Schwanger oder nicht

    • (1) 11.09.19 - 06:18

      Hallo ich heiße jessi, also ich erkläre es mal so, ich hatte vor 3 Jahren eine eileiterschwangerschaft, und davor sagte man mir ich kann keine Kinder bekommen, ich war so traurig, aber naja es hat geklappt zwar nicht wie es sollte aber gutes Zeichen.... Und ja jetzt bin ich 2 Wochen drüber, hab von DM clearblue ultra früh getestet, da war ein Strich zu sehen, und das 2 mal, gestern war ich beim Frauenarzt, und ich soll nächste Woche wieder komm, ich kann es nicht abwarten, ich will endlich Gewissheit haben, mein Freund der ist 42 und ich 27,er will lieber ein Haus, und ich ein Kind, auch wenn es mir sehr weh tut, muss ich es alleine schaffen, er will dann eh Schluss machen, aber meine frage ist, ob jemand sich auskennt, mit den ultra frühtest clearblue??? Ich hoffe sehr auf Antworten liebe Grüße jessi

      • Achso ich soll wieder komm weil es zu früh sein kann

        Ich versteh die Frage nicht ganz... 1 Strich = nicht schwanger, 2 Striche = schwanger.... 2 Wochen drüber denke ich sollte ein Frühtest auf jeden Fall was zeigen...

        Entschuldige wenn ich dir zu nahe trete, ist überhaupt nicht böse gemeint... aber warum trennst du dich nicht von einem Mann der deine Zukunftspläne nicht teilt? Vielleicht triffst du auf einen Besseren, der gerne Papa wird und ihr dann gemeinsam für ein Kind sein könntet?
        Lg Ewgenija

        • Hallo, ich habe zwei Tests gemacht, und auf beiden waren zwei Striche zu sehen einer war kaum sichtbar, der anzeigt ob man schwanger ist oder nicht, und wegen Freund, ja wird wohl das beste sein sich zu trennen, er will lieber ein haus und ich ein kind, er ist 42,der ist irgendwann zu alt dafür... Und ich auch.. Muss aber leider noch bis nächste Woche warten wegen Frauenarzt was raus kommt, aber ich wüsste halt gerne, was es bedeuten kann wenn da noch ein Strich zu sehen ist aber schwach.

          • Es könnte alles oder nichts bedeuten... entweder der hcg ist noch gering und steigt oder es könnte auch ein Einnistungsversuch mit Rest hcg sein. Deswegen macht es Sinn erstmal abzuwarten. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

            Naja das eine schließt das andere ja nicht aus. Es ist auf jedenfall vernünftig wenn man erst ein Haus will je nachdem wie man wohnt. Ist es eine ein Zimmer Wohnung wird das auf Dauer ja auch nix mit kind

      Also das was dein Freund tut ist doch total dumm.
      Mein Freund und ich wollen auch ein Haus haben aber auch Kinder. Wenn’s passiert dann passiert es und ein Haus kann man immernoch bauen.
      Mein Freund sagte aber auch das er vor dem Haus ein Kind möchte was ich ja auch möchte. Also man sollte schon darüber reden über das ganze man kann nicht immer einer Meinung sein aber wenn man sich liebt gibt es für alles eine Lösung und ein Kind ist ein Geschenk?

      • Moin also ich bin auch der meinung das es sehr dumm gedacht ist von mein freund, ich will wenn das kind auch sonst alleine, es macht mich nur traurig wie er denkt 😢😭😓 ich hab gleich nochmal ein Termin 11.30uhr ich hoffe das die dann mehr sagen können, ich freu mich auch wenn ich es alleine schaffen muss. Ich sag dazu nur, er wird an kommen egal wann....

