Verhütungspanne- bitte Hilfe

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal schreibe...Alle meine Schwangerschaften (3) und Alle meine Kinder (2) waren geplant und absolut erwünscht!

Der Kleine ist jetzt 5 Monate alt...

Wir hatten ein einziges Mal nach der Geburt GV. Hormonell möchte ich nicht mehr verhüten, also haben wir ein Kondom genommen. Mein Mann wollte sich demnächst sterilisieren lassen...

Nun ja, das Kondom ist gerissen!!!! Aber er kam nicht, weil es ihm zu unangenehm war, dass der Kleine neben uns liegt 🙈. Aber wir kennen ja Alle die Geschichte mit dem Lusttropfen...
Der GV war natürlich auch noch an ZT 14 🤦‍♀️.

Mein erster Zyklus nach Geburt betrug 27 Tage, der zweite 23 Tage und der dritte nur 22 Tage. Aktuell bin ich an ZT 24 und keine Mens in Sicht. Ich hoffe sehr, dass es nur daran liegt, dass nach der Geburt alles noch etwas durcheinander ist 🙏.

Die zweite Schwangerschaft war der Horror 😩. Ich kann das jetzt nicht noch einmal...

Habt ihr Meinungen/Erfahrungen?

Lieben Dank ❤

1

Huhu,

ich denke, die Chance schwanger geworden zu sein, dürfte gering sein. Aber gering ist eben nicht gleich Null … daher bleibt dir nichts als abwarten und 18 Tage nach der Panne dann zu testen.

Für das nächste Mal: wenn Kondome reißen, dann steckt meistens dahinter, dass sie nicht richtig passen. Daher Penis ausmessen und dann die richtige Kondomgröße für deinen Mann kaufen, damit es nicht wieder passieren kann (denn auch nach der Steri besteht über einen gewissen Zeitraum noch ein Risiko, da noch Restsamen vorhanden ist).

LG

2

Ich denke auch, dass das Schwangerschaftsrisiko nicht allzu hoch ist, da dein Mann nicht gekommen ist. Allerdings kommt es natürlich noch darauf an, wann der Eisprung in diesem Zyklus war. Da die Dauer deiner Zyklen sehr schwankt, kann man das schwer einschätzen. Sofern du auch dieses Mal wieder einen kurzen Zyklus hattest, müsste der Eisprung eigentlich schon vor dem 14. Zyklustag stattgefunden haben. Dies würde aber nur dann gelten, wenn dein Eisprung immer in der Zyklusmitte (14 Tage vor der Periode) stattfindet. würde daher an deiner Stelle einen Frühtest machen, damit du Gewissheit hast.

3

Also seit der Geburt merke ich meinen ES ziemlich doll und auch der ZS passte zum ZT 13/14. Ich habe seit der ersten Geburt eine etwas zu kurze 2. Zyklushälfte, deswegen kommt das hin...

Demnach wäre ich heute ES+10. Schlägt da ein Frühtest schon an? Vllt lieber bis morgen früh warten mit MU. Ich hab gar keinen Test da, weil wir eigentlich komplett sind. Oh man... 🥵

4

Dann ist deine zweite Zyklushälfte aber immer sehr kurz, wenn du bei einer Zyklusdauer von 23 Tagen den Eisprung erst am 13. oder 14. Zyklustag hast. Meines Wissens kann man einen Frühtest 5 Tage vor Fäligkeit der Periode machen. Folglich könntest du jetzt schon einen Test besorgen.

weitere Kommentare laden