Wann ein test machen

Hallo brauche mal eure Hilfe
Kann man an zt 7 schwanger werden?
Ich habe einen Zyklus von ca 28-29
Kann ich füher ein test machen, oder erst ab nmt?

1

Möglich ist alles spermien überleben ja auch ein paar Tage.
20 Tage nach dem Sex ist ein Test ziemlich sicher

2

Aber sperma kann sicher nicht 9tage überleben oder? Meistens habe ich mein ES an zt 16

3

Meine beste Freundin wurde auch um die Zeit schwanger. Da ist das Kondom gerissen und sie ist nun tatsächlich schwanger. Der Zyklus kann immer mal verschieden sein. Manchmal reift das Ei im Vormonat nicht gut genug und springt dann kurz nach der Periode. Manchmal löst sex sogar den Eisprung aus. Viele in meiner Umgebung sind tatsächlich erst schwanger geworden, als sie direkt nach Ende der Periode gv hatten. Also auch bei kiwu!

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft beträgt in jedem Zyklus lediglich 20-30%.

4

Bei einem kurzen Zyklus zwischen 24 und 26 Tagen kann man definitiv auch am Zyklustag 7 schwanger werden. Der Eisprung würde dann ca. zwischen dem 10. und 12. Zyklustag stattfinden. Da Spermien grundsätzlich bis zu 5 Tage überleben können, wäre also in deinem Fall eine Schwangerschaft möglich. Falls dein Zyklus dieses Mal 28 Tage oder länger dauern würde, wäre die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht so hoch. Du könntest ca. 4 Tage vor dem NMT einen Frühtest machen.

5

Hallo du,
es ist schon möglich, dass man vom GV am 7. Zyklustag schwanger werden kann.
Selbst wenn du einen 28 Tage-Zyklus hast. Die nächste Periode kommt ja immer 12-16 Tage nach dem Eisprung. So lange dauert in der Regel die 2. Zyklusphase, die ist ja recht stabil.

Angenommen die 2. Zyklusphase würde bei dir 16 Tage dauern, dann wäre dein Eisprung am 12. ZT (28 Tage-Zyklus) gewesen, also nur 5 Tage nach dem GV am 7. ZT.
Wenn dein Eisprung am 16. ZT war, dann halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich. Aber so genau kann man es ja meist nicht sagen. Außer hinterher, wenn man genaue Zyklusaufzeichnungen gemacht hat mit Temperatur und Schleim etc. Der Zyklus kann sich halt immer mal verschieben.
Woran merkst du denn deinen Eisprung?

Wenn du es aushältst ;-), würde ich lieber länger warten bis zu einem Test. Schwangerschaftstests sind ja für jeden GV aussagekräftig, der bereits mindestens 18 Tage in der Vergangenheit liegt. Wenn es zu früh war, weißt du ja eben wieder nicht, woran du bist, weil der Test dann negativ zeigt, obwohl er vielleicht wenige Tage später positiv zeigen würde. Ich würde auf alle Fälle bis zum NMT warten.
Wünsche dir viel Geduld bis dahin! Wäre es sehr ungeplant bei dir?
Liebe Grüße von Lorena

6

Ich spüre denn Eisprung sehr gut. Kann da auch kein sex haben da ich schmerzen habe. Das kommische ist immer nach Eisprung habe ich viel zs 2tage lang wie Eiweiss

7

Heute ist es 20 tage her. Test negativ
Samstag sollte die mens kommen

weitere Kommentare laden