        • Hallo jessi,
          es ist sicher nicht leicht für dich. Erstmal mit so einer Aussage vom Arzt überhaupt mal zurechtzukommen - und dann mit der Einstellung deines Freundes.
          Was meinst du, wenn du sagst: "er wird an kommen egal wann" - Meinst du, dass dein Freund auf jeden Fall wieder zu dir zurückkommen würde?
          Das wäre ja schön!
          Seid ihr schon lange ein Paar?
          Lass hören, was heute rauskam!
          Liebe Grüße!
          Emilia #blume

          • Hallo also ich war beim Frauenarzt und der hat ein test gemacht negativ, und so hat er auch nichts gesehen... Entweder immer noch zu früh oder da ist nichts hab jetzt Tabletten bekommen das ich meine tage bekomme, und mein freund der kann mich mal sonst wohin.... Bin so enttäuscht von ihm😩😠🤬

            • Ich verstehe das nicht, nehm ich die Tabletten ist das Kind weg?! Das weiß ich, ich weiß jetzt wieder nicht was ich machen soll, soll ich noch bis nächste Woche warten oder die jetzt nehmen? 🙄😥

              • Wenn du das Kind willst (falls du schwanger bist), dann warte mit der Einnahme noch!

                Falls du nur eine Zyklusverschiebung hast, macht das Abwarten nichts.
                Falls du schwanger bist, könntest du in der Tat ggf einen Abbruch verursachen.

                Teste einfach weiter mit Morgenurin. Entweder wird der Strich deutlicher oder eben nicht.
                Achte aber bitte auch auf die Symptome einer erneuten ELSS, da dein Risiko dafür leider erhöht ist.

                LG

              Hallo,
              denkst du dein FA verschreibt dir Tabletten, die einen Abgang auslösen könnten? Wenn du da Bedenken hast, dann warte lieber ab, bis du ganz sicher sein kannst, nicht schwanger zu sein. Ein üblicher Schwangerschaftstest zeigt nach 20 Tagen ein sicheres Ergebnis an. Ist der Geschlechtsverkehr denn schon so lange her?
              Ich hoffe es renkt sich wieder ein mit deinem Freund. Habt ihr vielleicht noch mal in Ruhe über das Thema Kind und/oder Haus reden können?

              Herzliche Wochenendgrüße #sonne
              Emilia

              • Hallo, also ja ich hab mit mein freund geredet, er ist der festen Überzeugung das er jetzt keine Kinder möchte, ich allerdings schon.... Ich hab meine tage immer noch nicht, das gibt es doch nicht das die solange nicht kommen... Ich hatte die das letzte mal am 29.juli und wenn es so wäre müsste man doch was sehen oder nicht??? Ich bin jetzt 3 Wochen drüber.... Ich hab Mittwoch noch ein Termin woanders gemacht gehabt... Ich will mir halt ganz sicher gehen das da nichts ist... Und die Tabletten nehm ich auch nicht.... Da man Depressionen und sowas bekommen kann... Gestern war ich mit meiner Familie im indoorspielplatz ich war auf ein Trampolin, nur leicht gehüpft und bekam unterleib Schmerzen, ich weiß leider nicht was das jetzt war..... Aufjeden fall lieg ich jetzt im bett und Ruh mich aus, mein Rücken tut auch seit wochen weh extrem 😑 ich verstehe nicht wieso ich zwei Tests mache, die zwei Striche anzeigen, zwar ein heller... Und beim Frauenarzt sehen die kein, ja die haben nicht genau hingesehen, ich sah das... Find ich nicht so toll um ehrlich zu sein... Und geholfen haben die mir auch nicht wirklich.... Ich hoffe ich bekomm jetzt Mittwoch raus ob da was ist oder halt nicht, zwei Frauenärzte meinen nein oder kann zu früh sein... Das macht mich kirre

                • klar, ich versteh dich! 3 Wochen überfällig, die Symptome die du hast und diese leicht positiven Schwangerschaftstests... dass ist schon alles irritierend und lässt einfach an eine Schwangerschaft denken.
                  Ich find's gut, dass du dir am Mittwoch nochmal eine weitere fachärztliche Meinung/Diagnose einholst. Hoffentlich bekommst du da endlich richtig Klarheit! Meldest du dich dann wieder?

