eindeutig. Hier über den Bildschirm ist es natürlich nochmal schwerer was zu erkennen als bei dir zu Hause. Aber ich kann mir schon echt vorstellen, dass du dir gerade deswegen sehr viele Gedanken machst. Wahrscheinlich kannst du heute an kaum was anderes denken...

    Überlegst du denn morgen früh nochmal einen Test zu machen? Vielleicht nochmal einen digitalen, dann muss man sich nicht so nen Kopf machen, ob das jetzt tatsächlich schon eine Linie ist oder nur irgendwas durchschimmert.

    Wann rechnest du denn mit deiner Periode? Mit der Pilledanach könnte die dann ja auch erst nächste Woche kommen, oder? Du willst bestimmt gerne schon vorher wissen, was los ist. Das Abwarten ist ganz schön nervenaufreibend. #schwitz

    Jetzt wünsch ich dir einfach, dass du den Tag gut überstehst und du alles, was du heute schaffen musst, gut hinkriegst. #klee

    ganz liebe Grüße

    • (8) 04.09.19 - 11:19

      In meiner Panik war ich heute früh, obwohl ich unterwegs bin heulend in einer Arztpraxis. Bin Privatpatient und sie haben nen Bluttest gemacht. Ergebnis morgen früh.

(9) 04.09.19 - 17:39

Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer SS für gering, da ja gar nicht sicher ist, ob Spermien in deinen Körper gelangt sind. Außerdem sehe ich nicht wirklich eine zweite Linie, was aber auch an der Qualität des Fotos liegen könnte. Hinzu kommt, dass Frühtests häufig kein zuverlässiges Ergebnis anzeigen, da das hcG noch zu schwach ist.

(10) 05.09.19 - 06:37

Der Bluttest war negativ! Das erleichtert mich sehr!

Fazit: Facelle zeigt leichte Linie evtl als falsch positiv

  • (11) 05.09.19 - 07:28

    Puh, das ist echt ein Ding. Die Linie ist ja schon echt deutlich. Nur um sicher zu gehen: Hast du dir den hcg-Wert geben lassen? Ich hatte bei einer ähnlichen Linie einen hcg-Wert von 6. In manchen Laboren zählt das noch als negativ. Ich war tatsächlich schwanger, es war einfach noch super früh. Lass dir mal lieber den Wert durchgeben... Der Facelle ist ja eigentlich ein sehr guter Test.

    • (12) 05.09.19 - 07:53

      Nein, habe ich nicht.

      Ich war aber sehr aufgelöst in der Praxis und zwei weitere Tests cyclotest Frühtest heute waren negativ. Und falls der ES überhaupt vor dem "Intermezzo" war, dann wäre ich mindestens ES+14.

      Aber den FA Termin nächste Woche behalte ich ja, zum Ausschluss von Krankheiten.
      Das wäre dann noch eine weitere sichere Quelle.

      Danke für den Hinweis.

(13) 05.09.19 - 08:22

hey, guten Morgen, #winke
wie gut, dass sie dich gestern gleich drangenommen haben. Das war bestimmt eine Riesen-Erleichterung als du heute morgen das Ergebnis bekommen hast.
Mit dem Bluttest hast du ja jetzt echt eine sichere Quelle. Und zur Absicherung dann nächste Woche auch noch den FA-Termin. Vielleicht hast du ja bis dahin auch schon deine Periode und alles ist wieder im Lot. :-)

(14) 09.09.19 - 21:37

Positiv

  • (15) 10.09.19 - 12:13

    Positiv - dachte ich auch

    4 andere Tests negativ
    Bluttest negativ
    Periode eingetroffen

    • (16) 11.09.19 - 08:57

      oh, wie gut, dass deine Periode endlich kam. Da fällt dir jetzt sicher eine große Last von den Schultern und es ist dir um einiges leichter ums Herz:-).
      Hoffe, dass dann die restlichen Ergebnisse beim Frauenarzt auch alle unauffällig sind. #sonneGanz liebe Grüße#klee

Top Diskussionen anzeigen