21

Hallo

Ich kann dich verstehen. Du hast für dich mit dem Thema abgeschlossen und gehst in deiner Karriere auf.

Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit deinem Mann zusammensetzen und alles besprechen. Mein Mann stellt sich jetzt bei Nr 2 zb alles easy vor von wegen die schlafen ja viel etc. Weiß gar nicht wo er das her hat - Verdrängung?
Elternzeit ist halt auch nicht immer entspannt grad am Anfang. Dessen sollte man sich bewusst sein. Das bekommt man natürlich auch als berufstätiger Teil mit. Du könntest dich ja abends auch nicht entziehen.

23

Hallo Ninanona,

wie waren die letzten Tage bei dir? Hattest du Gelegenheit, über alles nachzudenken?
Du warst auf der Suche nach positiven Gefühlen. Und dein Schmerz war so groß.

Ich hoffe, dass du durch all das hindurch zur Ruhe kommen konntest.

Magst du nochmal schreiben? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße

24

Hallo, ich hatte gestern meinen Abbruch, heute hatte ich noch Urlaub, morgen geht's wieder los und mir geht es gut. Dieser Druck der Entscheidung und die ganze Unsicherheit ist weg, derzeit war es die richtige Entscheidung, wie es später ausschaut kann ich noch nicht sagen.

Mein Mann hat sich inzwischen auch damit abgefunden, der tut aktuell so als wäre nichts gewesen...

Ich bin gespannt was die Zeit bringt.

25

Liebe Ninanona,

Danke für deine Antwort. Mir tut es leid, dass du all das so alleine zu tragen scheinst. Es war ja nicht "nichts". Wahrscheinlich kann dein Mann gerade nicht anders damit umgehen? Und vielleicht ist es dir auch recht, dass die Abtreibung gerade nicht so ausgiebig zum Thema gemacht wird.

Ich wünsche dir, dass du dann liebevolle Unterstützung bekommst, wenn du sie doch einmal brauchen kannst!

Alles Gute dir! Mischa