                  Jedenfalls sind meine Daumen gedrückt, dass du bald weißt was los ist!
                  Emilia #blume

                Ich würde an deiner Stelle mal einen digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue machen. Da wäre das Ergebnis eindeutig und du müsstest keine Linien interpretieren. Ansonsten könnte es auch sein, dass die Schwangerschaftstests beim Frauenarzt nicht so empfindlich waren wie die, die du zu Hause gemacht hast. Es wäre auch möglich, dass du einen Frühabort hattest und daher die Testergebnisse unterschiedlich ausgefallen sind. Dann würde der Test evtl. nur bei Morgenurin positiv anzeigen und nachmittags eben nicht mehr.

                Das Medikament vom Frauenarzt soll wohl dazu führen, dass du die Periode endlich bekommst. Ich habe aber den Eindruck, als hätte dich der Frauenarzt über die Wirkung nicht richtig aufgeklärt.

                • Hey, ja das werde ich auch mal machen, mein Frauenarzt hat mich überhaupt nicht aufgeklärt über die Tabletten, er meinte nur das meine Regel kommen soll, mehr auch nicht.... Deswegen werde ich auch wechseln der ist eh nicht gut, aber wenn man das verliert merkt man das nicht? Und blutet man nicht dann auch? Weiß nicht mein unterleib zieht voll oder schmerzt seit gestern, weil ich aufm trampolin war kurz, mir wurde voll komisch musste erstmal sitzen, ich bin gespannt was raus kommt Mittwoch, ich hoffe nur nicht das es wieder eine eileiterschwangerschaft ist 😑 dann lieber eine Entzündung oder so

                  • Deine Beschwerden könnten schon Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein. Insbesondere Unterbauchschmerzen sind wohl typisch dafür. Häufig hat man auch Blutungen, was aber nicht mit der Periode verwechselt werden sollte. Eigentlich hätte der Frauenarzt auch eine Blutuntersuchung veranlassen sollen, was er aber offensichtlich nicht gemacht hat. Es ist deshalb sinnvoll, einen anderen Arzt aufzusuchen.

          Hallo moin zusammen, ich war heute beim Frauenarzt, und ja ich bin nicht schwanger..... Eigentlich schon schade, aber naja ist wohl besser so.... Trotzdem an alle vielen Dank für die Tipps, und Infos... Es war toll mit jemandem darüber zu schreiben🤗😊Dankeschön

          • Hallo liebe Jessi #liebdrueck
            immerhin hast du jetzt wohl Gewissheit und musst dir nicht mehr so viele Gedanken um alles machen. Und ich hoffe, du hast auch keine Schmerzen mehr im Unterleib und es geht dir insgesamt wieder besser!
            Dein Zyklus wird sich schon stabilisieren. Offenbar braucht dein Freund eh' noch etwas Zeit für das Papa-Thema. Vielleicht sprichst du es einfach öfter mal an, damit er sich einfach langsam daran gewöhnen kann!? ;-)

            Danke, dass du nochmal geschrieben hast, wie's ist. Ich hab' sehr an dich gedacht!
            Herzlichst,
            Emilia

            • Hey, schmerzen hab ich leider immer noch, die Frauenärztin meint weil die tage solange nicht kamen und die Harmone rum spinnen, da kann man schmerzen haben, aber nerven werde ich ihn ab und zu mal mit ein Baby 😁😏 weil mein Wunsch ist echt doll, und wenn er irgendwann immer noch sagt er will keine, dann sorry dann ist er nicht der richtige, aber wenn es mal passiert in paar jahren dann melde ich mich hier wieder 😁 ich wünsche euch alles liebe und gute, und schönen tag 🤗

Top Diskussionen anzeigen